Trauert denn keiner von euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauert denn keiner von euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin mehr als .
    Eine Star Trek Serie nicht zuende zu machen ist ein sehr schlimmes vergehen.
    Es ist echt schade weil es eben eine ST Serie ist, dass heißt ja wohl, dass
    ST nicht mehr gemocht wird.

    Kommentar


      #32
      Naja, solangsam kommt in mir auch trauer auf. Zuerst war ich sauer, dann ungläubig und habe Briefe und Emails geschriebn um Ent zu retten. Jetzt trauere ich um eine meiner Lieblingsserien (der Zeitpunkt ist aber auch scheiße denn die 4. Staffel ist die beste die ich jemals gesehen habe bei Star Trek). Ich war vom ersten Moment an ein Ent Fan (hab mir schon damals die Englischen Episoden angeguckt noch vor der Erstausstrahlung). Ich war von Ent echt überrascht, was mich aber an meisten Stört der Voyager stuss hat 7 Staffeln geschfafft und Ent killen sie einfach so
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        #33
        Zitat von Charon1701
        Ich war von Ent echt überrascht, was mich aber an meisten Stört der Voyager stuss hat 7 Staffeln geschfafft und Ent killen sie einfach so
        Das hat vermutlich mehrere Gründe:

        1. VOY kam vor ENT. Damals waren viele Zuseher noch von TNG begeistert und schalteten allein schon deshalb ein. Bei ENT war ST schon immer mehr in den Mainstream und zur Durchschnittsware verkommen, was das Vertrauen der Fans und des 0815-Publikums schmälerte und der Serie von vorne herein einen schwereren Start verschaffte.

        2. VOY war niemals so schwach wie ENT in seinen ersten Staffeln. Klar hatte auch VOY seine schwachen Seiten (Borg usw.), ich kann mich jedoch an keine Zeit erinnern wo VOY von den Fans dermaßen verdammt wurde wie ENT in seiner zweiten bzw. Anfang dritten Staffel.

        3. VOY war eine ST-Serie. B&B sagten von Anfang an, dass sie ENT für ein Publikum machen, welches noch nie ST gesehen hat oder bisher nicht viel damit anfangen konnte. Vor allem die dritte Staffel fühlt sich eher wie "24 im Weltraum" als wie ST an. VOY wandelte jedoch eher auf den von TNG und DS9 ausgetretenen Pfaden, was sich als weit sicherer (und auch trekkiger) erwies. Erst jetzt mit Manny Coto kehrt ENT jetzt zu ST zurück, leider ist es da aber schon zu spät.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Aci
          Und doch gibt es anscheinend wirklich viele, die es keineswegs bedauern, dass ENT abgesetzt wurde.
          Nun, zu denen gehöre ich dann ja wohl auch .
          Sicher, die Qualität war in der Dritten Staffel besser als zuvor, aber ich habe dieses Prequel-Konzept vom ersten Tag an , als ich davon hörte gehasst.
          Die Kontinuitätsprobleme waren diesem Konzept von vorneherein immanent und zudem will ich wissen wie es in einem fiktiven Universum weiter geht, besonders mal nach der interesanten Situation nach DS 9.

          Von daher war ich froh über das Scheitern des Prequel-Konzepts und überhaupt: selbst wenn mir die Serie besser gefallen hätte, so hätte ich kaum getrauert, da ST und Sci-FI (außer B 5 und Battletech) für mich kaum noch von Interesse ist.

          Ich bin wie man seit einiger Zeit (einigen Jahren ) merken kann, ja eher ins Fantasy-Lager "desertiert" .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Zitat von Scotty
            Trauern tue ich immer noch um meine Katze die eingeschläfert werden musste, nach über 16 Jahren aber doch nicht um eine TV Serie, die keiner sehen will und damit Finanziell einem TV Sender auch nichts bring und damit abgesetzt wurde.

            Tz da kann ich nur den Kopf schütteln wenn jemand da Trauert, derjenige hat dann wohl kein leben was?
            Na da kann aber ich nur den Kopf schütteln wenn man nach 16 Jahren noch um ne Katze trauert


            @topic
            Leider leben wir in einer Zeit in der nur der Profit zählt, in der man sich nicht um Menschen, sondern um Geld kümmert, in der Fans nichts zählen. Ich finde es schade, dass eine Star Trek Serie nach vielen erfolgreichen Episoden so endet, und alles nur wegen der Unfähigkeit einer Firma und zwar Paramount. Ich werde hier nicht alles wiederholen was ich bereits in anderen Threads gepostet habe jedoch soviel......

            Ich bin von Paramount enttäuscht uns Fans so hängen zu lassen!

