Es Ist Passiert! Paramount hat "Enterprise" (Pre-TOS?) bestätigt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es Ist Passiert! Paramount hat "Enterprise" (Pre-TOS?) bestätigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Entschuldigung

    Mein Letzter Beitrag in diesem Thread bitte ignorieren. Ich war nur schockiert! Natürlich werde ich die Serie gucken. Es ist ST-wie schlecht kann es dann wirklich sein? Ich reagiere schon wie manche aus meiner Schule... Mit Vorurteilen und so...
    Ich meine diesen Vampier-Smielie eher als erst lieb dann böse, aber das hat sich mit diesem Post aucherledigt.
    Ich verstehe nur eins nicht:
    Warum fangen Sie nicht da an wo DS9 aufgehört hat, irgendwann im Jahre...mal überlegen... 2367 oder so?

    Und noch eine Farge zu ST: Wird es mal einen Kinofilm mit DS9 geben?

    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Data

      - Die Story "einsames Raumschiff" inmitten eines unbekannten Territoriums rückt wieder viel stärker in den Mittelpunkt...

      - Eventuell (ach was: sicher) vorhandene Raumkämpfe dürften aufgrund der viel einfacheren Technologie spannender verlaufen...

      Sicher, das hat seinen reiz. Allerdings ist dies auch mit einer TOS parrallelhandlung hervorragend zu verwirklichen!
      Auch unmittelbar danach ist genug Potenzial vorhanden, ohne auf Logikfehler aufbauen zu müssen!
      Hast du ha selbst draufhingewiesen.

      Originalnachricht erstellt von Data


      Natürlich ist es nicht zu leugnen, daß ein mögliches/fast sicheres Pre-TOS-Konzept auch einige Schwierigkeiten mit sich bringen würde:


      Ich will keine 100.000-prozentig korrektes und widerspruchsfreies TV-Universum beobachten, sondern mich von tollen Handlungen und Geschichten faszinieren lassen!
      Ich schon! Weitgehends wenigstens!
      Also ich werde es mir (wahrscheinlich sogar mit genuss) ansehen, sollte es eine Pre TOS Serie werden.
      Allerdings werde ich (vermutlich) des öfteren den Kopf schütteln über all die ungereimtheiten.


      Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #33
        Re: Entschuldigung

        Originalnachricht erstellt von DocBrown

        Ich verstehe nur eins nicht:
        Warum fangen Sie nicht da an wo DS9 aufgehört hat, irgendwann im Jahre...mal überlegen... 2367 oder so?

        Und noch eine Frage zu ST: Wird es mal einen Kinofilm mit DS9 geben?

        Ich denke, dass es zum einen wirtschaftliche Gründe hat (ich meine jetzt neue Uniformen, die verkauft werden können, dutzende neue Modellbausätze, Kommunikatoren) und vor allem aus folgendem Grund:
        Jetzt oder Nie!
        Wenn sie jetzt noch eine "next generation-Serie" rausgebracht hätten, und dann diese "pre TOS" hätten verwirklichen wollen, wäre es noch viel kritischer beobachtet worden als jetzt schon!
        Außerdem war es immer die Stärke von StarTrek, sich an den Lauf der Dinge anzupassen, und so wollte man halt weg vom Technogelaber bei Voyager, wieder hin zum guten alten "Faustkampf" bzw. WildWest im Weltraum!

        Zu deiner Frage: Von vielen Fans gefordert, jedoch ÄUßERST unwarscheinlich!!! Weder von Paramount noch von sonstwelchen Leuten gabs diesbezüglich eine positive Aussage für so eine Aktion!
        Aber wieder zurück zum Thema...

        Kommentar


          #34
          Das erste Promotionbild:




          Soviel zum Thema "abschied von LCARS"!

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Zefram
            Soviel zum Thema "abschied von LCARS"!
            Äh...
            was Du da gepostet hast, ist ein "Ausschnitt" aus der offiziellen Star Trek-Seite - und die ist nunmal im LCARS-Design gehalten...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #36
              Ich hab mich, wie schon öfters gepostet, mit Pre-TOS abgefunden, wenn auch schweren Herzens.
              Ich finde aber auch, daß man der Serie auf jeden Fall eine Chance geben sollte. Es wäre schon interessant zu sehen, wie die Menschen mit den Vulkaniern klarkommen, bei den ersten Annäherungsversuchen...

