Erster Promo-Trailer zu Enterprise online!!!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Promo-Trailer zu Enterprise online!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @kuno: ROTFL

    Aber Möglichkeit Nr. 4 hat echt was!!! Das könnte ich mir gut vorstellen, sehr gut sogar!!!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      @Data: Nenne mir einen wirklich vernünftigen Grund warum Sisko unbekannt sein sollte.

      Militärführer war Dukat aber bitte. Bei Starfleet gibt es keine Militärführer! Ich würde sie eher als radikale Freiheits(Friedens)kämpfer bezeichnen. Außer es hat wieder eine Zeitlinienverschiebung stattgefunden und alle tragen jetzt die Uniformen wie in "Die alte Enterprise". Die Logik positronischer Gehirne ist ja unergründlich!

      @kuno: Möglichkeit 7 wäre die schönste, ist aber leider Gleichzeit auch die unrealistischte.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Peter R.
        @Data: Nenne mir einen wirklich vernünftigen Grund warum Sisko unbekannt sein sollte.
        Wenn ich in meinem Semester frage: Wer kennt Kirk und Spock? Dann werden die meisten sagen: "Ja, ich!!!"
        Wenn ich frage: "Wer kennt Picard?" Dann werden die meisten sagen: "Ist das nicht der Glazkopf aus Star Wars oder Star Trek?"
        Wenn ichfrage: "Wer kennt Captain Janeway?" - Dann wird das kaum jemand wissen (aber wie gesagt: Der Trailer lief unmittelbar nach dem Voyager-Finale!) - und bei Sisko sieht das nicht viel anders aus!
        Mit dem Trailer will man doch sicherlich nicht die 1% STar trek-Fans, sondern eine möglichst breite Masse ansprechen!!!

        Militärführer war Dukat aber bitte.
        Den Satz verstehe ich jetzt nicht...

        Bei Starfleet gibt es keine Militärführer! Ich würde sie eher als radikale Freiheits(Friedens)kämpfer bezeichnen.

        Gut - dann ist Sisko halt kein militärischer Führer, sondern ein Kämpfer! Das ist genau das, was ich sagen wollte - er ist kein Erforscher!

        Die Logik positronischer Gehirne ist ja unergründlich!
        Ich erbitte eine Erklärung für diese letzte, völlig unnachvollziebare Äußerung!
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #19
          zu Dukat: Jemand wie Dukat (könnte) oder ist ein Militärführer (sein). Das meinte ich damit!

          zu Sisko: Bei uns ist das ganz anderes da sind die meisten Sisko Fans. Außerdem geht es mir ja nur um Star Trek-Fans. Und jener Star Trek-Fan muß alle gleich gut kennen. Die meisten nicht Star Trek-Fans werden keinen der 4 kennen.

          zum pos. Gehirn: Na vielleicht ist Windows Me wieder mal abgestürzt!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Nein, da hat DATA völlig recht. Kirk, Spock und auch noch Picard haben einen sehr großen Bekanntheitsgrad. Jede Oma kennt Spock. Selbst in den dööfsten Volksmusiksendungen werden Witze über die Enterprise und Kirk gemacht. Sisko und Janeway kennt dagegen keine Sau. Da muß man erst umständlich erklären, daß ein Bezug zu "Raumschiff Enterprise" besteht. Damit können die Leute dann etwas anfangen.

            Insofern war es ein cleverer Schachzug von UPN/Paramount, die Serie einfach nur "Enterprise" zu nennen und einen Bezug zu Kirk und Spock herzustellen. Das kann möglicherweise auch wieder Leute anziehen, die mit DS9 und VOY nichts anfangen konnten (bzw. es gar nicht kannten), denen aber sehr wohl die "Enterprise" ein Begriff ist. Schließlich rentiert sich eine so teure Serie nur, wenn wieder Zuschauer angezogen werden. Mit den seit Jahren sinkenden Zuschauerzahlen und ein paar Hardcore-Trekkies vor dem Schirm kann man auf Dauer kein Geld verdienen.

