Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiff Enterprise?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raumschiff Enterprise?

    Ich hab da mal ne Frage: spielt die Serie auf einem Raumschiff mit Namen Enterprise? Wenn ja: Ich dachte die Kirk Enterprise war die erste?

  • #2

    Unter der Nummer NCC 1701 wohl.
    Vielleicht heisst aber dieses S.S. oder so... und dann gehts wieder.

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Wenn die Serie vor Grundung der Förderation spielt würde das mit dem Namen Enterprise ohne Logikfehler funktionieren.
      Kirks Enterprise wäre dann immernoch die erste.
      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

      Kommentar


      • #4
        Die Menschen haben zusammen mit den Vulkaniern die Föderation gegründet! Zum Kontakt mit Klingonen, Romulanern, Borg,.... kam es erst nach der Gründung der Föderation. Heißt das etwas, dass die Vulkanier das einzige Außerirdische Volk sind? Ich meine ich finde Vulkanier cool! Aber wenn das das einzige außerirdische Volk ist weiss auch nicht so recht! Vieleicht gehts auch um den 3. Weltkrieg, aber das glaub ich weniger! (1. Hat nicht viel mit ST zu tun! 2. Ganz schön weit (zeitlich gesehen) von der Föderation enfernt!!)

        Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

        Der STFC-Clan rulez!

        Kommentar


        • #5
          Um den 3. Weltkrieg sicher nicht!
          Immerhin war der vor dem ersten Warp Flug (siehe "Der erste Kontakt").
          Also kann eine Pre TOS Serie eigentlich nur zwischen dem ersten Kontakt und Enterprise 1701 spielen!

          Die Rassen?
          Nun, sicher hat die Menschheit als erstes die Vulkanier "kennengelernt", aber es gibt/gab schon zu Kirk's Zeiten eine vielzahl an anderen Rassen die die Menschheit kennengelern hat.
          Klingonen und Romulaner, als bekanntestes beispiel, aber es gibt sicher noch andere deren "Erstentdeckung" nie genau Datiert wurde (zumindest nicht in den bisherigen Serien).
          Also genug möglichkeiten!

          Lebt lange und in Frieden
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


          • #6
            Na - ich weiss nicht. Noch eine Serie mit dem Namen "Enterprise" halte ich für phantasielos. Oder soll hier nur ein neues Zugpferd gesetzt werden? So etwa wie: "wir nehmen wieder den Namen Enterprise. Das klingt vertraut und bringt die Leute vor den Fernseher..."
            Meiner Ansicht nach können die sich ruhig was besseres einfallen lassen.

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Klingon4ever
              Na - ich weiss nicht. Noch eine Serie mit dem Namen "Enterprise" halte ich für phantasielos. Oder soll hier nur ein neues Zugpferd gesetzt werden? So etwa wie: "wir nehmen wieder den Namen Enterprise. Das klingt vertraut und bringt die Leute vor den Fernseher..."
              Meiner Ansicht nach können die sich ruhig was besseres einfallen lassen.
              Richtig!
              Und genau das wird hier Diskutiert!
              http://www.scifi-forum.de/showthread...5&pagenumber=1
              Und hier geht's um das Erscheinungsbild der Kulissen!
              http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=3058

              Allerdings verdichten sich die Gerüchte immer mehr (leider)

              Lbt lange und in Frieden
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


              • #8
                Noch ne alte Folge wer Schrott TOS ist schon mies schon klar das da die Technik noch nicht so weit war aber nun wirklich wenn die in der heutigen Zeit mit primitiven Lichtern wie damals kommen schaltet doch keiner ein. Und wenn sie andere bessere Computer benutzten kommt das mit der Zeit vor TOS nicht hin, weil die Computer können früher nicht besser sein als später!!
                Lasst die Jagd beginnen!

                Kommentar


                • #9
                  Sinngemäß geht es dir also darum, das sie auf der Ente 1701, keine "besseren" Computer haben solten, wie in Serie V?
                  Nun, dahingehend kann ich dich beruhigen!
                  In einer Zeitreisefolge (ich glaube DS9, Wieder ärger mit Tribbels, o.ä.) wurde mal erwähnt, das das Aussehen der Schalter und Display's nur eine "Modeerscheinung" von relativ kurzer dauer war!
                  (Der eigentliche Grund ist natürlich das technische Verständniss der 60.er jahre!)
                  Somit ist eine "Ausweichmöglichkeit" für ein "Moderneres" Aussehen schon gegeben!
                  Und mal ehrlich, in 40 oder 50 jahren werden wir über die LCARS sicher auch lachen!!

                  Lebt lange und in Frieden
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                  • #10
                    JA SO WAS ABER AUCH

                    Also die Kirk Enterpries war ja auch die Erste aber wie beim Auto gieb es da immer wieder verbesserungen.
                    Und fast jeder neu Kinofilm hat seine eigene Enterprise
                    Never Say Never

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X