Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat noch nicht ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat noch nicht ...

    Möglicherweise verpasse ich die Zielgruppe dieses Threads, indem ich ihn ins Enterprise-Forum stellen, aber rein thematisch gesehen muss ich ihn hier rein stellen.

    Ich möchte mal eine allgemeine Frage an diejenigen stellen, die sich die ersten 4 ST-Serien angeschaut haben:

    Wer von euch hat sich bis heute noch nicht "Enterprise" angesehen und warum?

    Inzwischen läuft Enterprise ja schon die längste Zeit im deutschsprachigen Fernsehen. Aber kurioserweise sehe ich in letzter Zeit öfters im ST-Allgemein-Forum, dass dort bei Abstimmungen über die Serien oder Charaktere, dass dort einige nur die Serien TOS, TNG, DS9 und VOY bei ihrer persönlichen Beliebtheitsskala auflisten.

    Daraus ziehe ich mal den Schluss, dass diese Leute sich ENT noch nicht angesehen haben, obwohl sie alle anderen ST-Serien offenbar geschaut haben.

    Ich möchte einfach mal wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und was die Gründe für eine eventuelle Verweigerung von ENT sind.
    Zuletzt geändert von MFB; 13.11.2005, 13:11.

  • #2
    Hmm, ich hab nur paar ENT folgen gesehen, weil ENT lange vor meiner Zeit war, so 10 oder 20 Jahre. Aber die folgen die ich gesehen habe, mit schlechten übersetzungen..
    da hiess dann z.B. das Pon Fa (oder wie man das schreibt) Weltraumfieber
    *KOPP@DESKTOP Warp 10,9*

    Kommentar


    • #3
      Okay, das könnte mal der erste Grund sein:

      "Enterprise" wird mit der Serie "Raumschiff Enterprise" verwechselt!

      Also zur allgemeinen Aufklärung: "Enterprise" (kurz ENT) ist die jüngste Serie von ST und spielt noch über 100 Jahre vor den
      Abenteuern von Captain Kirk, Spock & Co in der Serie "Raumschiff Enterprise" (kurz TOS). Im Original heißt "Raumschiff Enterprise" nur "Star Trek" und wurde in den 1960ern gedreht.

      Die Abkürzung TOS ergibt sich aus "The Original Series", die der Untertitel der alten Serie ist, nachdem später "The next Generation" erschien.

      In der Serie "Enterprise" wurde ab 2001 produziert und es geht um diese Crew:

      Kommentar


      • #4
        Des wäre natürlich krass wenn ENT nur net geschaut wurde weils die Leute mit TOS vrwechselt haben. Na okay da dürfte es noch ein paar ander Gründe geben.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


        • #5
          Na,d as ist ja auch nur ein Faktor, den es nur in Deutschland aufgrund des anderen Titels von TOS geben dürfte. Es wird einfach an der größtenteils nichts sehr guten Kritik (meistens auch zu Recht) an ENT liegen, dass viele Leute erst gar nicht reinschalten.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Waaaaaaaas, manche Leute schauen ENT nicht, weil sie es mit TOS verwechseln? Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt solche gibt. Ich meine, es gibt doch auch Vorschauen im Fernsehen, so dass man sehen kann, dass die Serie eindeutig nicht in den 60ern gedreht wurde...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Spocky
              Waaaaaaaas, manche Leute schauen ENT nicht, weil sie es mit TOS verwechseln? Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt solche gibt. Ich meine, es gibt doch auch Vorschauen im Fernsehen, so dass man sehen kann, dass die Serie eindeutig nicht in den 60ern gedreht wurde...
              Anscheinend gibt es echt solche Leute. Ist mir allerdings auch unverständlich das man zwei Serien die soweit auseinanderliegen verwechseln kann. Aber es gibt halt solche Leute die noch keine Folge ENT gesehen haben und meinen sich eine Meinung bilden zu können.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


