Start Staffel 4 Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start Staffel 4 Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ob das was damit zu tun hat? Würde mit dem Datum allerdings nicht passen...
    Ich seh grad, auf der Seite heißt es, dass der Platz gleich bleibt...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Benjamin Ford
      Seit fast einem Jahr warten die deutschen Fans der Serie 'Star Trek: Enterprise' auf die Ausstrahlung der vierten und letzten Staffel mit nochmals 22 neuen Folgen. Nun steht endlich der offizielle Ausstrahlungstermin fest. Sat.1 zeigt die Staffel ab dem 12. Februar 2006 als Deutschland-Premiere. Sendezeit ist bisher aber noch unbekannt!

      Quelle: voyager-center.de
      Schön, dass SAT.1 die 4. Staffel zeigen wird... doch nun hab ich so lange drauf gewartet, dass ich mir die Folgen lieber auf DVD anschauen werde (ohne Werbung)
      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

      Kommentar


        #18
        Also 12. Februar soll es jetzt weitergehen, da bin ich schon gespannt drauf.
        Ich hoffe hier im Forum wird das eh noch des öfteren angekündigt, weil wie ich mich kenne werde ich den Termin wieder vergessen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Ist auch besser so, wenn du das erstmal vergisst, weil es bei Sat 1 immer sein kann, dass 5 Minuten vor Sendung noch der Sendeplan geändert wird und dann kommt das "Automagazin" oder Richter Hold oder Ladykracher oder Ein Prinz aus Zamunda stattdessen...

          Das ist alles schon dagewesen. Einmal fand ich das so toll, da wollte ich Voyager gucken und sah nur noch die letzten zwei Minuten, weil es unangekündigt um eine Stunde nach vorn verlegt wurde.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar
            Ist auch besser so, wenn du das erstmal vergisst, weil es bei Sat 1 immer sein kann, dass 5 Minuten vor Sendung noch der Sendeplan geändert wird und dann kommt das "Automagazin" oder Richter Hold oder Ladykracher oder Ein Prinz aus Zamunda stattdessen...

            Das ist alles schon dagewesen. Einmal fand ich das so toll, da wollte ich Voyager gucken und sah nur noch die letzten zwei Minuten, weil es unangekündigt um eine Stunde nach vorn verlegt wurde.
            Ja, aber es kann dir auch passieren, dass ganz unangekündigt wiedermal ein "Verliebt in Berlin" Marathon gesendet wird, weil die 5te Wiederholung der Serie muss schon gesendet werden.
            Im Ernst, das mit den Sendezeiten bei Star Trek ist schon ne Frechheit, weil die werden wirklich alle paar Wochen geändert, ist wohl nur ein Lückenfüller im Programm. Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn mal die 4. Staffel gesendet wird, gibt es keinen einheitlichen Sendeplatz.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #21
              Ach ja, "Verliebt in Berlin". Sind das schon Wiederholungen? Ich habe diese Serie nie wahrgenommen, wenn ich schon diese Hornbrille gesehen habe
              Aber ich werde sie in den Reigen der größten Scheußlichkeiten von Sat 1 aufnehmen...
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Das tragische an den geringen Zuschauerzahlen und dem dadurch bedingten recht miesen Sendeplatz ist, ist dass Sat1 da selber dran schuld ist. Wer 90-95% (hmm, in den 5-10% stecken dann StarTrek und Genial daneben drin) nur Müll sendet, soll sich nicht beschweren, dass die Zielgruppe das Interesse verliert und sich andere Wege sucht...

                Kommentar


                  #23


                  Unter diesem Link gibt es einen aktualisierten Episodenguide, der allerdings ein paar Folgen anders betitelt. So lautet nun der Spiegeluniversums-Zweiteiler "Die dunkle Seite des Spiegels". "Bound" wird nun als "Verbindung" angegeben.

                  Sat.1 wird ja wie hier schon erwähnt doch noch vor der DVD-Veröffentlichung die ersten Folgen der 4. Staffel zeigen. Was den Erscheinungstermin angeht, herrscht bei den einzelnen Anbietern noch ziemliches Chaos. Sowohl 31. Jänner (Weltbild, A&M, aber eher unwahrscheinlich), als auch der 1. März und der 4. Mai werden angegeben.

