Ich will mal ne lanze brechen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will mal ne lanze brechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Trevian
    Jean-Luc hätte eher einen Raumanzug angezogen und die Enterprise geschoben, als eine Warpspule zu klauen
    Hm, das würde ich nicht so sagen
    Picard hätte dem Aliancaptain solange mit seinen Reden eingedeckt, bis der die Spule freiwillig rausgerückt hätte.
    Sisko hätte die Propheten gebeten ihm doch bitte eine neue zu schenken.
    Janeway hätte techno mit techno kombiniert um den Warpantrieb dennoch zum Laufen zu kriegen.
    Und Kirk hätte es garnicht erst soweit kommen lassen, sondern irgendnen Weg gefunden um die angreifenden Xindischiffe auszuschalten.

    Kommentar


      #17
      Generell würde mich mal interessieren wieso Trip eigentlich in der letzten Folge sterben mußte? Das war doch sowas von unnötig! Da retten sie sich x Mal aus den ausweglosesten Situationen, die man sich nur vorstellen kann und dann begeht er einfach mal so ohne besonderen Grund Selbstmord! Was zur Hölle sollte das? Haben die sich eigentlich gar keine Gedanken gemacht beim Schreiben der Folge?

      Kommentar


        #18
        naja laut den autoren dieser folge sollte das eigentlich ein cliffhanger für die 5te staffel werden.
        nun ist es meist so das der erste teil des cliffhangers gedreht wird aber noch niemand ne ahnung davon hat wie der 2te teil aussehen soll.
        nun sind wir im science-fiction bereich und nun ja da is halt alles möglich
        also haette theoretisch trip im 2teil des cliffhängers wiederbelebt/gerettet oder sonst wie überleben können. ob uns dann diese lösung gefallen hätte is ne andere geschichte (z.b. den story ark des temporalen kriegs wieder ausgraben und die crew zurück schicken und trip retten <- ok das gefällt mir weniger aber eine der möglichen lösungen)

        Kommentar


          #19
          Ich will mal ne lanze brechen

          also ich persönlich mochte enterprise sehr...

          ich bin mit den wiederholungen von TOS aufgewachsen und habe auch TNG gern gesehen... (aber weder die eine noch die andere serie ist für mich ohne fehler)

          DS9 fiel bei mir persönlich leider durch - ja ich habe Babylon 5 geguckt...
          (ohne hier jetzt grundsatzdiskussionen vom zaun zu brechen)

          dann fing voyager an - und hmmm naja.... wie sag ichs nett... nicht mein fall

          und dann fing enterprise an - und ich habe mir zum ersten mal seit langem wieder gerne star trek angesehen...
          mir gefielen die charaktere... mich hat auch die trip & T'pol story nicht sonderlich gestört... (auch wenn einge mehrere nacktszenen gerne hätten gestrichen werden können)
          ich liebe reeds britischen akzent... und ich hatte endlich mal wieder dieses star trek family gefühl...

          naja all das wird nichts helfen - es ist aus... und bücher brauch ich mir auch nicht mehr holen... ( mit *these are the voyages* im hinterkopf)

          aber was mich ja generell stört - nicht nur in diesem forum: es ist doch immer wieder fasziniert wie gerne die trekkies untereinander aufeinander rumhacken (ja nicht das besten deutsch)

          ich bin und bleibe trekkie - deshalb muß ich nicht jede idee gut finden

          Kommentar


            #20
            Zitat von Gertie
            naja laut den autoren dieser folge sollte das eigentlich ein cliffhanger für die 5te staffel werden.
            nun ist es meist so das der erste teil des cliffhangers gedreht wird aber noch niemand ne ahnung davon hat wie der 2te teil aussehen soll.
            nun sind wir im science-fiction bereich und nun ja da is halt alles möglich
            also haette theoretisch trip im 2teil des cliffhängers wiederbelebt/gerettet oder sonst wie überleben können. ob uns dann diese lösung gefallen hätte is ne andere geschichte (z.b. den story ark des temporalen kriegs wieder ausgraben und die crew zurück schicken und trip retten <- ok das gefällt mir weniger aber eine der möglichen lösungen)
            TATV war zwar als Staffelfinale für die vierte Staffel, jedoch nicht als Cliffhanger geplant. Sprich die erste Folge der fünften Staffel hätte nach "Terra Prime" eingesetzt, was keinerlei Auswirkungen auf Trips miserablen Tod und die anderen Ereignisse von TATV (Shran = Krimineller usw.) gehabt hätte. Allerdings hätten B&B Manny Coto die Arbeit wieder WEIT erschwert, da er auf die Ereignisse des Staffel-Finales hinarbeiten müsste (sprich Trip und T'Pol müssen sich wieder trennen, Shran wird zum Kasperl der Galaxis etc.).

