Der Demo-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Demo-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hier mal die Rede, die Manny Coto gehalten hat:
    "This is an overwhelming response. I just want to thank you all for coming out. I remember back in '78 when I went to my very first Star Trek convention in Orlando, Florida. We had Walter Koenig show up, we lined up, I got a shot of myself with him holding a phaser — it was the greatest moment of my life. This brings back all those memories. Star Trek fans are the greatest fans in the whole world. Don't ever let anyone tell you anything different. This is a great show, it's a great franchise. It will continue. People are hearing what you're saying here today and I want you to know that we appreciate it, the writers appreciate it, the actors, everyone who works on the show knows what you've done, knows what your passion is for the show ... and it really means a lot. So, thank you very much for coming out today."


    Und nun seht ihr die ersten Bilder von der Demo :







    Manny Coto, Judith Reeves-Stevens, Gar Reeves-Steves, Mike Sussman :

    Eugene Roddenberry :



    Anthony Montgomery :



    Jeffrey Combs :



    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

    Kommentar


      #17
      Das kleine Häufchen Fans (fast armselig für eine angeblich so große Fangemeinde, oder gibt es einfach nicht genug ENT-Fans?), was man auf den Fotos sieht, beeindruckt sicher niemanden in den Chefetagen. Im Gegenteil bestätigt dies die recht geringe Fanbasis von ENT und spiegelt auch die Einschaltquoten wieder.
      Beeindruckent waäre nur gewesen, wenn soviele Fans gekommen wären, daß keine Bosse mehr durch die Einfahrt auf das Gelände gekommen wären, aber so wird das nichts.
      Streicher
      ChemieOnline
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

      Kommentar


        #18
        Ich muß auch sagen, dass mich die "masse" an Fans dann doch etwas ernüchtert. Ich schätze mal, auf den Fotos sind in etwa soviele Personen zu sehen, wie an einer ENT - Folge im Schnitt beteiligt sind, also so etwa 100 Personen. Das ist, finde ich, dann schon ziemlich kümmerlich, wobei man aber auch sagen muß, daß der großteil aller anderen Serien so eine Aktion gar nicht erst auf die Beine gestellt bekämen.

        Kommentar


          #19
          Also da hat es in meinem kleinen norddeutschen Kuhkaff schon größere Demos gegeben. Auch interessant, dass bis auf Jolene Blalock keine Schauspieler der ersten Reihe aufgetaucht sind.
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #20
            Zitat von Whyme
            Also da hat es in meinem kleinen norddeutschen Kuhkaff schon größere Demos gegeben. Auch interessant, dass bis auf Jolene Blalock keine Schauspieler der ersten Reihe aufgetaucht sind.
            Kann mir mal einer von euch ne Serie nennen, für die Tausende von Menschen öffentlich demonstriert haben? Also mir fällt da nix ein. Insofern ist die Aktion (es war ja nicht nur LA) schon ein Novum.

            Kommentar


              #21
              Das es ein Novum ist, hat keiner bezweifelt.

              Aber wie auch bei Trek United kommt das ganze ziemlich... klein rüber im Vergleich zu dem Wind, den darum gemacht wird. Ingesamt wirken die Bemühungen um ENT zu retten wie gewollt und nicht gekonnt.

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #22
                Zitat von Whyme
                Aber wie auch bei Trek United kommt das ganze ziemlich... klein rüber im Vergleich zu dem Wind, den darum gemacht wird. Ingesamt wirken die Bemühungen um ENT zu retten wie gewollt und nicht gekonnt.
                Vergiss nicht, dass das erst seit 3 Wochen läuft. Für so eine Zeitspanne, ist schon sehr viel gemacht worden, finde ich. Schließlich opfern die Leute ihre Freizeit dafür.
                Das jetzt viele einfach nur stur drüber meckern, hilft allerdings nicht sonderlich, das gebe ich zu.

                Kommentar


                  #23
                  100 - 150 Personen vor dem Pramount Gelände sind nun wirklich keine Sensation. Die Bilder erinnern mich eher an eine Kaffeegesellschaft, die gerade mit dem Bus angekommen ist um die Studios zu besichtigen.

                  Ich finde es ja toll, wenn Leute sich engagieren, aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass hier ein Tamtam um etwas gemacht wird, bei dem die Hauptakteure schon lange das sinkende Schiff verlassen haben. Das Many Coto und Eugene Roddenberry dort auftauchen, verwundert nicht. Es geht um PR für die Zukunft und nicht für ENT.
                  Eugene Roddenberry nutze so die Gelegenheit, um gleich mal ein paar Bilder für seine eigene Trek Doku zu drehen, was wohl auch der einzige Grund ist, warum er da war.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT
                    Ich finde es ja toll, wenn Leute sich engagieren, aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass hier ein Tamtam um etwas gemacht wird, bei dem die Hauptakteure schon lange das sinkende Schiff verlassen haben.
                    Beispiele? Begründungen?

                    Also ich hab bisher nirgends etwas davon gelesen, dass die schon irgendwo neue Verträge geschlossen haben.

                    Übrigens waren es zeitweise mehr als doppelt soviele Leute wie oben behauptet (150 waren es in der Anfangsphase). Außerdem hats durchaus Tamtam gegeben. Immerhin haben die es sogar auf Reuters geschafft. Von vielen anderen Medien ganz zu schweigen.

