Es Ist Passiert! Paramount hat "Enterprise" (Pre-TOS?) bestätigt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es Ist Passiert! Paramount hat "Enterprise" (Pre-TOS?) bestätigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Leute - ich zitiere mal eine Meldung aus dem Phantastik.de-Newsletter:

    "ENTERPRISE": WORUM GEHT ES IN DER SERIE?

    Noch unklar ist derweil der Inhalt der Serie und welche Rollen
    die o.g. Darsteller (ausser Bakula) uebernehmen werden. Glaubt
    man der bisher nicht bestaetigten Inhaltsangabe von "TrekToday",
    dann spielt die Serie "Enterprise" *vor* der Originalserie
    im 22. Jahrhundert - zu einer Zeit, da die Foederation noch
    garnicht existiert, bzw. im Entstehen begriffen ist.


    Also - es wurde offiziell noch nicht gesagt, worum es in der Seire gehen wird oder wann sie spielen wird!!!

    Jedoch gehe ich nunmehr davon aus, daß es sich tatsächlich um eine Pre-TOS-Serie handeln wird, denn alle anderen "Gerüchte" der letzten Wochen und Monate haben sich ja mittlerweile als wahr herausgestellt! Würde mich wundern, wenn dies als einzige Meldung also nicht stimmen würde...

    Aber alles in allem hat sich wieder mal - wie es den Anschein hat - gezeigt, daß man bei Paramount kein Geheimnis für sich behalten kann! Trotz des Schweigens haben (fast) alle Vorabinfos aus und von Fankreisen ins Schwarze getroffen...

    Nunja - wie schon an anderer Stelle gesagt: Was ich bis jetzt über die Serie gelesen habe, macht mir jetzt keine "Angst" (das "Ende" ), aber mir persönlich wäre eine After-Voy/DS9-Serie lieber gewesen!


    ZUSATZBEMERKUNG:
    Bisher ist anscheinend "Nur" offiziell bekanntgegeben worden, daß
    1. Scott Bakula die Rolle des Captains spielen wird
    2. die Serie "Enterprise" heißen wird.

    Nicht auf der offiziellen Seite erwähnt wurden Infos bzw. Charakteristiken betreffend der anderen Crewmitglieder. Da aber sogar der Name des Captains mit dem auf den Casting-Sheets übereinstimmt, kann man - denke ich - davon ausgehen, daß die schon bekannten Casting-Sheets auch mehr oder weniger genau zutreffen!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Ich empfinde, wie sicherlich die meisten Fans, es als arg an den Haaren herbeigezogen, dass es 100 Jahre vor Kirk noch andere Schiffe mit dem Namen Enterprise im Dienst waren, die eigentlich nie richtig erwähnt wurden. Das selbe gilt für die zahllosen Aliens, die wohl in der Serie vorkommen und in TNG und co. nicht mal mehr beim Namen genannt werden. Wie man die Technik des 22.Jh gestaltet oder die Klingonen schminkt, sei auch noch dahingestellt.
      Natürlich bietet das neue Szenario neue Chancen und Möglichkeiten für interessante Geschichten.
      Bei den Charakteren war man nicht sehr experimentierfreudig.Ich habe nichts gegen Scott Bakula, aber die Charakterbeschreibung von Cpt. Archer ist doch sehr 08/15-mäßig. Man hätte ruhig einen etwas unpopuläreren Captain designen können z.B. einen Schreibtischtäter. Die Beschreibung dass es sich beim Captain um eine starke Persönlichkeit handelt ist absolut nichtssagend und trifft auf jeden bisherigen Captain zu.
      Ich bin denoch gespannt, ob man es diesmal auf die Reihe kriegt ein großes Potenzial auszureizen.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #18
        Ich denke, schliesslich wird "Enterprise" so aussehen.

