Gründe für die Namensgebung des Schwesterschiffes... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründe für die Namensgebung des Schwesterschiffes...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Windu
    Mit der Zeitlinie meine ich, dass die Sonde eigentlich gar nicht gestartet wurden wäre (wenn nicht temporärer kalter krie usw.)
    Das was wir in TOS, TNG...gesehen haben ist eine Zeitlinie in der die Erde niemals von der Sonde angegriffen wurde ---> kein Soldevensivsystem und die Erde aber trotzdem die Romis besiegt hatte. Und das find ich etwas komisch, da es wirklich nicht den Anschein hatte das außer der Schiffe ein Devensivsystem exestiert und das hätten die Romis in einem Krieg wohl ausgenützt.

    Verstanden, einigermaßen?
    Ja ich habs verstanden
    Aber meines Wissens gibt es für dein Zeitliniengedrehe keine Cannon-Angaben die das ganze erhärten (was aber nciht heißen muss, mit dem Ende der 3. und Anfang der 4 Staffel von ENT bin ich nicht so bewandert).
    Den TCW allein kannst du dafür kaum hernehmen.
    Kann schon sein das TOS usw. eine andere Zeitlinie ist, aber es gibt halt nichts Cannonhaftiges was wirklich darauf hindeutet.
    Wenns aber so wäre, kann ich deine Logik schon nachvollziehen, aber wie gesagt ich glaubs ned.
    Ingesamt wissen wir eh nicht viel über den Iridisch-Romulanischen Krieg, so dass wir ein Defensivsystem doch ziemlich gut reinpacken könnten, in den nächsten Kinofilm (wenn er irgendwann mal kommen sollte).

    Kommentar


      #32
      Es muß eigentlich eine andere Zeitlinie sein, das wird zwar nicht direkt gesagt, aber so wie der temporäre kalte Krieg die Ereignisse verändert hat, passen TOS... nicht mehr mit allen Punkten in die ST-Chronologie.
      "Möge die Macht mit dir sein"
      "Lebe lange und in Frieden"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Windu
        Es muß eigentlich eine andere Zeitlinie sein, das wird zwar nicht direkt gesagt, aber so wie der temporäre kalte Krieg die Ereignisse verändert hat, passen TOS... nicht mehr mit allen Punkten in die ST-Chronologie.
        Ja, das denke ich auch. Immerhin wird hier ja die Vergangenheit der Sternenflotte (neu ?) geschrieben.
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


        - Heinrich Heine -

        Kommentar


          #34
          Das ist halt etwas komisch, deshalb sind Zeitreisen auch so verwirrend.
          "Möge die Macht mit dir sein"
          "Lebe lange und in Frieden"

          Kommentar

          Lädt...
          X