Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wird Enterprise immer so schlecht geredet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    also ich fand Staffel 2 bei ENT jetzt nicht sooo schlecht...
    Wenn ich mich recht Erinnere waren darunter so Schätze wie "Minenfeld", "Todesstation", die mit dem Tholianer-Schiffen.

    Die 2 Staffel ENT ist aufjednefall besser als das gesamte TOS...
    Wobei ich TOS nicht schlecht reden möchte, die Serie hat bei mir einen Ehrenplatz in meinem Herzen. War schließlich meine erste ST Serie !
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

      Die 2 Staffel ENT ist aufjednefall besser als das gesamte TOS...
      Also ich empfinde die ersten beiden Staffeln TOS als recht gutes ST. Dies liegt zum einen an den liebevollen Geschichten, als auch an den tollen Charakteren. TOS bietet IMO vom Unterhaltungswert und der Qualität weitaus mehr als viele aktuellere SF-Serien (etwa "Andromeda" oder "Stargate: Atlantis").

      Kommentar


        TOS hat diesen 60s Macho Charme, da kann ENT nicht mithalten.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          TOS hat diesen 60s Macho Charme, da kann ENT nicht mithalten.
          Den liebenswerten Charme eines Jim Kirk könnte ich mir bei Archer nicht so recht vorstellen, aber es sind eben auch unterschiedliche Charaktere. Das gesamte Charisma von TOS ist im ST-Universum unvergleichlich, jedenfalls empfinde ich das so. Wenn, dann hat ENT andere Qualitäten, aber eine allzu sympathische Crew ist es jedenfalls nicht (von T´Pol ansatzweise mal abgesehen).
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            Vergleicht man die ersten beiden Staffeln von ENT mit denen von TNG, Voy oder DS9 finde ich die von Ent noch am besten. Alle ST Serien hatten eher schlechte erste Staffeln, vor allem DS9.
            Ich fand Ent auf jeden Fall gut, klar hätten sie vieles besser machen können aber dass kann man über jede Serie sagen.
            Ein großer Fehler war es die Serie allgemeiner zu halten um nicht ST-Fans zu gewinnen, die hätten so oder so nicht eingeschaltet...


            Ein Problem von Ent war wohl auch, dass sich viele Fans schon vorher eine negative Meinung gebildet haben. "Ach was will ich mit einer Serie vor Kirk? Ich will eine NG Serie mit Cap. Riker oder eine TOS Serie mit Sulu" Dazu vorurteile wie Akiraprise,...

            Ent hatte es vom Anfang an sehr schwer, leider.

            Kommentar


              Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
              Ein großer Fehler war es die Serie allgemeiner zu halten um nicht ST-Fans zu gewinnen, die hätten so oder so nicht eingeschaltet...
              Eigentlich sollte das nicht so sein, da es immer wieder neue SF-Serien gibt, die noch niemand zuvor gesehen hat, aber bei Star Trek kann es schon sein, dass viele Leute eine vorgefasste Meinung haben, was unter Star Trek zu verstehen ist. D.h. Leute, die vor ENT schon mal Star Trek gesehen haben, und es gefiel ihnen nicht, werden bei ENT dann auch weggeblieben sein.

              Zwar hat man anfangs bei ENT das "Star Trek" im Titel weggelassen, aber das hat sicher nichts genutzt. Vielleicht wäre ENT ein klein bisschen erfolgreicher gewesen, wenn man es so wie Roddenberry's Andromeda als eigenständiges SF-Universum gebracht hätte, d.h. ohne Verbindung zu Star Trek.

              Kommentar


                Ich glaube, dann wäre die Serie spätestens nach S2 abgesetzt worden. Immerhin gibt es auch noch ne andere Seite der Medaille, diejenigen die nur eingeschaltet haben, weil es "Star Trek" ist. Spiele ENT nicht im Trek-Universum hätte ich vielleicht auch nach oder sogar schon vor S2 bereits das Handtuch geworfen und hätte die tollen letzten beiden Staffeln versäumt.