        - Sie beginnt kurz vor dem Krieg der vereinten Erde mit dem Romulanischen Sternimperium und endet mit der Gründung der Föderation und der Sternenflotte.
        - Die Enterprise ist ein Schiff der vereinten Erde, weshalb sie die erste "Enterprise" sein kann, ohne die erste bei der Starfleet zu sein (welche ja bekanntlich die Constitution-Enterprise war)
        Ausserdem kam eine S.S. Enterprise in "ST: Der Film" vor, wie man der Enzyclopädie entnehmen kann.
        - Die Klingonen werden wahrscheinlich, der Logik zum Trotz, vorkommen. (Es gibt ein Gerücht, dass sich der Pilotfilm um den ersten Kontakt mit den Klingonen dreht) Sie werden das uns bekannte TNG-Makeup haben, weil die TOS-Klingonen bloss wie Menschen aussahen, weil es begrenzte Geld- und Filmtechnische Möglichkeiten gab damals, und man sich das ausserirdische Aussehen der Klingonen eben "vorstellen" musste, genauso wie man sich vorstellen musste, dass das Plastikmodell, das da an Schnüren vor einem Pappmodell eines Planeten vorbeigezogen wird, ein Raumschiff ist, das im Orbit schwebt.
        - Die Aliens, die wir sehen, werden solche sein, die zu TOS oder TNG-Zeiten Mitglieder der Föderation sein werden. Also zum Beispiel die Andorianer, die Tellariten, die Betazoiden, und viele mehr.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Largo Paye
          Man hätte ruhig einen etwas unpopuläreren Captain designen können z.B. einen Schreibtischtäter. Die Beschreibung dass es sich beim Captain um eine starke Persönlichkeit handelt ist absolut nichtssagend und trifft auf jeden bisherigen Captain zu.
          Na, also du willst lieber nen Schreibtischhengst?
          Das wäre doch auch weider langweilig, und ich denke, man will mit der neuen Serie mehr in das "Cowboyhafte" gehen, und da passt der Schreibtischhengst nunmal gar nicht dazu!

          Eine starke Persönlichkeit sollte übrigens jeder Starfleet Captain haben..und nichtssagend ist das schonmal garnicht, schließlich erfährt man, dass er eine "starke Persönlichkeit" besitzt!

          Kommentar


            #20
            Übrigens, weiss jemand mehr über die Schauspieler, die ja, mal abgesehen von Scott Bacula, kaum bekannt sind? Ich hab mal versucht, ein bisschen was rauszubekommen, aber es ist ziemlich schwierig...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #21
              Endlich!!!

              Ich für meinen Teil befürworte die "neue" 'Enterprise'. Bakula war ja eh mein Favorit.

              Ich freu' mich 'drauf!
              "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs!"

              Kommentar


                #22
                Ja, ich erinnere mich daran.
                Naja, in einem Jahr sind wir alle schlauer.
                Hoffentlich auch "glücklicher".
                endar

                Dass die Schauspieler unbekannt sind, kann ich nur begrüssen!!!
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Bynaus
                  Ich denke, schliesslich wird "Enterprise" so aussehen.

                  - Sie beginnt kurz vor dem Krieg der vereinten Erde mit dem Romulanischen Sternimperium und endet mit der Gründung der Föderation und der Sternenflotte.
                  Eben, und damit sind die von mir weiter oben genannten "Erfindungen" noch garnicht gemacht worden!
                  Denn zu Zeiten des Krieges mit den Romulanern und der daraus resultierenden "Neutralen Zone" kannte man noch keine Bild zu Bild Komm! (Siehe "TOS/ Spok unter Verdacht"!!)
                  Ebenso sind keine Transporter, Pohotonentorpedos (werden erstmals von Romulanern in einer frühen TOS folge eingesetzt, ich denke dieselbe wie die genannte) und, zumindest sehr wahrscheinlich, da die Ente 1701 ja noch Phaser der ersten Generation hatt, auch keine Phaser!

                  Somit wird also, wie von mir schon erwähnt, diese Folge wohl in einer Röhre spielen, mit einigen Blinkenden bunten Lichtlein!
                  Oder, sie "verfälschen" die ST-Geschichte, und dann...

                  Originalnachricht erstellt von Bynaus

                  - Die Enterprise ist ein Schiff der vereinten Erde, weshalb sie die erste "Enterprise" sein kann, ohne die erste bei der Starfleet zu sein (welche ja bekanntlich die Constitution-Enterprise war)
                  Ausserdem kam eine S.S. Enterprise in "ST: Der Film" vor, wie man der Enzyclopädie entnehmen kann.
                  - Die Klingonen werden wahrscheinlich, der Logik zum Trotz, vorkommen. (Es gibt ein Gerücht, dass sich der Pilotfilm um den ersten Kontakt mit den Klingonen dreht) Sie werden das uns bekannte TNG-Makeup haben, weil die TOS-Klingonen bloss wie Menschen aussahen, weil es begrenzte Geld- und Filmtechnische Möglichkeiten gab damals, und man sich das ausserirdische Aussehen der Klingonen eben "vorstellen" musste, genauso wie man sich vorstellen musste, dass das Plastikmodell, das da an Schnüren vor einem Pappmodell eines Planeten vorbeigezogen wird, ein Raumschiff ist, das im Orbit schwebt.
                  - Die Aliens, die wir sehen, werden solche sein, die zu TOS oder TNG-Zeiten Mitglieder der Föderation sein werden. Also zum Beispiel die Andorianer, die Tellariten, die Betazoiden, und viele mehr.
                  Das klingt ja alles sehr Logisch, und währe sicherlich auch sehr interessant, aber ich habe so die befürchtung, das diesmal, sollte es wirklich eine Pre TOS Serie werden, sie die größten fehler aufweist, die wir bisher zu sehen bekamen!!