            Gene Rodenberry würde sich im Grab umdrehen!
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #36
              Ich glaube, die Katze war 16 Jahre alt, Raven.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                @endar
                Wenn ich "ich trauere immer noch" auf die 16 Jahre beziehe ergibt es Sinn, dass sie schon vor 16 Jahren gestorben ist. Denn wenn sie 16 Jahre alt war und vor einer Woche gestorben ist dann wäre es ja nicht abnormal, dass er "immer noch" um sie trauert......
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #38
                  Nö, trauern tu ich nicht. Es gibt ja noch viele, viele ENT, VOY, DS9, TOS und sogar TNG Episoden, die ich noch nicht gesehen habe; also bleibt mir da noch´n bißchen. Und besonders "geliebt" habe ich Archer und seine Mannen ja nicht...
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich muss sagen, dass mir die ersten ENT Episoden im Vergleich zu den ersten TNG Episoden um sehr vieles besser gefallen haben. Ich fand die Episoden der ersten Staffel von ENT viel interessanter als die der ersten von TNG. Vor allem waren sie spannender und man sah auch mal schöne Kampfsequenzen was ich von TNG nicht behaupten konnte. Da befahl Picard einmal "Phaser abfeuern" und dann fragte er 5 verschiedene Leute nach Schadensberichten etc. bevor er endlich mal Worf befahl ein paar Torpedos rauszuschießen.
                    Die Charaktere in ENT haben sich zudem sehr schön entwickelt wie man bei T´Pol sieht. Auch bei Archer war die Entwicklung deutlich zu sehen, zwar nicht zum positiven aber trotzem fand ich es überaus faszinierend mal zu sehen wie weit er gehen würde, als er zum Beispiel diesen Außerirdischen in der Luftschleuße gefoltert hat......
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich finde, die haben einen Knall, ENT nicht mehr fortzusetzen.

                      Die Folgen sind doch immer besser geworden.
                      Gerade diese Staffel ist nur voll genial.
                      Who fights can loose, who doesn´t has already lost.

                      Kommentar


                        #41
                        @ Baracuda du hast ja so recht, du sprichst mir aus der Seele
                        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                        ! wie man's macht, isses falsch !

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Raven
                          Also ich muss sagen, dass mir die ersten ENT Episoden im Vergleich zu den ersten TNG Episoden um sehr vieles besser gefallen haben. Ich fand die Episoden der ersten Staffel von ENT viel interessanter als die der ersten von TNG. Vor allem waren sie spannender und man sah auch mal schöne Kampfsequenzen was ich von TNG nicht behaupten konnte. Da befahl Picard einmal "Phaser abfeuern" und dann fragte er 5 verschiedene Leute nach Schadensberichten etc. bevor er endlich mal Worf befahl ein paar Torpedos rauszuschießen.
                          Die Charaktere in ENT haben sich zudem sehr schön entwickelt wie man bei T´Pol sieht. Auch bei Archer war die Entwicklung deutlich zu sehen, zwar nicht zum positiven aber trotzem fand ich es überaus faszinierend mal zu sehen wie weit er gehen würde, als er zum Beispiel diesen Außerirdischen in der Luftschleuße gefoltert hat......
                          und genau das ist das gegenteil der ideale für die star trek steht. aber in unserer schönen welt muss eine fernsehserie auf gewalt und sex abgestimmt sein.

                          bzgl. charakterbildung.es reicht nicht wenn sich bis staffel 4 nur 3-4 entwickeln und der rest aussen vor gelassen wird. viel mehr sollte man
                          die charakterbildung auf alle hauptcharaktere auswirken lassen. aber dieser
                          fehler begann schon in VOY
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            #43
                            Ich meinte nicht die Entwicklung T´Pols hin zu einem Sexsymbol. Mir ist lediglich aufgefallen als ich mir gestern Stunde Null angesehen habe, dass T´Pol nicht mehr so arrogant ist, als sie zum Beispiel Porthos streichelt.
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #44
                              In den ersten beiden Staffeln einer Serie tut sich so gut wie nie etwas in der Charakterentwicklung. Die Leute werden vorgestellt und um ihren Charakterzügen nicht zu widersprechen, wird am Anfang bei sogut wie keiner Serie eine Änderung herbeigeführt. Welche großen Charakteränderungen in den ersten beiden Staffeln haben sich denn in TOS, TNG, DS9 oder VOY vollzogen?
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Raven
                                Ich meinte nicht die Entwicklung T´Pols hin zu einem Sexsymbol. Mir ist lediglich aufgefallen als ich mir gestern Stunde Null angesehen habe, dass T´Pol nicht mehr so arrogant ist, als sie zum Beispiel Porthos streichelt.
                                auf das sexsymbol wollt ich garnicht hinaus. ich finde sogar das sich T´pol sehr gut entwickelt hat in der serie.. allgemein sogar.. bei dennen, wo sich was entwickelte wurde das sogar sehr gut gemacht... was ich meinte war die aussenvorlassung von hauptcharakteren die sich so gut wie gar nicht
                                entwickelten, ja nur als eine art "redshirt" fungierten (der einzige unterschied das sie nicht gleich getötet wurden wie die richtigen redshirts. )

                                Zitat von MBF
                                In den ersten beiden Staffeln einer Serie tut sich so gut wie nie etwas in der Charakterentwicklung. Die Leute werden vorgestellt und um ihren Charakterzügen nicht zu widersprechen, wird am Anfang bei sogut wie keiner Serie eine Änderung herbeigeführt. Welche großen Charakteränderungen in den ersten beiden Staffeln haben sich denn in TOS, TNG, DS9 oder VOY vollzogen?
                                wir reden von staffel 4 und nicht 2. bei DS9 waren sehr gute enwicklungen zu sehen bis zur staffel 4. bei VOY begann die gute fasade schon wieder zu bröckeln (harry kim).
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X