Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    und was machen wir, wenn nicht genug geld zusammenkommt, um die staffel zu finanzieren? kriegen wir die spende dann zurück?

    die idee finde ich auch etwas merkwürdig, wenn es auch nicht ungewönlich wäre, wenn das klappen würde. trekkies haben ihre serien schon öfter gerettet. nur zu diesen zeiten gucken alle zu, wie die wirklich gute serie enterprise an die wand geschissen wird und keiner tut was.

    der große vogel der galaxis würde sich im grab umdrehen, wenn er wüsste, was für heulende weicheier wir geworden sind, weil man es man es uns nicht rechtmachen kann.
    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


    (Herodot)

    Kommentar


      #17
      Soweit ich das sehe hat saveenterprise.com schon Probleme, über 10.000 Dollar für eine Anzeige in der New York Times zusammen zu bekommen. 3000 mal soviel ist dann schon mehr als utopisch.

      Es gibt viele schöne oder notwendige Dinge für die man spenden kann und sollte, wenn man das Geld hat. Aber bitte nicht für eine Fernsehserie. Für einen Fanfilm 'Enterprise' können sich sicherlich Fans zusammenfinden. Aber die Serie ist aus, da werden ein paar Initiativen auch nichts mehr ändern können. Zuschauer und Gewinne erhalten eine Serie am Leben, nicht ein paar verbitterte Fans.

      Kommentar


        #18
        Mal ehrlich...diese Anzeige hätte nach Meinung vieler eh nix gebracht. Auch ich hätte nie dafür gespendet. Desweiteren hätte außerhalb der USA niemand was davon mitbekommen. Jetzt aber stattdessen direkt für die 5. Staffel zu zahlen ist zwar verrückter aber imho vielversprechender was Zuspruch der Fangemeinde angeht.
        Wenns nicht klappt, wird das bis dahin gesammelte Geld aller Wahrscheinlichkeit nach an die Tsunamiopfer gespendet.
        Eigentlich eine Win-Win-Situation, für Fans sowie für Paramount.
        Ich sehe mich nicht als verbitterten Fan sondern als Fan dem seine Serie am Herzen liegt und der noch Visionen hat. Wenn dass mittlerweile als verrückt abgestempelt wird...dann bin ich verdammt nochmal stolz darauf einer dieser Verrückten zu sein!

        Kommentar


          #19
          Jeder soll machen was er für richtig hält, aber ich habe mit den wohl kommenden Studiengebühren und steigenden Augaben zur Lebenserhaltung genug Stress, als auch noch für den Erhalt einer Serie zu spende.
          Ich halte das ganze für fragwürdig. Aber wie gesagt, jedem dem es das wert ist: Bitte!

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar
            Wieviel kostet eine Folge? Rund 800.000 Dollar?
            Das wären bei 22 Episoden doch nur ungefähr 18 bis 20.000.000 Dollar, das ist doch ein Klacks.
            Die Idee ist völlig geisteskrank.
            Mit solchen Äußerungen (völlig geisteskrank) sollte man vielleicht auch als Moderator - öhm - vorsichtig umgehen, aber im Prinzip muß ich zustimmen.
            Halte das auch für eine ziemliche Schnappsidee.
            Aber was ein echter FAN* ist ...

            * kommt nicht von ungefähr von FANatiker

            Kommentar


              #21
              kindas, und wenn ihr das Budget zusammenbekommt, da habt ihr noch lange nix von. Der Sender wirds trotzdem nicht ausstrahlen, weil es immer noch keiner guckt und die Werbeeinnahmen immer noch fehlen. Wenn ihr auch noch die Werbeeinnahmen im voraus sammelt, dann hättet ihr vielleicht ne chance
              Trotzdem ist es ne schnapsidee
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Nicht einmal für Enterprise geschweige denn irgendeine andere Fernsehserie würde ich Geld spenden.

                Mal abgesehen davon, dass diese Aktion nicht den Hauch einer Chance hat: Besser geholfen ist dem Franchise, wenn selbst in Zeiten, wo keine Serie läuft, weiterhin Merchendising-Artikel verkauft werden können.
                Das ist das einzige Mittel, um zumindest Star Trek im Allgemeinen nicht enden zu lassen.