                  Lebt lange und in Frieden
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #24
                    bitte nicht Pre-TOS

                    Solange ich nichts offizielles höre, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

                    Thema Enterprise: Es gibt doch jetzt auch Kriegsschiffe mit Namen Enterprise. Warum sollte es zwischendurch nicht auch eine geben? OK, es kann nicht NCC 1701 sein...

                    Aber warum sollten (wenn es ein Schiff der vereinigten Erde ist) Nicht-Menschen an Board sein?

                    Auf Bakula freu ich mich...

                    Grüße von Hoffi

                    Kommentar


                      #25
                      Auf www.trektoday.com und www.trekweb.com wurden Photos aller "Enterprise"-Schauspieler veröffentlicht.

                      Bitteschön:

                      - Scott Bakula (Captain Jonathan Archer)


                      - Jolene Blalock (höchstwahrscheinlich Sub-Commander T'Pau)


                      - John Billingsley (höchstwahrscheinlich Doctor Phlox)


                      - Linda Park (höchstwahrscheinlich Ensign Hoshi Sato)


                      - Anthony Montgomery (höchstwahrscheinlich Lieutenant Joe Mayweather)


                      - Dominic Keating (wahrscheinlich Commander Charlie 'Spike' Tucker oder Lt. Commander Malcolm Reed)


                      - Connor Trinneer (wahrscheinlich t. Commander Malcolm Reed oder Commander Charlie 'Spike' Tucker



                      Bildet Euch selbst ein Urteil über die Besetzung der Rollen
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #26
                        Das darf nicht war sein...
                        Wirklich ein Pre-TOS??


                        Da hatv sich Paramount aber wie dieser Smielie verhalten:


                        Nein bitte nicht....


                        Dann steht für mich fest:
                        Ich werde diese Serie nicht gucken!
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von DocBrown
                          Dann steht für mich fest:
                          Ich werde diese Serie nicht gucken!
                          Und warum?

                          Gibt es einen vernünftigen Grund dafür, eine Serie zu verurteilen, von der noch kein Millimeter Film abgedreht wurde???

                          Und wieso hat sich Paramount wie ein Vampir verhalten?

                          ------------

                          Soll ich Euch was verraten?
                          Irgendwie freue ich mich sogar auf diese Serie...
                          Denn obwohl mich die ENtwicklung nach Voyager und DS9 - zumindest "oberflächlich" - wohl mehr interessiert hätte, glaube ich auch, daß eine Pre-TOS-Serie durchaus weit mehr Potential haben könnte:

                          - Es wird wohl kaum eine - in den letzten Jahren leider immer mehr zunehmende - "Technobabble"-Lösung eines Problems geben. "Captain - gleich erfaßt uns der Nebel - das Schiff wird dann in Stücke gerissen!" - "Setzen sie den *TECHNOBABBLE*-STrahl ein und konmvertieren sie seine *TECHNOBABBLE*-Matrix in ein quantenverschobenes *TECHNOBABBLE*-Phasenmuster!" - "OK, Captain! Wir sind frei!"

                          - Die Story "einsames Raumschiff" inmitten eines unbekannten Territoriums rückt wieder viel stärker in den Mittelpunkt...

                          - Eventuell (ach was: sicher) vorhandene Raumkämpfe dürften aufgrund der viel einfacheren Technologie spannender verlaufen...

                          ---

                          Natürlich ist es nicht zu leugnen, daß ein mögliches/fast sicheres Pre-TOS-Konzept auch einige Schwierigkeiten mit sich bringen würde:

                          - Die Handlung bzw. das Serienende ist (zumindest in groben Bahnen) schon vorgegeben...
                          (Andererseits: Machen wir uns doch nichts vor: Bei allen anderen ST-Serien war das doch eigentlich genauso!!! Bei TNG hat sich im Vergleich zum Beginn der Serie nicht wirklich was verändert im ST-Universum, bei DS9 war doch eigentlich auch klar, daß alles gut ausgeht - und genauso wird das auch bei Voyager sein...).