              Die Sache mit den Klingonen wird wohl der erste Prüfstein der Serie werden. Mir sind zwar kleine Logikfehler egal, aber so was Wichtiges sollten sie dann gut erklären. Genausowas ist das Schiffsdesign.

              Na ja, wie auch immer, das Potential ist da, gensu wie die Fallen, die Paramount sich damit selbst stellt. Schaun wir einfach, was sie daraus machen.

              CU

              Kommentar


                #37
                Öhh... wartet mal. Laut www.startrek.com heisst Bakulas Rolle doch Archer, oder? Also, die Serie heisst Enterprise. Wenn sich das auf den Namen des Schiffes bezieht (wie DS9 oder Voyager), dann kann es doch eigentlich nicht Prä-TOS sein, immerhin war Kirks Schiff die erste Enterprise und deren Captains vor ihm waren April und Pike, aber kein Archer.
                Die D fällt auch raus, ebenso wie die E, sofern man den Film nicht vor Serienstart rausbringt (seeehr unwaherscheinlich, nicht wahr?). Und die C ist meines Wissens nach mit ihre ersten Kapitöse verschrottet worden.
                Also wenn Enterprise der Name des Raumschiffes ist spielt die Serie auf der Enterprise B oder auf einer F - Z Enterprise nach TNG (es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet).
                Also. Was bedeutet dieses "Enterprise"...

                Kommentar


                  #38
                  Die Aufzählung ist korrekt, bezieht sich aber auf die Nr. "NCC-1701".
                  Wenn diese Enterprise "S.S. 1234" hat oder so, dann wäre sie namensgleich, hätte aber eine andere Nummer und könne durchaus vor Kirk liegen.

                  endar

                  edit: Ach so, es gibt noch die "B", was ich persönlich noch ganz nett fände, weil ich die schönen, nicht-symetrischen Uniformen so toll finde (hab ja selbst eine).
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    @AsH:
                    Die Enterprise NCC-1701 war das erste Schiff der Sternenflotte/Föderation, das den Namen "Enterprise" getragen hat!
                    Wenn die bisherigen Infos/Gerüchte bezüglich der neuen Serie stimmen, spielt die Serie ja vor der Gründung der Föderation!
                    Das erste Raumschiff mit dem Namen "Enterprise" war ja das Space Shuttle dieses Namens - das wurde damals aufgrund eine Initiative zahlreicher Fans irgendsoeiner TV-Serie aus den 60ér Jahren so benannt...

                    Außerdem:
                    Da bisher ja alle Gerüchte/Vorabinfos zur "Serie V / Enterprise" voll ins Schwarze getroffen haben (Titel der Serie, Name des Captains, Hauptdarsteller), glauvbe ich eigentlich nicht, daß uns jetzt noch eine große Überraschung bezüglich des Inhalts der Serie erwartet.
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #40
                      Vielleicht wird die Serie ja ganz gut aber irgendwie wird das Voyager Motto: "Kontinuität? Kann man das essen?" weitergeführt:


                      Ist die uns bekannte Technologie schon erfunden? Wahrscheinlich nicht, Transporter haben noch so ihre Tücken (siehe einige Startrek Folgen in denen über Transporterkrankheiten geredet wurde), einen Universal Translator dürfte es eigentlich noch nicht geben (so wie der in TOS aussah), künstliche Gravitation und Schutzschilde (??).


                      Dann die niedrigen Geschwindigkeiten, interplanetare Reisen dauern Wochen bis Monate: "Captain, wir erhalten einen Notruf von Kolonie XY, sie werden von den XYZianern angegriffen. Sie bitten um Unterstützung da wir das nächste Schiff in Reichweite sind" "Ok, teilen sie ihnen mit wir machen uns sofort auf den Weg, in spätestens 2 Monaten sind wir bei ihnen".


                      Besonderes kann diese Enterprise ebenfalls nicht geleistet haben, denn sonst hätte sie in den anderen Serien erwähnt werden müssen (womit wir beim Thema Kontinuität wären ...aber ich sehe ein das dies nur ein kleineres Manko ist), besondere Anomalien sind auch recht unwahrscheinlich und wenn sie das nur ein wenig realistisch machen würden, müssten wir mit ziemlich vielen zufällig auftretenden Schiffsfehlfunktionen rechnen (immerhin sind sie ziemlich am Anfang der Raumfahrt) und mit einer Menge Krankheiten, auch wenn man das als kleinere Kontinuitätsfehler abtun und ignorieren könnte.