                  Bis ich die DVD-Box aber habe, werde ich mir die Folgen aber sicher auf Sat.1 anschauen. Auf "Sturmfront" freue ich mich schon sehr. Ich hoffe, die deutsche Synchro wird dem Bösewicht Vosk gerecht und leister ganz allgemein gute Arbeit. In Staffel 3 war die Synchro im Vergleich zu Staffel 2 recht gut, hoffentlich setzt sich diese Tendenz fort.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Hab auch vor mir die vierte Staffel auf Sat1 anzusehen. Hab die Folgen bisher erst einmal und das auf Englisch in ziemlich mieser Qualität gesehen. Die aktuelle dritte Staffel verfolge ich auch (sofern ich zu Hause bin). Staffel 1 und 2 sah ich in der Wiederholung allerdungs nur SEHR sporadisch und nur wenige ausgewählte Folgen. Beim Großteil reichte mir zweimal (einmal deutsch, einmal englisch) völlig.

                    Auch werd ich sicherlich so manche Episode der vierten Staffel aufzeichnen und meiner ST-Sammlung hinzufügen. Der Vulkanier- und Romulaner-Treiteiler, "In a Mirror, Darkly", "Terra Prime / Dämonen" sind eindeutig Pflicht. Der Soong-Dreiteiler (obwohl IMO nach "Sturmfront" der schwächste Mehrteiler der Staffel) und die Klingonen-Stirnwülste-Doppelfolge könnten gesamtgesehen (sprich als ST-FILM) auch ziemlich interessant werden.

                    Die DVD kauf ich mir allerdings -wie bei jeder ST-Serie - nicht. Zu teuer. Dafür hab ich jetzt endlich meine B5-Staffel-Boxen zu Hause (verspätetes Weihnachten - *freu*) - leider hatte ich bis dato noch keine Zeit mir auch nur eine einzige Folge davon anzusehen. Vielleicht am Wochenende dann.

                    Kommentar


                      #25
                      steht nun auch auf der Sat.1 Homepage

                      12.02.2006 | 13:00 Uhr Star Trek - Enterprise: Sturmfront Teil 1

                      http://www.sat1.ch/filme_serien/star...de/enterprise/
                      Gruss

                      Markus aus der Schweiz

                      Kommentar


                        #26
                        Das bringt sicher Super-Quoten.

                        Wenn das Zielpublikum von Mutti an den Familienesstisch gezwungen wird. Naja, ich werde es gucken - ich lasse mir doch diese Weltraumnazis nicht nehmen, auf die ich nun schon so voller Spannung warte.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Gerade auf die sollte man sich lieber nicht zu sehr freuen. Freu dich lieber auf Brent Spiner, Vulkan ansich und natürlich Andoria. Der MU-Zweiteiler ist eher Geschmackssache. Wer MU-episoden mag, wird ihn vergöttern, alle Anderen können sich aber zumindest auf äußerst nette Kontinuitätsdetails freuen (obwohl...das gilt ja eigentlich für die gesamte Staffel).

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MFB
                            http://www.sf-radio.net/startrek/ent...seseason4.html

                            Unter diesem Link gibt es einen aktualisierten Episodenguide, der allerdings ein paar Folgen anders betitelt. So lautet nun der Spiegeluniversums-Zweiteiler "Die dunkle Seite des Spiegels". "Bound" wird nun als "Verbindung" angegeben.
                            Das war ich mit den Titeln... die hab ich von www.stvc.de übernommen... dort steht dazu "Freundlicherweise hat uns die Sat.1-Programmredaktion auch alle offiziellen deutschen Episodentitel für die Folgen der neuen vierten Staffel von 'Enterprise' zur Verfügung gestellt, die wir im Folgenden für Sie noch einmal komplett aufgelistet haben. Bisher waren nur die Titel bis einschließlich Episode 92 bekannt."

                            auf der SAT.1 Homepage steht allerdings noch die andere Betitelung. Welche nun stimmt kann man wohl erst nach der Ausstrahlung sehen.
                            Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hoff ma nur das Sat1 sich auch daran hält was im TV Guide auf ihrer Site steht und dann im Februar endlich die 4. Staffel kommt. Würd ja langsam mal Zeit werden. Hab nämlich keine Lust mir ne teure DVD Box zu kaufen nur weil die Typen bei Sat1 es nich hinkriegen die 4. Staffel zu senden.

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn das Zielpublikum von Mutti an den Familienesstisch gezwungen wird.
                                Was läuft da nur falsch? Halb eins gibts Essen, Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X