            Es ist doch bedenklich, daß die 20. TOS- oder TNG-Wiederholung immer noch bessere Quoten einfährt als zuletzt eine DS9- oder VOY-Premiere...

            Kommentar


              #21

              TNG gucken nachmittags so 200 000 Leute, die VOY Premieren haben so um 1,2 Millionen, wenn ich mich nicht täusche. Das ist immerhin noch 1 Million Menschen mehr.

              Also mal nicht so schwarz sehen.
              gruß, endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Aber TOS und TNG haben die besseren Marktanteile. VOY lief zuletzt immerhin zur absoluten Primetime (Freitags, 20:15 Uhr) und hat trotzdem keine Sau interessiert. Da sind 300.000 Zuschauer Wochentags um 16:00 Uhr deutlich besser.

                In den USA sieht es nicht besser aus.

                Kommentar


                  #23

                  Jaja, die Marktanteilerei, ich frage mich, was das soll, oder was mir das aussagt oder warum das wichtig für mich sein solle.
                  Außerdem kann man das sicher so und so interpretieren, ganz abgesehen davon, dass ich mich auch frage, wie die denn so ihre "repräsentativen" Haushalte auswählen etc. etc.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von endar

                    ...ganz abgesehen davon, dass ich mich auch frage, wie die denn so ihre "repräsentativen" Haushalte auswählen etc. etc.
                    Das wird zufällig ausgewählt, und das sind nicht nur ein paar hundert, sondern mehrere tausend in ganz Deutschland verteilt, und wird denke ich sehr sehr genau und ernst durchgeführt mit der MArktforschung, schließlich gehts für dei großen Konzerne um MIllionen bei der Platzierung ihrer Werbung!
                    Und da ich das ganze schon länger verfolge mit Quoten und so (seit der vorletzten TNG-Ausstrahlung bereits, also vor 5 Jahren oder so), kann ich alle beruhigen:
                    Damals, am 15:00 Sendeplatz, waren die Quoten für TNG, DS9 und VOY grundsätzlich gleich, es hatte keiner die Nase richtig vorn, sondern die Unterschiede lagen im ,-Bereich! Wirklich nichts dramatisches!

                    Das Voyager zu einem Zeitpunkt, an dem 5 mal so viele Leute vor dem Fernseher sitzen als um 16:00 uhr mehr Zuschauer hat, ist auch nicht gerade verwunderlich!
                    Und die 200 000 sind auch nicht korrekt, eher im Sommer 0,6-0,8 Millionen, im Winter bis zu 1,2 Millionen, das waren früher so die Zahlen, und sind es heute auch noch (obwohl der Sendeplatz mit 16:00 eigentlich höhere Quoten zulassen müsste, aber das liegt denk ich eher daran, dass noch nicht alle Stammzuschauer sich versammelt haben, es wird jedenfalls noch von Tag zu Tag leicht steigern)!

                    Kommentar


                      #25
                      Jaja, bei mir halt mal so ein Mann von der "Einschaltquotenmafia" angerufen, bzw. der Firma, die sich drum kümmert mit der Frage, ob ich dran teilnehmen wolle/könne.
                      Er fragte dann so ein bissl zu meinem Fernsehverhalten. Aber allzu "genau" oer "präzise" kam mir das da nicht vor von seiner Fragerei.

                      Auch komisch, dass er wissen wollte, wo ich denn den Ersatzschlüssel für meine Wohnung verstecke, wenn ich aus dem Haus gehe - , nein Blödsinn...

                      Jaja, was so Wahlforschungs oder Marktforschungsheinis immer so alles rausbekommen!!!

                      Ich denke man mißt dem zuviel Bedeutung bei, aber wer sich davon beeinflussen lassen will, bitte schön. Es gibt ja auch Leute, die lesen regelmäßig Sportergebnisse.
                      Nur dass ständig dies und dann das Gegenteil damit begründet werden soll, um seiner Meinung den hübschen Touch von Allgemeingültigkeit zu verschaffen, das geht mir auf den Zünder.
                      Bleibe man doch bei seiner eigenen Meinung, begründe diese gut und werde nicht zum Sprachrohr der Bevölkerung. Sowas ist schön.
                      Bei zefram hört sich derselbe Sachverhalt schließlich schon wieder ganz anders an...

