Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENTERPRISE Season 2 DVD fehlerhaft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ENTERPRISE Season 2 DVD fehlerhaft

    Hallo,

    meine ENTERPRISE Season 2 DVDs sind fehlerhaft. Bei DVD eins und zwei sind die Bezifferungen der Episoden im Hauptmenü durcheinander.

    Ist zwar nichts weltbewegendes aber bei einem Kaufpreis von knapp 100 Euro sollte man doch eine Gewisse Qualität erwarten oder?

    Weiss jemand ob es die Möglichkeit gibt so etwas zu reklamieren?

    gruss:

    Freeman81

  • #2
    Bei den TOS-DVD's ist das auch nicht anders. Ich glaube, das hatte was mit der Ausstrahlungsreihenfolge und nicht mit der Produktionsreihenfolge zu tun. So gesehen kein Fehler.

    Wo hast du die Box denn gekauft?
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


    • #3
      Besser wäre es den angeblichen Fehler besser zu beschreiben.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


      • #4
        wie kann ich unter windows einen screenshot davon machen?

        Kommentar


        • #5
          Indem du auf die Taste "Druck" drückst und dann in einem Grafikprogramm (kann auch Paint sein) einfügst (STRG + V).
          Funktioniert auch in M$ Word, falls du kein Grafikprogramm hast.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube das ist Absicht. Gleich wie bei TOS. Die Episoden sind der Reihenfolge der Erstausstrahlung nach sortiert, aber es stehn zusätzlich noch die Nummern der Produktionsreihenfolge dabei -> kein Fehler (glaub ich)

            Kommentar


            • #7
              Es ist genauso wie Lt.Cmdr.Data sagt, die Zahlen sind einfach nur die Produktionsnummern der Folgen, da ist nix falsch und das wird schon so bei allen DVDs der ST-Serien gemacht.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


              • #8
                Nein das funktioniert leider nicht mit der "Druck" Taste. Da bekomme ich im Grafikprogramm immer nur ein Lila Bild des Mediaplayer Ausschnittes.

                Gruss:
                Freeman81

                Kommentar


                • #9
                  Ja, vom Mediaplayer kann man keine Screenshots machen, da das Video in der Regel über eine andere Renderpipeline läuft, als die Desktopdarstellung. Wenn ich die Videos aber in "Virtual Dub" lade, dann kann ich Screenshots machen, da dort ein anderer Renderer verwendet wird.
                  Jedoch kann Virtual Dub IIRC keine DVD-Menüs darstellen...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                  • #10
                    Abgesehen von TOS ist bei Star Trek die Ausstrahlungsreihenfolge korrekt. Diese muss aber nicht immer mit der Produktionsreihenfolge übereinstimmen.
                    Manchmal werden Folgen aus produktionstechnischen Gründen in einer anderen Reihenfolge gedreht

                    z.B. sollte DS9s Improbable Cause/The Die Is Cast ursprünglich eine Folge sein. Allerdings hat die Auflösung der Story nicht funktioniert, und man entschied sich einen Zwei-Teiler daraus zu machen.
                    Zu diesem Zeitpunkt war man aber schon in der Pre-Production und die ursprünglich nächste Folge Through The Looking Glass war fast fertig geschrieben. Also hat man zunächst Improbable Cause gedreht, dann Through The Looking Glass und den eigentlich zweiten Teil The Die Is Cast danach.
                    Zuerst wurde aber Through The Looking Glass ausgestrahlt

                    Weshalb auf den DVDs die Produktionsnummern angegeben sind ist mir aber unverständlich


                    Für Screenshots kann man dieses Program verwenden:
                    http://www.hyperionics.com/
                    Zuletzt geändert von Serenity; 20.08.2005, 16:07.
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                    • #11
                      @Lt.Cmdr.Data, Stargamer
                      Genau das Gleiche hatte ich auch schon zu erklären versucht. Die Folgen sind nach Ausstrahlungsreihenfolge drauf und dadurch sehen die Produktionsnummern durcheinander aus. Ja, es mag für den ein oder anderen schon verwirrend sein und eine Numerierung nach Ausstrahlung wäre vielleicht besser gewesen aber mich hat's nie gestört.
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                      • #12
                        Insofern wird man sowas nicht reklamieren können. Und selbst wenn, ich glaube, man würde da nur ausgelacht werden. Paramount hat aber mal in seiner jungen DVD-Vermarktungsgeschichte Schreibfehler selbst korrigiert. Okay, in dem Fall war in Booklet 2 der TNG-Box ein größerer Fehler unterlaufen, sodass sie das korrigierte Booklet der nachfolgenden Box beigefügt haben.

                        Ansonsten sind solche Dinge schwer zu reklamieren. Selbst bei Star Wars wurde Episode II als "Angrief der Klonkrieger" veröffentlicht (zumindest auf dem Cover der DVD, Hüllenbund). Ist natürlich etwas peinlich, aber okay.

                        Was die Frage bezüglich der Qualitätserwartung betrifft: eigentlich sollte man schon für dieses Geld Qualität erwarten. Aber wenn ich an die Probleme mit TNG und DS9 zurück denke, dann ist das hier noch eine Banalität. Viel eher stört mich, dass es keine qualitativ hochwertigen DVD-Rohlinge sind, die vom PHE benutzt werden. Da sind Innenringrisse, Kratzer und sonstige Probleme eine zeitlang an der Tageordnung gewesen. Daher habe ich meine DVDs auch alle aus den Trays genommen und in Schutzhüllen umgebettet. Diese habe ich dann anstelle der Trays wieder in die Box gelegt.

                        Allerdings habe ich mir bis dato noch keine ENT-Box zugelegt. Und ich denke auch, dass ich das nicht werde. Wenn, dann allerhöchstens die vierte Staffel.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Freeman81
                          Nein das funktioniert leider nicht mit der "Druck" Taste. Da bekomme ich im Grafikprogramm immer nur ein Lila Bild des Mediaplayer Ausschnittes.

                          Gruss:
                          Freeman81
                          Mit PowerDVD kann man auch ein Screenshot machen. Dazu einfach das kleine Kamera-Symbol anklicken.
                          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                          Kommentar


                          • #14
                            So, hier nun mal ein Screenshot davon.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist die Produktionsnummer. Steht auch bei startrek.com so in der Übersichtsseite zur 2. Season.
                              Ist bei der Originalserie - wie das bereits erwähnt wurde - auch so. Und daher gibt es keinen Anlass für eine Reklamation.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X