Trauert denn keiner von euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauert denn keiner von euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Noch eine Möglichkeit wäre, dass die Valdore ihn rübergebeamt hat und die Romulaner ihn gerne untersuchen möchten. Daher keine Meldung an die Enterprise.

    Admiral Jarok meinte ja einst, dass er einige Kybernetiker kennen würde, die ihn gerne studieren würden.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #62
      Zitat von MFB
      Noch eine Möglichkeit wäre, dass die Valdore ihn rübergebeamt hat und die Romulaner ihn gerne untersuchen möchten. Daher keine Meldung an die Enterprise.

      Admiral Jarok meinte ja einst, dass er einige Kybernetiker kennen würde, die ihn gerne studieren würden.
      wurde eigentlich geklärt woher "bevor" gekommen ist ???

      der logik zufolge müsste ihn shinzon irgendwo gefunden (oder sonst was) haben, wo ich den daraus schliesse das die romulaner (geheimdienst) das doch gewusst hätten und den dann untersuchen hätten können als einen von der enterprise, den flaggschiff, zu stehlen.
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #63
        Before dürfte einer der drei Prototypen gewesen sein, die vor Lore und Data gebaut wurden. Möglicherweise befand er sich noch irgendwo in den Höhlen von Omicron Theta versteckt. Der Planet scheint ja sehr sehr abgelegen zu sein .
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #64
          Zitat von MFB
          Before dürfte einer der drei Prototypen gewesen sein, die vor Lore und Data gebaut wurden. Möglicherweise befand er sich noch irgendwo in den Höhlen von Omicron Theta versteckt. Der Planet scheint ja sehr sehr abgelegen zu sein .
          gut. aber die romulaner "verschenken" einen androiden ??

          sehr unlogisch. das sie nichts davon wussten das shinzon einen hatte, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. nicht bei den romulanern
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #65
            Zitat von chief1984
            gut. aber die romulaner "verschenken" einen androiden ??

            sehr unlogisch. das sie nichts davon wussten das shinzon einen hatte, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. nicht bei den romulanern
            Also ein Androide ist auf jeden Fall leichter zu verstecken als die Scimitar

            Kommentar


              #66
              Vielleicht haben sie ja davon gewusst. Es ist möglich, dass der Tal'Shiar Before gefunden hat und in irgendeinem Labor verstauben ließ.
              Shinzons Kontakte bei den Romulanern könnte ihm dann den Androiden besorgt haben.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #67
                Zitat von MFB
                Vielleicht haben sie ja davon gewusst. Es ist möglich, dass der Tal'Shiar Before gefunden hat und in irgendeinem Labor verstauben ließ.
                Shinzons Kontakte bei den Romulanern könnte ihm dann den Androiden besorgt haben.
                gut möglich. aber das die romis mit dieser (IMO wertvollen) technologie nichts anfangen ist mir schleierhaft.
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                  #68
                  Nun, Shinzon ist ja davon ausgegangen, dass er Before wieder zurück bekommt. Er hätte sich den Androiden sozusagen ja nur mal kurz ausgeliehen. Dass er stattdessen Data zurückbeamt und dass somit all seine Pläne nicht umsetzbar wurden, hatte er einfach nicht einkalkuliert.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von MFB
                    Nun, Shinzon ist ja davon ausgegangen, dass er Before wieder zurück bekommt. Er hätte sich den Androiden sozusagen ja nur mal kurz ausgeliehen. Dass er stattdessen Data zurückbeamt und dass somit all seine Pläne nicht umsetzbar wurden, hatte er einfach nicht einkalkuliert.
                    aber für so eine wertvolle hochentwickelte technologie so ein großes risiko einzugehen ist schwachsinn.

                    aber ok. lassen wir das. wird vermutlich auch nie aufgeklärt.
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar


                      #70
                      Ich geb ja zu, fürs Beamen war die Zeit recht knapp.

                      Was ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte:
                      Trotz allem wissen wir nicht ganz sicher, daß Data tot ist.

                      Ach ja, hat er nichtmal gesagt, daß er nicht altern würde?
                      Ich dachte, ich hätte mal was mitbekommen daß dies der Grund sei, weshalb Data (vermutlich) sterben mußte.
                      Who fights can loose, who doesn´t has already lost.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Baracuda
                        Ach ja, hat er nichtmal gesagt, daß er nicht altern würde?
                        Ich dachte, ich hätte mal was mitbekommen daß dies der Grund sei, weshalb Data (vermutlich) sterben mußte.
                        es ist definitiv canon das data altert. wurde in der folge "soohngs vermächntis" erwähnt.
                        sogar seine haare wachsen. wurde in der tng folge von bashir gefragt als die ent d an ds9 angedockt war.
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von chief1984
                          sogar seine haare wachsen. wurde in der tng folge von bashir gefragt als die ent d an ds9 angedockt war.
                          Sagte er nicht, er kann sogar seine Haare wachsen lassen
                          Who fights can loose, who doesn´t has already lost.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Baracuda
                            Sagte er nicht, er kann sogar seine Haare wachsen lassen
                            IMO wenn ichs richtig im kopf habe andersrum. aber alles haarspaltereien.

                            vllcht könnte jemand der im besitz der tng boxen ist die folge 142 "der moment der erkenntnis" anschauen und diese frage entgültig ohne streitereien klären.
                            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X