            Kommentar


              #21
              Ich hatte das alles irgendwie so aufgefaßt als hätten die durchaus die Möglichkeit gehabt, die letzte Folge noch zu ändern als bekannt wurde, daß die Serie abgesetzt wird, oder? Jedenfalls hätten sie in dem Fall solche unnötigen Aspekte wieder rausnehmen können und der Serie einen würdigen Abschluß bieten können.
              Ich fand es auch bescheuert, daß sie die TNG Crew zum Teil wieder reingebracht haben. Data Dr.Sung bei Enterprise und Lnt. Brokoli bei Voyager mitspielten, das war eine Sache. Aber wenn Enterprise schon zu Ende gehen mußte, dann hätten sie ihr Ende doch wenigstens allein haben sollen.

              Ich konnte die Debatten früher nicht verstehen, daß Braga&Berman so schlechte Folgen schreiben würden. Aber seitdem ich das mal bewußter aufgefaßt habe, welche Folgen nun von diesen beiden geschrieben wurde und welche von Coto, sehe ich ein, daß es da gewaltige Unterschiede gibt, was die Qualität und vor allem den Sinn mancher Ereignisse (der bei vielen B&B gerne mal außen vor gelassen wird) betrifft.

              Kommentar


                #22
                Klar hätten sie die Möglichkeit gehabt TATV noch zu ändern. Haben sie aber nicht getan. Laut diversen Interviews von B&B war die Folge schon genau so geplant, als bekannt wurde, dass ENT abgesetzt wird.

                Wollten halt Coto die Arbeit für Staffel 5 erschweren (wie sie es schon mit dem Nazi-Cliffhanger in Staffel 3 getan haben) .

                Kommentar


                  #23
                  War/ist zwischen den beiden Autoren-Parteien Krach?

                  Kommentar


                    #24
                    ob die jungs krach hatten weis ich nich könnte mir nur vorstellen das vielleicht egoprobleme aufkamen, als da jemand bessere drehbücher abgab, als die beiden alten herrn des ST


                    war nich als cliffhanger gedacht ?!? hatte so den eindruck da man da so durch die handlung raste vor allem gegen ende wenn das dann so ist muss ich ja schon fast minuspunkte geben für die folge
                    eine staffel enterprise ohne nen cliffhanger ...sachen gibts

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HanSolo
                      Klar hätten sie die Möglichkeit gehabt TATV noch zu ändern. Haben sie aber nicht getan. Laut diversen Interviews von B&B war die Folge schon genau so geplant, als bekannt wurde, dass ENT abgesetzt wird.
                      Das Drehbuch für die Episode ist doch angeblich schon während der dritten Staffel geschrieben worden und hätte diese beendet, wenn die Show bereits damals abgesetzt worden wäre.
                      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei der Realisierung einer 5. Enterprisestaffel, TATV das Finale von Staffel 4 gewesen wäre. Ich denke, man hätte das Konzept der Verknüpfung von Enterprise mit dem Rest des ST Universums bis zum Ende der Serie in der Schublade gelassen, um es irgendwann als Abschlussfolge hervorzuholen.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Staffel muss ja nicht zwingend mit einem Cliffhanger enden. Auch die 4. Voyager-Staffel endete ohne Cliffhanger.

                        Ich gehe schon davon aus, dass TATV als Season-Finale geplant war, lediglich die letzte Einstellung hätte man sich dann vielleicht gespart, eben jenen Teil, der den wahren Abschluss darstellt.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          the game its not over the game is just beginning

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X