              • #8
                Achso, ja das hab ich verwechselt, aber die neue Enterprise die kommt immer zu einer Zeit, zu der ich am Wochenende meist noch net Wach bin^^

                Kommentar


                • #9
                  Na du lässt es am Samstag aber immer ganz schön krachen wenn du um 13 Uhr noch im Bett liegst. Aber wofür gibt es den einen Videorekorder? Nimms dir halt einfach auf.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                  • #10
                    Hehe, würde ich ja gerne, aber das Teil is kaputt, seitdem meine Krankheit (Schwester) da wasser drauf gekippt hat^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Interpid
                      Hehe, würde ich ja gerne, aber das Teil is kaputt, seitdem meine Krankheit (Schwester) da wasser drauf gekippt hat^^
                      Oh Mann wie is denn das passiert? Mal mit nem Glas Wasser die Videokassette wechseln wollen, oder was? Du bist ja echt nicht zu beneiden. Aber lass deinen Rekorder halt reparieren.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                      Meine Homepage
                      Die Macht vom Niederrhein

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich habe ENT nicht vollständig gesehen nur die ersten paar folgen....

                        erinenrn kann ich mich an "Lieber Doktor" z.b

                        aber diese Werbung (alle Privaten z.b Sat.1,Pro 7 usw) nervt mich so sehr das ich mir ENT bisher nicht weiter angesehen habe... Dann noch diese Blings und Bloings Sounds und die Einblendungen, ne da vergeht einem der Spaß´...

                        Deutsches Werbefehrnsehen ist Unerträglich...
                        Und die DVDs kaufen ? kann ich mir nicht leisten..

                        Ich warte bis es auf Premiere oder so kommt...... *hoff*
                        Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                        Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dominion
                          aber diese Werbung (alle Privaten z.b Sat.1,Pro 7 usw) nervt mich so sehr das ich mir ENT bisher nicht weiter angesehen habe... Dann noch diese Blings und Bloings Sounds und die Einblendungen, ne da vergeht einem der Spaß´...
                          Aber du kannst doch eine Serie nicht aburteilen nur weil dir die Werbung für die Sat1 verantwortlich nervt. Das ist halt nun mal der Trend der Zeit diese Werbung während des Films.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                          • #14
                            Diesen Thread finde ich jetzt mal gut!

                            Denn ich habe auch schon so eine Vermutung gehabt. Von daher bitte ich auch mal die Leute, sich hier zu melden, wenn dem so ist.

                            Wie auch bei so manchem DS9-Hasser (soll's geben) ist mir häufig davon aufgefallen, dass die Personen nur die ersten paar Folgen geschaut haben (höchstens) und das daher gar nicht beurteilen können (zumal die ersten Episoden aller anderen ST-Serien auch net jut sind).

                            Und bei ENT ist mir häufig auch aufgefallen, dass kaum, gar nicht oder sehr wenig gesehen wurde, aber dennoch bei "schlechteste ST-Serie" fleißig ENT voten.

                            Also, wie sieht das nun aus? Meldet Euch mal!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                            • #15
                              Das mit dem Verwechseln von TOS und ENT geht natürlich nur im deutschsprachigen Raum aufgrund des Synchro-Titels von TOS. Aber meine Frage bezog sich ohnehin auf die Austrahlung hier und nicht in den USA. Da Sat.1 ja die Folgen zeigt, steht jedem Trekkie eben die Möglichkeit zur Verfügung, sich die Serie anzuschauen.

                              Ich mach mal eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Gründe, warum ENT nicht geschaut wird:

                              - Schlechter Sendeplatz bzw. kein vorhandener Videorekorder (das kommt davon, wenn man den Rekorder mit einem Replikator verwechselt )

                              - Schlechte Programmgestaltung durch Sat.1

                              - Verwechslung von TOS mit ENT (Dieses Argument wurde jedoch wieder leicht relativiert)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X