Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da sollten die Ent-Fans aber anfangen Euro-Millionen zu spielen. Da liegen 25 Mio Euro im Pott. Vielleicht könnte man ja damit Enterprise retten. Sonst sehe ich da keine Chance. Außerdem wenn ihr zuviel Geld übrig habt dann spendet es doch lieber (nein nicht nur Tsunami-Opfern). Irgendwie werden jetzt auch alle anderen Hilfsbedürftigen vergessen. Das wäre mal eine Aktion der Star Trek Fans (international) wenn sie z.B.: ein SOS Kinderdorf finanzieren würden. Darauf könnten man stolz sein. Und nicht dass man versucht ein schon gesunkenes Schiff zu retten.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Also mal davon abgesehen, dass das bei Erfolg sicher ein einzigartiges Ereignis werden würde, so bin ich auch eher der Meinung, dass man sein Geld, wenn man es denn für so etwas "unwichtiges" ausgeben würde, doch lieber für etwas sinnvolleres spenden sollte!
      Für mich privat ist Star Trek auch etwas wichtiges, aber mal Hand auf's Herz, existenziell ist das nicht wirklich!
      Wie schon gesagt wurde, das ist halt ein Totschlagargument. Aber es ist ja nunmal so!
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


        #48
        Es ist auch nicht existenziell ins Kino zu gehen, und trotzdem tust du es immer mal wieder. Ist genauso ein Totschlag-Gegenargument.
        @endar: 50 sind gar nicht nötig. 15-20 reichen auch schon. Da ist wie schon gesagt ne DVD teurer. Von vornherein zu sagen, "es bringt ja eh nix" ist genau der Grund warum dieses Land so vor die Hunde geht.

        Kommentar


          #49
          Für meine DVD (die übrigens kein 10€ kostet) hab ich aber auch was davon, ich kann mir den Film jederzeit anschauen, in mehreren Sprachen und noch Bonusmaterial.
          Wenn man für ENT spenden würde, muss man noch gute zwei Jahr warten bis man es sehen kann. Und dann auch nur einmal. Um dann für die Staffel DVD Box nochmal 100 Euro zu bezahlen, na danek, aber nein danke!

          Kommentar


            #50
            Zitat von spidy1980
            Von vornherein zu sagen, "es bringt ja eh nix" ist genau der Grund warum dieses Land so vor die Hunde geht.
            Es kommt da wohl immer drauf an, in welchem Zusammenhang man so denkt Bestimmt nicht, wenn es um eine TV-Serie geht.

            Seid doch einfach froh, dass man sich frühzeitig entschlossen hat ENT abzusetzen und man somit noch ein schönes Serienende schreiben kann. Darum ging es ja auch bei den Farscape-Aktionen. Die hatten kein Serienende, das haben sie dann durch ihre aktionen erreicht.

            Will hier ja nichts sabotieren, aber die ganzen gutgläubigen Leute werden hintehrer ziemlich enttäuscht sein, wenn sie ihr geld gegeben haben und nix draus wird.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #51
              Also ins Kino zu gehen und eine Fernsehserie quasi aus eigener Tasche zu finanzieren ist ja wohl nicht ganz das gleiche.
              Für Menschen ist es "normal" und in gewisser Hinsicht auch existenziell sich hin und wieder zu zerstreuen. Eine Serie zu finanzieren kann man aber nicht als "normal" bezeichnen.
              Ich will aber niemanden davon abhalten Geld zu spenden. Immerhin ist dies ein freies Land!
              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

              Kommentar


                #52
                Zitat von Dr.Bock
                Seid doch einfach froh, dass man sich frühzeitig entschlossen hat ENT abzusetzen und man somit noch ein schönes Serienende schreiben kann. Darum ging es ja auch bei den Farscape-Aktionen. Die hatten kein Serienende, das haben sie dann durch ihre aktionen erreicht.
                Genau das ist ja auch das Ziel bei unserer Aktion. Egal wie das Serienende aussehen wird...ENT wird mit Sicherheit am Ende irgendwie unfertig wirken (weils einfach zu gehetzt wirkt). Schonmal das letzte Kapitel von Gothic 2 gezockt? Genau sowas meine ich. Und genau das wollen wir ändern indem wir der Staffel noch eine weitere Staffel spendieren um ein richtig großartiges und detailiert ausgearbeitetes Ende zu bekommen. Von mir aus kann das auch ne Miniserie sein oder ein direktes DVD-Release.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von SK-Picard
                  Also ins Kino zu gehen und eine Fernsehserie quasi aus eigener Tasche zu finanzieren ist ja wohl nicht ganz das gleiche.
                  Für Menschen ist es "normal" und in gewisser Hinsicht auch existenziell sich hin und wieder zu zerstreuen. Eine Serie zu finanzieren kann man aber nicht als "normal" bezeichnen.
                  Ich will aber niemanden davon abhalten Geld zu spenden. Immerhin ist dies ein freies Land!
                  Ich denk zwar auch nicht das etwas daraus wird, nur verstehe ich dein argument nicht. Denn wenn du ins Kino gehst, dann finanzierst du ja auch den Film, nur halt nicht so direkt ...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MRM
                    Ich denk zwar auch nicht das etwas daraus wird, nur verstehe ich dein argument nicht. Denn wenn du ins Kino gehst, dann finanzierst du ja auch den Film, nur halt nicht so direkt ...
                    naja, Kinofilme "leben" davon, dass die Leute ins Kino gehen und zahlen. Deswegen ja auch keine Werbepausen. Das ist normal. Fernseserien werden durch die Werbeeinnahmen gedeckt. Kino ist quasi auch pay-tv. Demnach hinkt der vergleich sowieso etwas
                    Deswegen wird ein Kinofilm auch aus dem Programm genommen, wenn keiner hingeht und bezahlt und eine Fernsehserie abgesetzt wenn keiner guckt und somit auch keiner die werbung sieht.

