Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise Lichtverhältnisse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterprise Lichtverhältnisse

    Puuh! Geht es nur mir so, oder haben ein paar andere auch schön langsam Augenkrämpfe ......
    Die ganze Belichtung bzw. Ausleuchtung ist unterm Strich für meinen Geschmack schon etwas zu düster und schattig. In vielen Szenen kann ich die jeweiligen Figuren erst anhand der Stimme identifizieren. Die Szenen spielen überwiegend in schattigem Dämmer, daß schlaglichtartig durch Spotstrahler erhellt wird. Schade eigentlich um die Mühen bei Kostümen, Masken und Sethintergründen. Dazu der insgesamt sehr schlapp gehaltene Kontrast und Weichzeichnerfilter ..... Ich bin Brillenträger und ehrlich gesagt, meine Augen müssen sich schon verdammt mühen. Bei den TV-Ausstrahlungen bin ich mittlerweile schon so weit, daß ich die Werbepausen wie eine Erholung für meine lichthungrigen Augen empfinde ...
    Es geht mir ja nicht darum zu den quietschbunten, bonbonfarbigen Zeiten der Classicserie zurückzukehren, aber - bei allem Respekt vor dem nötigen Realitytouch ..... ein weniger gefälliger fürs detailverliebte und -suchende Auge dürfte es schon sein ...
    Ok, ich hab jetzt vielleicht ein wenig überzeichnet, wollte es aber mal loswerden ....

  • #2
    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=21204

    Dazu gibt es schon einen Thread, deshalb ->closed

    Kommentar

    Lädt...
    X