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Diesen Screenshot finde ich aber sehr sehr sehr merkwürdig: das Schiff dadrauf ist die USS Pasteur, aus "Gestern, Heute, Morgen". Also ca. 2395 oder ähnlich.

                        Was hat das da zu suchen? IMHO ist das Pre-TOS immer noch so lange eine Ente, bevor man wirklich was sieht udn nicht nur so Texte - das kann auch ein PR-Gag sein.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          @Proton
                          Ich meine, die Hoffnung stirbt zuletzt, was?

                          Und außerdem denke ich nur, dass sie einfach noch keine neuen Schiffe designt haben, weswegen sie auf unbekanntere Schiffe zurückgreifen, oder auf ältere wie die Phoenix!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                            Diesen Screenshot finde ich aber sehr sehr sehr merkwürdig: das Schiff dadrauf ist die USS Pasteur, aus "Gestern, Heute, Morgen". Also ca. 2395 oder ähnlich.
                            Der stammt von mir (Screenshot) und kurz nach veröffentlichung hier im Forum wurde die Pasteur durch ein Schiff der Dedalus-Class ersetzt!
                            Jetzt hab ich mal spekuliert und in einem anderen Thread mal auf die möglichkeit hingewiesen, das es eine Page von einem Member dieses Forum's ist (wir kamen im anderen Thread auf die sehr wahrscheinliche möglichkeit, das es wohl ein Schiff der Dedalus-Class sein müsse, die die neue Ente darstellt, da es Zeitlich passen würde und eine Dedalus auch bei Picard im Konferenzraum zu sehen war [Schiffssammlung]).
                            Hat sich aber bis jetzt keiner zu Bekannt.

                            IMHO ist es definitiv keine Offizielle Seite und hat auch nicht mehr Info's zur verfügung wie wir!

                            Lebt lange und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              #29
                              Schau mal einer da!
                              Sie haben Sisko wirklich nur einfach Vergessen!
                              Aber lest selbst!


                              ----------------------------------------------------------------------
                              UPN-Verantwortlicher spricht über "Enterprise"-Werbung
                              Als UPN in der letzten Woche zum ersten Mal Promo-Trailer zu "Enterprise" ausstrahlte, gab es Kritik von einigen Fans. Bob Bouknight, Verantwortlicher bei UPN, hat sich einigen Kritikpunkten gewidmet.
                              "Laßt mich die "Enterprise"-Werbung kommentieren", so Bouknight. "Der Trailer wurde zum ersten Mal während des Serienfinales von 'Voyager' ausgestrahlt. [...] Die Fans sollen mitbekommen, dass wir uns Gedanken über ihre Vorschläge machen."

                              Eine Sache hatten die Fans angesprochen: im Trailer tauchten gut bekannte Gesichter wie Janeway, Picard, Kirk und Spock auf. Schlicht und einfach weggelassen wurde Sisko. "Es war nicht unser Wunsch, DS9 oder Avery Brooks zu beleidigen. [...] In einer neuen Version unseres Trailers, der in Kürze ausgestrahlt wird, ist auch Captain Sisko zu sehen."

                              Unsere Partnersite hat in Zusammenarbeit mit Bob Bouknight einen Service eingerichtet, über den man Bouknight eine Nachricht mit Tipps und Fragen insbesondere zu den "Enterprise"-Trailern zukommen lassen kann. Bouknight wird so viele Nachrichten wie möglich beantworten. Das Online-Formular finden Sie hier http://www.trektoday.com/news/300501_01.shtml(Englisch).

                              ----------------------------------------------------------------------

                              Na, mal sehen wie der neue ausschaut!

                              Lebt lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn wirklich vergessen haben, aber er passte einfach nicht ins Konzept, denk ich!

                                Dass sie ihn jetzt doch zeeigen wollen, liegt einzig und allein an der Kritik der Fans! Mit ihnen wollen sie es sich wohl doch nicht so verscherzen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X