                      @Data: Raumkämpfe werden interessanter????????????


                      Wie stellst du dir das denn vor? Ich glaube kaum das die Menschheit zu der Zeit schon die Mittel hatte ihre Raumschiffe so ausfalltolerant zu bauen wie im 24. Jhd. und mit schwachen Schilden werden die Kämpfe sehr schnell vorbei sein, denn ich bezfweifle sehr stark, dass sie damals Notfallkraftfelder gehabt haben (selbst unsere heutigen Waffen währen in der Lage ein Schiff wie die Voyager zu zerstören, in einigen Jahrzenten werden wir bei realistischer Sichtweise in der Lage sein Antimaterie Bomben zu bauen und die Sprengkraft von H-Bomben ist heute schon enorm (vergleicht mal die Sprengkraft der Borg-Torpedos aus First-Contact mit einer herkömlichen A-Bombe: Bei Experimenten in einer Wüste hat eine frühe A-Bombe im Umkreis von 800 Metern alle Sandkörnchen zu Glas geschmolzen!!), Die Verteidigungssysteme von Startrek haben sich weitaus weiter entwickelt als die Waffen)!


                      Und wenn man bedenkt was ein 2 cm Stein an der ISS ausrichten kann, kann man sich den Ausgang eines Kampfes sehr gut vorstellen.


                      Selbst wenn all die Technologie schon vorhanden gewesen wäre, gäbe es eine weitere Sinnlosigkeit, dann hätte sich die Föderation bis zur Voyager nähmlich kaum weiterentwickelt was auch ziemlich arm wäre.


                      Alles in allem finde ich die Idee eine Serie die vor allen anderen spielt ziemlich unüberlegt wenn man so wie bei StarWars nicht alles vorher geplant hat.


                      Möge jeder denken was er will, ich werde die Serie jedenfalls gucken und mich über die gesammelten logischen Fehler totärgern.
                      !the weak will perish!

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von species8472
                        @Data: Raumkämpfe werden interessanter????????????

                        Wie stellst du dir das denn vor? Ich glaube kaum das die Menschheit zu der Zeit schon die Mittel hatte ihre Raumschiffe so ausfalltolerant zu bauen wie im 24. Jhd. und mit schwachen Schilden werden die Kämpfe sehr schnell vorbei sein, denn ich bezfweifle sehr stark, dass sie damals Notfallkraftfelder gehabt haben...
                        1. Die Waffen sind auch schwächer...
                        2. Mehr technische Ausfälle bzw. schlechtere Technik finde ich schon spannender (bzw. kann spannender sein...) als "Captain - wir haben einen Hüllenbruch auf Deck 12!" [2 Sekunden später...] "Energiefelder errichtet!" - "Gut - gehen Sie auf Warp 6!"
                        3. Die "Action" ist (evtl.) für den Zuschauer "verständlicher", weil technische Probleme bene nicht durch irgendein "Technobabble" gelöst werden kann - zumindest nicht in der starken Form, wie das v.a. bei DS9 und Voyager der Fall war.

                        Möge jeder denken was er will, ich werde die Serie jedenfalls gucken und mich über die gesammelten logischen Fehler totärgern.
                        Ich werde die Serie ebenfalls gucken, aber nicht, um mich zu ärgern, sondern um mich unterhalten zu lassen...

                        Hier übrigens 2 weitere "Enterprise"-Logos, präsentiert von www.st-inside.de




                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #42
                          @ Data:
                          Dein kleineres Bild kommt mir irgendwie sehr bekannt vor !

                          Kommentar


                            #43
                            *misch ein*

                            Data meinte ja auch dein LCARS Ende rechts an deinem Bild und nicht deinen "enterprise"-Schriftzug. Du hattest ja was über LCARS geschrieben, worauf Data auf die Quelle verwies - immer noch die LCARS meinend.

                            *misch ein*

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Zefram
                              @ Data:
                              Dein kleineres Bild kommt mir irgendwie sehr bekannt vor !
                              Uih!
                              Woher denn?
                              Hat das schon wieder jemand von meiner HP geklaut? Mann, dat geht aber schnell...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #45
                                @ Endar: Ich hatte es schon verstanden, wollte aber halt anmerken, dass Datas Bildchen im Kern dasselbe ist wie meines, außer dass das LCARS weg ist und dafür drüber "Startrek" dazugekommen ist!

                                P.S.: Der Riker-Smiley fand endlich mal nen vernünftigen Einsatz-Grund!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X