                Also: Kauf DVD-Boxen, T-Shirts, Anstecker, Poster!
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Aha...und was ist der Unterschied zwischen DVD kaufen und spenden?
                  Der Einzige der mir einfällt ist, dass Spenden billiger ist. :P
                  Das die nix durch Werbeeinnahmen verdienen ist auch Blödsinn. Wenn die Serie läuft, wird die auch von einigen Leuten geguggt. Die Werbeeinnahmen wären in etwa so hoch wie diese Staffel. Das ist vielleicht nicht viel aber immerhin muss Paramount auch nix ausgeben.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich will nur sagen, dass es keine Möglichkeit mehr für eine 5. Staffel mehr gibt. UPN würde stur weiter machen um ja nicht zugeben zu müssen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Eine Spente für ETP bringt also nix.
                    Für eine normale Spende bekommt man - außer einem guten Gewissen - keine Gegenleistung. Beim Kauf einer DVD-Box bekommst du über 20 ST-Folgen, an denen du dich erfreuen kannst und du kannst mit dem ruhigen Gewissen leben, dass der Name "Star Trek" noch immer Geld einbringt.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      ROFL Zuschauer sollen spenden damit ne Serie fortgesetzt werden kann? so weit sind wir anscheinend wirklich schon...
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde die Idee "Spenden für Star Trek" auch etwas seltsam - allerdings räume ich auch ein, dass soetwas unter Umständen erfolg haben könnte. Leider ziehen heutige Fans immer noch den Vergleich mit den "goldenen" Sechzigern und Siebzigern.

                        Wenn damals 100.000 Fans Briefe an UPN verschickt haben, dann war das eine Welle in der Zuschauerlandschaft - und die Studios beganngen nachzudenken.

                        100.000 Briefe heute an den Paramount-Komplex sind wahrscheinlich lediglich das Pensum von "Leserbriefen" einer Woche. Also keine ernstzunehmende Größe.

                        Ich finde es schade dass tatsächlich einmal die Fans sich auf die "Hinterbeine" stellen wollen, es aber von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

                        TOS wurde sogar früher eingestellt - und war damals um einiges mehr kontrovers als ENT heute. Aber wir sehen ja was daraus geworden ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Es ist nur dann zum Scheitern verurteilt, wenn weiterhin so "konstruktive" Beiträge wie von JLP kommen.

                          @MFB Was ist mit Farscape? Was ist mit Firefly? Auch da haben es die Fans geschafft dass die Serie fortgesetzt wurde. Zwar nicht mit einer weiteren Staffel, aber mit Filmen und Miniserien. Selbst sowas könnte ich mir für ENT vorstellen. Und UPN hat über eine Weiterführung der Serie nicht zu entscheiden. Das liegt einzig und allein bei Paramount. Wie ich schon sagte...Spike TV würde bestimmt gern übernehmen. Oder auch Sci-Fi...ENT als 4. Serie im Freitagabendfeature

                          Kommentar


                            #28
                            Farscape und Firefly kann ich nicht beurteilen. Erstere Serie hat mir nie gefallen und zweitere kenne ich gar nicht. Kann also nicht wissen, dass so eine Aktion in letzter Zeit einmal Erfolg gehabt hätte.
                            Mit TV-Filmen könnte ich mich gut abfinden, wenn sie auf dem Niveau der aktuellen Mehrteiler sind. Dann könnte man zumindest so den romulanischen Krieg und die Föderationsgründung nachtragen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Eben darum gehts ja hauptsächlich. Dass wir das noch zu sehen bekommen. Am besten wäre das halt im fernsehen. denn durch die Publicity die entsteht wenn das Erfolg hat, könnten die Quoten wieder steigen. Vielleicht weit genug um eine 6. und 7. Staffel zu sichern. Wär das nicht toll wenn wir zum 40. Jubiläum von ST die Föderationsgründung sehen könnten?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von spidy1980
                                Aha...und was ist der Unterschied zwischen DVD kaufen und spenden?
                                Der Einzige der mir einfällt ist, dass Spenden billiger ist. :P
                                Das die nix durch Werbeeinnahmen verdienen ist auch Blödsinn. Wenn die Serie läuft, wird die auch von einigen Leuten geguggt. Die Werbeeinnahmen wären in etwa so hoch wie diese Staffel. Das ist vielleicht nicht viel aber immerhin muss Paramount auch nix ausgeben.
                                Falsch! Erstens waren es ja zuwenig einnahmen, sonst hätte man es nicht abgesetzt. Und zweitens: Dem Sender (das ist nicht Paramount) fehlen somit mögliche höhere Einnahmen, als die Einnahmen, die man mit ENT machen würde. Denn je mehr gucken, desto mehr verdient man auch an Werbeeinnahmen.
                                Ist ja nix dagegen einzuwenden, wenn man für eine Serie kämpft, wie beim oft zitierten Firefly oder Farscape. Aber Spenden ist die wohl dümmste Idee, von der ich je gelesen habe.
                                Kauft Fanartikel, schickt Briefe an den Sender und das Studio, zeigt denen, dass die Fans ihre Serie sehen wollen (allerdings: wenn sie die Serie sehen wollen würden, hätten sie diese auch gesehen und ENT würde nicht abgesetzt worden sein ) und das Fanchrise nicht tot ist. Das kann Erfolg haben, aber nicht solche Spenden.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X