                Kommentar


                  Es gibt einige ENTERPRISE Folgen die ich eventuell anders gedreht hätte. Es hätten hier und da, meiner ganz bescheidenen Meinung nach, mehr Personen bezogene Episoden geben können. Die Beweggründe, eines Malcolm Reed oder einer Hoshi Sato, zur Sternenflotte zu gehen wären eventuell besser zu verstehen gewesen. Natürlich ist die Wasserphobie ein Grund, hätte es allerdings nicht noch einen weitaus besseren Grund geben können?

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, dann wäre die Serie spätestens nach S2 abgesetzt worden. Immerhin gibt es auch noch ne andere Seite der Medaille, diejenigen die nur eingeschaltet haben, weil es "Star Trek" ist. Spiele ENT nicht im Trek-Universum hätte ich vielleicht auch nach oder sogar schon vor S2 bereits das Handtuch geworfen und hätte die tollen letzten beiden Staffeln versäumt.
                  Da gebe ich dir Recht! Ich gehe noch weiter und meine das Staffel 1 nie zuende Gedreht worden wäre.

                  Kommentar


                    Ich bin nur einer oder weniger auf die ersten beiden Staffeln ziemlich gelungen fand.
                    Nur bei der Erstausstrahlung auf sat.1 fand ich die Serie den ersten Folgen doof und hat sie abgebrochen, lag aber an den ganzen Werbeanzeigen innerhalb der Folge die eingeblendet wurden, weshalb ich mit den ganzen Figuren und so weiter nicht klar kam...

                    Für mich ist Star Trek Enterprise eine der besten Star Trek Serien überhaupt und rangiert ganz dicht hinter Star Trek gibt's bisschen ein bei mir.

                    Wie gesagt auch die ersten beiden Staffeln fand ich sehr gelungen.
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Wenn eine Serie neu beginnt müssen sich die Schauspieler erst die Rolle erarbeiten und mit Leben füllen, der Zuschauer muss sie dann für sich erschließen und sie annehmen (können). Das ist ein Prozess den man unter Umständen erst beim zweiten Ansehen abschließt. Bei ENT war dieser Prozess bei mir recht kurz (und die Absetzung der Serie recht schmerzlich), Bei TNG z.B. war er wesentlich länger.

                      Kommentar


                        ENT fand ich recht gut, u.a. auch das Intro, welches sich von den bisherigen ST Serien unterschied. Die Storys waren auch ansprechend, vor alles, weil sie über mehrere Episoden fortgeführt wurden. Und nett auch, das Archer seinen Hund dabei hatte.. - Ich glaub, ich seh es mir mal wieder an, auch wegen Linda Park ;-)
                        Guten Flug Jim

                        Kommentar


                          noch 2 Staffeln hätten der Serie gut getan.

                          Kommentar


                            Auf jeden Fall hätte es der Serie gute getan, wenn sie noch zwei weitere Abschluss Staffeln bekommen hätte, um den Konflikt mit den Romulanischen zu thematisieren und so weiter aber auch um die Gründung der Föderation richtig zu zeigen. Wie auch immer ist es anders gekommen und wir können froh sein dass die Serie noch ein relativ guten Abschluss bekommen hat dem Terra Prime zwei Teiler
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Ich fand und finde ENT, bis auch wenige Folgen. klasse. Alles Technische noch in den Kinderschuhen, es mussten viele Dinge hart erarbeitet werden, wie zum beispiel die Oberste Direktive.

                              Kommentar


                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                Auf jeden Fall hätte es der Serie gute getan, wenn sie noch zwei weitere Abschluss Staffeln bekommen hätte, um den Konflikt mit den Romulanischen zu thematisieren und so weiter aber auch um die Gründung der Föderation richtig zu zeigen. Wie auch immer ist es anders gekommen und wir können froh sein dass die Serie noch ein relativ guten Abschluss bekommen hat dem Terra Prime zwei Teiler
                                das wäre der Hammer gwesen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X