Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Storm Front

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Storm Front

    Ich hab das gerücht gehört dass die doppelfplge 'Storm Front' nicht gesendet werden soll. ist da was dran?

  • #2
    Woher stammt denn dieses Gerücht? Bis jetzt ist zumindest noch nichteinmal ein fixer Termin für den Beginn der 4. Staffel verlautbart worden.

    Ich fände es schade, wenn man Storm Front - finde, eine sehr geniale Folge - nur wegen der Nazi-Thematik, die aber eigentlich gar nicht so im Vordergrund steht, nicht senden würde. Dann hätte man die Voyager-Folge "Das Tötungsspiel" auch nicht bringen dürfen .

    Bei der TOS-Folge "Schablonen der Gewalt" kann ich die damalige Entscheidung ja noch nachvollziehen, da ja dort das 3. Reich auch "gelobt" wird.

    Naja, mir kann es reltiv egal sein, ich habe mir schon das DVD-Abo gesichert !

    Kommentar


    • #3
      Nun damit Stormfront nicht gesendet werden darf müsste die Folge indiziert werden bzw. eine Einstufung für "Nicht unter 18 Jahren" bekommen. Beides ist gelinde gesagt anzuzweifeln, da Spielfilme, Spiele und Bücher mit ähnlicher oder noch extremer Thematisierung der "Was wäre wenn Nazi-Deutschland stärker gewesen wäre..."-Frage frei erhältlich sind. (Besonderes Beispiel ist da "Vaterland")

      Insofern würde ich sagen, dass das Gerücht genau das ist: ein Gerücht, ohne Substanz.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Richtig, und sollte man sich nicht an der Thematik, sondern nur an einer Szene stören, ist Sat.1 ja Meister der Schere - leider !

        Kommentar


        • #5
          die folge is weder brutal noch blutig also nur wegen der paar hakenkreuzchen indizieren?? nööööööööö

          Kommentar


          • #6
            Kann mir nicht vorstellen dass die Folge gestrichen wird, das wäre selbst für SAT1 ungewöhnlich. Aber die werden sicherlich sämtliche NS-Symbole die irgendwo herumhängen oder so rausschneiden, naja was solls?!

            Zitat von MFB
            Bei der TOS-Folge "Schablonen der Gewalt" kann ich die damalige Entscheidung ja noch nachvollziehen, da ja dort das 3. Reich auch "gelobt" wird.
            Ich habe die Folge kürzlich gesehen, wo wird denn da bitte das 3. Reich gelobt, meiner Meinung wurden die Nazis auf diesem Planeten nur als primitiv und leicht überwindbar dargestellt. Alles in allem eine schlechte Folge.
            Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
            die Internationale erkämpft das Menschenrecht


            das geht aber auch so

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mr.Viola
              Ich habe die Folge kürzlich gesehen, wo wird denn da bitte das 3. Reich gelobt, meiner Meinung wurden die Nazis auf diesem Planeten nur als primitiv und leicht überwindbar dargestellt. Alles in allem eine schlechte Folge.
              Es wurde ja auch nicht im eigentlich sinne gelobt, darum hat MFB das wohl auch in Anfürhungszeichen gesetzt.

              Lediglich die Effizienz der Nazi-Bürokratie wird beschrieben.
              "The only thing we have to fear is fear itself!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SF-Junky
                Es wurde ja auch nicht im eigentlich sinne gelobt, darum hat MFB das wohl auch in Anfürhungszeichen gesetzt.

                Lediglich die Effizienz der Nazi-Bürokratie wird beschrieben.

                Brauch ich eigentlich nix mehr dazu zu sagen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke nicht, dass man die Nazisymbole weglässt. Das wird ja auch bei historischen Filmen über das dritte Reich nicht gemacht. Insofern sehe ich da auch keine Notwendigkeit zu.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Das

                    Das könnte stimmen. habe hier was für alle die so was wie das scifi forum mögen http://dirkusman.funpic.de
                    Dirkusman`s scifi-Board
                    Die Macht sei mit diesem Board und diesem Post

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von tombums
                      Das könnte stimmen. habe hier was für alle die so was wie das scifi forum mögen http://dirkusman.funpic.de
                      Toller Werbeaktion!
                      Nur weil man noch nicht so viele user in diesem Forum hat heißt das noch lange nicht das du jetzt einfach hier dich anmeldest und Werbung machst! Wäre zwar schön aber so gehts einfach nicht.

                      Ach und wenn man die Hakenkreuze einfach weglässt oder rausschneidet?
                      www.dirkusman.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Schiffscomputer
                        Ach und wenn man die Hakenkreuze einfach weglässt oder rausschneidet?
                        Das wäre auch ned gut, wenns schon um den 2. WK (oder nen Alternativen Kriegsverlauf) geht soll man nicht alles rausschneiden was an das damalige Deutschland erinnert. Bei der Voyager Folge die während des Krieges spielt (im Holodeck meine ich) hat man ja soviel ich weiß auch die echten Fahnen gesehen, dazu machte der eine Offizier nen Gruß mit den damals üblichen Worten. Ich will jetzt ned damit sagen dass mir Nazi-Deutschland gefallen hat, aber da ich mich sehr für Geschichte interessiere hasse ich es wenn in unserem Fernsehen alles gleich zensiert wird was daran erinnert.
                        Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                        die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                        das geht aber auch so

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X