                    Aber hey, vielleicht habt ihr ja glück mit eurer aktion und es gibt ne weitere staffel ich werde euch keine steine in den weg legen
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #55
                      Also wenn ich dran denke, dass in fast 40 Jahren "Star Trek" alleine mit Merchandising Paramount und deren Vertriebspartner mehr als 3,5 Mrd. US-Dollar Umsatz gemacht haben, dann glaube ich nicht, dass es denen an Geld mangelt. Spenden? Nein, für ne Serie nicht. Mit den ganzen Fanartikel und DVDs habe ich schon genug "gespendet". Da würde ich mich eher an Petitionen beteiligen. Bei ENT aber eher nicht.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Adm. K.Breit
                        Mit den ganzen Fanartikel und DVDs habe ich schon genug "gespendet".
                        so siehts nunmal aus... was ich alleine für dieses CCG an Geld rausgeschmissen habe sollte als Spende reichen... dann auch noch diverse Poster, VHS-Videos ( ja, sowas gabs auch mal ! ) usw.

                        warum sollte ich als Privatmann nem Konzern wie Paramount / Viacom Geld schenken? Und woher soll ich wissen das mein Geld da auch eingesetzt wird wo ich es haben will (siehe Südostasien: 70% haben immer noch keine Hilfe bekommen und einige wenige haben sich mit Spendengeldern bereichert kam vorhin im TV). Das verschwindet dann bei Paramount in irgendwelchen dunklen Kanälen und die lachen sich tot über uns.
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von JLP
                          warum sollte ich als Privatmann nem Konzern wie Paramount / Viacom Geld schenken? Und woher soll ich wissen das mein Geld da auch eingesetzt wird wo ich es haben will (siehe Südostasien: 70% haben immer noch keine Hilfe bekommen und einige wenige haben sich mit Spendengeldern bereichert kam vorhin im TV). Das verschwindet dann bei Paramount in irgendwelchen dunklen Kanälen und die lachen sich tot über uns.
                          lol...und bei Fanartikeln weisst du natürlich gaaaanz genau wo das Geld landet.

                          Ok...also müssen jetzt 2 mio Fans Fanartikel kaufen in der vagen Hoffnung dass dieses Geld für ENT benutzt wird. Sry...aber da ist die Spendenaktion definitiv realistischer und sicherer. Entweder das Geld wird für Staffel 5 benutzt oder Paramount sieht keinen cent davon.

                          Kommentar


                            #58
                            Bei einem Fanartikel weiß ich wenigstens was ich davon habe - das halte ich in der Hand. Da kann es mir dann egal sein, ob damit weitere ST-Folgen oder die neue Goldausrüstung des Paramount-Präsidenten finanziert wird.
                            Wenn man allerdings für diese Serie spenden würde, dann wäre das Geld erstmal futsch und man müsste darauf vertrauen, dass dies wirklich für die Produktion einer weiteren Staffel verwendet wird. Und das halte ich dann doch wirklich für sehr fragwürdig... wenn schon bei der UNO, dem Roten Kreuz, usw. Geld für wohltätige Zwecke verschwindet, dann wird es bei einem Konzern der auf rein wirtschaftlichen Prinzipien basiert nicht viel besser sein, eher schlimmer. Und dazu ist mir mein Geld dann doch zu schade... und ist ja auch nicht so, dass Paramount, Viacom und UPN am Hungertuch nagen würden.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von spidy1980
                              lol...und bei Fanartikeln weisst du natürlich gaaaanz genau wo das Geld landet.
                              ja, in Firmen die an Paramount Lizenzgebühren zahlen.


                              Ok...also müssen jetzt 2 mio Fans Fanartikel kaufen in der vagen Hoffnung dass dieses Geld für ENT benutzt wird. Sry...aber da ist die Spendenaktion definitiv realistischer und sicherer.
                              geht man mal von $2 Mio Produktionskosten pro Folge ENT. Pro Season 26 Folgen macht $52 Mio. ENT muss ja Verlust einfahren, sprich es gibt nicht genug Werbeeinnahmen um die Kosten zu decken. Bei noch 3 "ausstehenden" Seasons kostet der Spass Paramount $156 Mio. Wieviel würde man denn insgesamt spenden: 5000€, 10000€? Nur nen Tropfen auf nen heissen Stein!

                              Gehen wir mal davon aus es finden sich tatsächlich Spender, wieviel Geld müsste definitiv gespendet werden damit Paramount einlenkt? Und wer garantiert Paramount dann das die Einschaltquoten wieder steigen und damit die Werbeeinnahmen, sonst wird ENT sobald die Spendengelder verbraucht sind sofort wieder eingestellt.

                              Eigentlich ist der Misserfolg von Nemesis Schuld... wenn Nemesis einige 100 Mio $ eingefahren hätte könnten sie ENT noch weiterlaufen lassen.

                              Entweder das Geld wird für Staffel 5 benutzt oder Paramount sieht keinen cent davon.
                              Wer garantiert das? Ohne denen vorher das Geld zu geben machen die gar nichts, und erpressen lassen die sich von uns auch nicht
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von JLP
                                Wer garantiert das? Ohne denen vorher das Geld zu geben machen die gar nichts, und erpressen lassen die sich von uns auch nicht
                                Anwälte garantieren das ... und Anwälte sind momentan auch damit beschaftigt ein Spendenkonto einzurichten... ein sicheres, welches garantiert, dass jeder sein Geld zurückbekommt, sollte Paramout ablehnen.

                                Mehr dazu in Kürze....


                                Thomas
                                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X