                          - Es wird kaum unbekannte Spezies geben - der wohl größte Nachteil...
                          (Andererseits: Dafür werden die BESTEN Aliens der ST-Geschichte bestimmt endlich einen größeren Raum erhalten - Klingonen, Vulkanier und VOR ALLEM die Romulaner! Gut - di Borg werden wohl nicht vorkommen, aber von denen habe ich mittlerweile auch genug gesehen Und so ganz arg ärgere ich mich auch nicht, daß es vielleicht diesmal kein "Alien der Woche" geben wird - denn z.B. DS9 ist auch erst zur ganz großen Form aufgelaufen, als keine neuen ALiens mehr eingeführt wurden, sondern die Story mit den vorhandenen Spezies (Freund und Feind) zielstrebig vorangetrieben wurde...)

                          - PROBLEM: Das "Klingonen-Problem" - werden die Autoren das unterschiedliche Aussehen der Klingonen in TOS und TNG/DS9/Voy berücksichtigen? Ich denke - und hoffe! - nicht! Und zumindest mir ist das auch relativ egal! Ich will keine 100.000-prozentig korrektes und widerspruchsfreies TV-Universum beobachten, sondern mich von tollen Handlungen und Geschichten faszinieren lassen!
                          Zuletzt geändert von Data; 12.05.2001, 13:24.
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Data

                            Ich will keine 100.000-prozentig korrektes und widerspruchsfreies TV-Universum beobachten, sondern mich von tollen Handlungen und Geschichten faszinieren lassen!
                            Genau meine Meinung!
                            Wenn sie sich jetzt haargenau an alls Sachen halten würden, würden wir Klingonen nicht von Menschen unterscheiden können! Auch das mit dem "keine vis-a-vis-Kommunikation" möchte ich ehrlich gesagt nicht haben, selbst wenns dann einmal mehr einen Fehler im ST-Universum gäbe! AUF DIESE PAAR FEHLER KÄME ES MITTLERWEILE AUCH NICHT MEHR AN!!!

                            BTW: Linda Park ist echt "heiß", oder!?

                            Und die Vulkanierin ebenfalls!

                            Kommentar


                              #29
                              Die Schwierigkeiten, die Data da aufzählt sehe ich auch und ich muß zugeben, daß ich etwas, vielleicht sogar ziemlich skeptisch bin, was die neue Serie betrifft. Bakula mag ja in seine Rolle hineinwachsen und später aus der Reihe der ST-Captains gar nicht mehr wegzudenken sein...

                              Aber eine Serie nur mit Menschen, Vulkaniern und Klingonen (noch dazu wo beide Varianten des Aussehens mit einer Erklärung ziemlich lächerlich wegkämen), ohne die Möglichkeiten neue Rassen auftauchen zu lassen oder die Geschichte wesentlich zu ändern?

                              Wahrscheinlich werden jetzt einige von euch meine Sorge jetzt für übertrieben halten, aber wenn man an das Potential von Voyager denkt und was sie daraus gemacht haben... da mache ich mir doch ehrliche Sorgen...

                              Kommentar


                                #30
                                Natürlich konnte ich es mir nicht entgehen lassen, zu diesem unglaublich wichtigen Thema meinen Senf zu geben...


                                Ich empfinde sehr gemischte Gefühle für die angebliche Entscheidung über das Konzept der neuen Serie:

                                PRO

                                - Nicht-Fans erhalten einen leichten Einstieg in die ST-Welt, da sie "von ganz vorn" alle mitverfolgen können. Fragt sich nur, ob sie die Chance nutzen...

                                - Das Konzept ist unglaublich interessant: Wie sieht die Enterprise aus? Wie genau verlief die Gründung der Föderation? (Und wie wird es Paramount schaffen, für dieses nachteilhafte Konzept Zuschauer zu gewinnen... siehe "CONTRA")

                                CONTRA

                                - Warum wurde diese Uralt-Enterprise nie erwähnt? -> Logikfehler

                                - Wie sollen die Schiffe von außen und innen aussehen? Wie in TOS (oh Gott , da sahen sie altmodischer als in der Gegenwart aus)? Wie in TNG (ziemlich unrealistisch, oder)? Ganz anders vielleicht?

                                - Hmmm, erinnert ein wenig an Star Wars: Erst weiter in die Zukunft, dann ganz an den Anfang... :;

                                - Da will man wissen, wie die ST-Saga weitergeht und auf einmal ist man weiter zurück als je zuvor!


                                Trotz der deutlichen Nachteile kann ich Berman und co. verstehen, dass sie sich für dieses Konzept entschieden haben: Es weckt Interesse; bei Fans sowie auch bei Nicht-Fans. Deshalb wird es meiner Meinung nach kaum einen Trekkie geben, der nicht die ersten Folgen aus reinem Interesse anschaut. Und wenn ordentlich Werbung gemacht wird, kann man auch Nicht-Trekkies zu einem Einschalten bewegen. Wenn dann noch die ersten Folgen top sind, hat man einen riesigen Erfolg gesichert.
                                Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X