Trauert denn keiner von euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauert denn keiner von euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von chief1984
    ... nur 3-4 entwickeln ...
    Sorry, falsch mitbekommen. 3-4 bezieht sich auf Personen, ich dachte es ginge um die Staffeln, weil du das Nomen dahinter gekürzt hast.

    Auch in den anderen Serien gab es Personen, die sich nicht sehr weiterentwickelt haben. Geordi und Data ändern sich in der Serie kaum. Das gleiche gilt auch für O'Brien, Harry Kim, Tuvok und Neelix. Charakterentwicklung muss ja nicht immer mit dem Holzhammer gemacht werden. Mal ehrlich: In wieweit ändert sich ein normaler Mensch zw. 30 und 40 charakterlich innerhalb von 4 oder 7 Jahren.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Zitat von MFB
      Sorry, falsch mitbekommen. 3-4 bezieht sich auf Personen, ich dachte es ginge um die Staffeln, weil du das Nomen dahinter gekürzt hast.

      Auch in den anderen Serien gab es Personen, die sich nicht sehr weiterentwickelt haben. Geordi und Data ändern sich in der Serie kaum. Das gleiche gilt auch für O'Brien, Harry Kim, Tuvok und Neelix. Charakterentwicklung muss ja nicht immer mit dem Holzhammer gemacht werden. Mal ehrlich: In wieweit ändert sich ein normaler Mensch zw. 30 und 40 charakterlich innerhalb von 4 oder 7 Jahren.
      Data? im ernst?? gerade dieser charakter verdient größten respekt (mal auf die serie bezogen, im kino wirkt er schon recht dümlich)
      mit geordie hast du schon eher recht aber wie gesagt bröckelt die fasade in VOY, wie schon oben erwähnt.

      du kannst einen charakter nicht 7 jahre das gleiche machen lassen.
      und zweitens ändern sich menschen von jahr zu jahr ohne frage.
      vlcht ein blöder vergleich (ja ich weiß, 30 - 40 jahren aber ich wills doch nur mal loswerden ) aber inwiefern unterscheiden sich 13 und 20 jährige..
      richtig. sehr stark
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #48
        Data hat sich in der Serie recht wenig weiterentwickelt. Die Entwicklung begann erst durch den Emotionschip und dadurch, dass er sich in jedem weiteren Film eigenschaftlich änderte.

        Die dargestellten Charaktäre sind in Star Trek sind durschnittlich ca. zwischen 30 und 40. Daher diese Alterzahlen.

        Ob ich mich charakterlich jedes Jahr verändere? ... nö.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          Zitat von MFB
          Data hat sich in der Serie recht wenig weiterentwickelt. Die Entwicklung begann erst durch den Emotionschip und dadurch, dass er sich in jedem weiteren Film eigenschaftlich änderte.

          Die dargestellten Charaktäre sind in Star Trek sind durschnittlich ca. zwischen 30 und 40. Daher diese Alterzahlen.

          Ob ich mich charakterlich jedes Jahr verändere? ... nö.
          komisch. mir würde sofort auffallen aus welcher staffel eine data-szene kommt. den EMO-chip bekam er im 7., im achten war er die halbe zeit offline, im neunten hatte er ihn gar nicht dabei und im zehnten war nicht viel (gar nichts sogar?) zu sehen oder zu hören.

          also vom EMO-chip gibt es keinen unterschied ob serie oder film.

          aber unvergesslich: "lifeforms. ... little lifeforms ... where are you ... "
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #50
            In Teil 7 bekam er den Chip, in Teil 8 konnte er ihn wahlweise ein- und ausschalten, in Teil 9 konnte er ihn sogar wieder entfernen und in Teil 10 fühlt er gar nix mehr.

            Der Wunsch Datas, menschlicher zu werden, zieht sich vom Pilotfilm bis zum Ende der Serie, ohne, dass er dem Ziel auch wirklich einen Schritt näher kommen würde. In dieser Hinsicht also so gut wie keine Charakterentwicklung.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Zitat von MFB
              In Teil 7 bekam er den Chip, in Teil 8 konnte er ihn wahlweise ein- und ausschalten, in Teil 9 konnte er ihn sogar wieder entfernen und in Teil 10 fühlt er gar nix mehr.