                    Kommentar


                      #25
                      Was heisst denn "meckern"? "Meckern" tut man eigentlich immer in einem Zusammenhang, der einen selbst betrifft. So meckert man über das Gesundheitssystem, das Essen, das Fernsehprogramm - aber immer mit direktem Bezug zu einem selbst.

                      Mich betrifft das allerdings nicht. Ich habe gegen die Einstellung von ETP nichts einzuwenden und die meisten, denen du hier "meckern" unterstellst, auch nicht.

                      Hier "meckert" niemand über die Demonstration, denn hier werden ja keine Ansprüche laut. Ich würde eher von "belächeln" in diesem Zusammenhang sprechen.

                      Und dass das alles eine Nummer zu klein geraten ist, um letztendlich zu einem Erfolg zu führen - naja, morgen soll ja eine "große Ankündigung" kommen...
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von endar
                        Hier "meckert" niemand über die Demonstration, denn hier werden ja keine Ansprüche laut. Ich würde eher von "belächeln" in diesem Zusammenhang sprechen.
                        Was ja auch so viel besser ist.

                        Und dass das alles eine Nummer zu klein geraten ist, um letztendlich zu einem Erfolg zu führen - naja, morgen soll ja eine "große Ankündigung" kommen...
                        Die kommt ja nicht von uns. Außerdem denke ich mal da wirds um den elften ST-Film gehen oder um irgendwelche neuen DVD-Boxen.

                        Kommentar


                          #27
                          Och, ich find det ja ganz süß diese Demo...gute Sache das, Schaden kann das zumindest nicht

                          @Spidy
                          Ich denke, Du solltest Dich an den Gedanken gewöhnen, dass die gesamte Aktion nicht zu eurer Befriedung führen wird...da könnt ihr reden wie ihr wollt. Hab mich bisjetzt aus dieser Diskussion zurück gehalten, aber irgendwann wirst auch du zugeben müssen, dass die Aktion wohl scheitern wird...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von notsch aka Pustefix
                            Och, ich find det ja ganz süß diese Demo...gute Sache das, Schaden kann das zumindest nicht

                            @Spidy
                            Ich denke, Du solltest Dich an den Gedanken gewöhnen, dass die gesamte Aktion nicht zu eurer Befriedung führen wird...da könnt ihr reden wie ihr wollt. Hab mich bisjetzt aus dieser Diskussion zurück gehalten, aber irgendwann wirst auch du zugeben müssen, dass die Aktion wohl scheitern wird...
                            Vielleicht wird sie das, vielleicht auch nicht.
                            Wie Manny Coto schon sagte: "You never know until you try!"

                            Kommentar


                              #29
                              Ihr seid doch schon mitten drin im Versuch.
                              Wie lange muss der Versuch durchlaufen, bis man ein Ergebnis voraussagen kann?
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von spidy1980
                                Beispiele? Begründungen?[...]
                                Nun, ich kann keine konkreten Beispiele nennen, wir sind hier ja auch nicht vor Gericht.

                                Aber ich kann eine Begründung nennen.
                                Scott Bacula ist ein Mensch, der in keinerlei Weise das vertritt, was ich engagiert nenne.
                                Patrick Stewart hat in einem kurzen Interview auf FOX von Hysterie gesprochen und eher sein Unverständnis geäußert darüber, dass mehrere "Puppets" (Marionetten) die Fans einheizen, während die Verantwortlichen sich zurück ziehen.
                                Warum hat ein Scott Bacula sich nicht in den Chats klarer gegen die Politik von UPN gewendet? Er deutete nur halbherzig an, dass bestimmte Richtlinien des Senders es ENT schwer machen würden, aber dieses sei ja auch in heutigen Zeiten der vielen konkurierenden Serien zu verstehen.
                                Das nenne ich wirklich in den xxxxx kriechen. Erst ein wenig Kritik und im gleichen Satz die Rechtfertigung für das Kritisierte. Für mich nicht verständlich.
                                Many Coto, so gut er auch sein mag, hat gar nicht die Position um irgendetwas zu bewirken. Er darf nur in Bermans und Bragas Gnaden handeln. Selbst das Finale hat man ihm nicht überlassen. Warum?
                                Er hätte nun wirklich nicht viel zu verlieren, indem er mal klare Worte gegen die beiden Herren richtet und sich nicht in seichten Andeutungen verliert.

                                Was ich letztlich damit sagen will, ist die Tatsache, dass den Fans vorgegaukelt wird, hier gäbe es ein paar engagierte Menschen auf dem Staff, die an ST glauben. In Wirklichkeit aber glaubt ein jeder erst einmal an seine Verträge und die Kohle dahinter.
                                ENT war schon zum Scheitern während der 3. Staffel verurteilt und mir kann keiner sagen, dass dieses nicht auch dem Team bewusst war.

                                Jetzt gilt es nur noch, die Syndikat Rechte zu sichern und gut aus den bestehenden Verträgen zu kommen. Ein Scott Bacula denkt mit Sicherheit nicht an eine Fortsetzung von ENT, sondern an seine weitere Karriere, wenn er dann diese überhaupt vor sich hat.

                                Um es noch einmal zu betonen. Das Franchise ST wird nicht sterben, und ich würde sogar 2 Monatsgehälter darauf verwetten, dass wir in spätetstens 3 Jahren einen Kinofilm sehen werden.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X