              Der Wunsch Datas, menschlicher zu werden, zieht sich vom Pilotfilm bis zum Ende der Serie, ohne, dass er dem Ziel auch wirklich einen Schritt näher kommen würde. In dieser Hinsicht also so gut wie keine Charakterentwicklung.
              also in der serie finde ich hatt er es sehr gut gemacht.
              intime beziehungen ( ), ... wie der doktor. *g*

              nur am anfang von TNG war er genau so dümlich wie in den Filmen.
              alles was dazwischen war fand ich in ordnung.
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


                #52
                Ich denke schon, dass sich Data Entwickelte. Es gab einige Schlüsselepisoden in den das zu sehen war. Zum Beispiel in "Wem gehört Data". Data war übrigens einer meiner Lieblingscharaktere in TNG, aber leider mussten ihn diese dümmlichen Drehbuchautoren ja in Nemesis in die Luft jagen. Und dabei hat sogar Brent Spiner mitgewirkt *geschockt bin*
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Raven
                  Ich denke schon, dass sich Data Entwickelte. Es gab einige Schlüsselepisoden in den das zu sehen war. Zum Beispiel in "Wem gehört Data". Data war übrigens einer meiner Lieblingscharaktere in TNG, aber leider mussten ihn diese dümmlichen Drehbuchautoren ja in Nemesis in die Luft jagen. Und dabei hat sogar Brent Spiner mitgewirkt *geschockt bin*
                  und sich dabei ein dummes hintertürchen mir "bevor" aufzulassen. hm.

                  was soll man dazu noch sagen
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #54
                    @Raven

                    Data ist auch einer meiner Lieblingscharaktere.

                    Aber wurde er nicht in Nemesis aus Altersgründen "getötet"?
                    Für einen Nichtalternden Androiden war er doch schon ziemlich in die Jahre gekommen.

                    Wo ich gleich mal eine Frage aufgreifen muß:
                    Wurde er wirklich getötet?
                    Wir wissen doch, daß er im All überleben kann.

                    Data hat sich in der Serie sehr entwickelt.
                    Er wurde auch immer lustiger.

                    Geordi und Troi haben sich wohl weit weniger entwickelt.

                    Gruß Baracuda
                    Who fights can loose, who doesn´t has already lost.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Baracuda
                      Aber wurde er nicht in Nemesis aus Altersgründen "getötet"?
                      Für einen Nichtalternden Androiden war er doch schon ziemlich in die Jahre gekommen.
                      Aber natürlich altert Data (zumindest äußerlich). Wird in der TNG-Folge "Soongs Vermächtnis" gesagt.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Charon1701
                        @ Baracuda du hast ja so recht, du sprichst mir aus der Seele

                        Danke, aber daß mußte mal gesagt werden.

                        Die Folgen sind spannend ohne Ende.
                        Who fights can loose, who doesn´t has already lost.

                        Kommentar


                          #57
                          Hilfe: Season-finale Verpasst!!!!

                          Wegen der Umstellung auf das digitale Antennenfernsehen in Hamburg hat meine Aufzeichnung der letzten Folge von ENTERPRISE am Sonntag nicht geklappt. Auf dem Video ist nur rauschen.

                          Wer kann mir helfen. Ich muß das Ende unbedingt sehen und kann nicht warten bis SAT.1 es gnädigerweise mal wiederholt.

                          PS.: Ich bin sehr traurig über das Ende von Enterprise. Es will mir einfach nicht in Kopf, daß viel schlechtere Serien wie STAR GATE in den USA erfolgreich laufen, und ST:ENTERPRISE kein Publikum fand. Amerikaner haben einfach keine ahnung von guter Fernsehunterhaltung!!!!!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Baracuda
                            @Raven

                            Wo ich gleich mal eine Frage aufgreifen muß:
                            Wurde er wirklich getötet?
                            Wir wissen doch, daß er im All überleben kann.

                            Gruß Baracuda
                            Ja aber nicht wenn er direkt neben der Explosionsquelle steht
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Raven
                              Ja aber nicht wenn er direkt neben der Explosionsquelle steht
                              Wissen wir, daß er während der Explosion daneben steht?

                              Soweit ich mich erinnere, haben wir die Explosion nur von außen gesehen.
                              Er könnte genauso gut rausgebeamt worden sein. Oder was weiß ich.
                              Auf jeden Fall wurde nicht gezeigt, daß er tot ist. Nur daß er es sein müßte.

                              Ich gebe zu es wäre denkwürdig, aber dennoch möglich.

                              Aber falls er daneben stand, dürfte er es nicht überlebt haben. Da geb ich Dir recht.
                              Who fights can loose, who doesn´t has already lost.

                              Kommentar


                                #60
                                auch wenn er sich rausgebeamt hätte würde er doch sofort über die con kontakt aufnehmen oder von den sensoren registriert werden....

                                also höchst unwahrscheinlich
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X