Wer hat noch nicht ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat noch nicht ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also das Design, welches aufgrund des anderen Jahrhunderts anders ist, ist ja wohl völlig nebensächlich und wohl kaum ein Grund für's Ablehnen der Serie. Höchstens vielleicht für ein paar Detail-Fanatiker. Sorry!


    Wie MFB schon sagte: Hier geht es nicht um die ewige Diskussion, warum ENT schlecht sein soll. Solche Threads haben wir nun echt zu genüge.

    Ich mag z.B. ENT sehr, aber ich bin eben auch von den lustlosen Folgen gefrustet. Ich weiß sehr genau, das und was ENT falsch gemacht hat.

    Aber ich finde die Fragestellung hier gut und interessant. Denn es fällt schon auf, dass viele, bei ihren Votes, gerade auch wenn sie jede Serie noch etwas erläutern, ENT gar nicht auftaucht. (unabhängig davon, auf welchem Platz es bei dem User landen würde).

    Und ich bin auch neugierig, wieviele sind es (die sich hier hoffentlich melden), die ENT praktisch noch gar nicht gesehen haben?
    Und 5 Folgen reichen wohl kaum aus, die ganze Serie zu beurteilen, auch wenn die Folgen teils uninspiriert oder nicht innovativ waren.

    ST-Serien brauchten häufig eine lange Anlaufzeit und selbst wenn man das heute kritischer sieht (was ja auch richtig ist), so müßte man doch gerade als ST-Fan ein wenig mehr Geduld aufbringen.

    Denn selbst bei anderen Serien ist es so, dass die mindestens bis zum Ende der ersten Staffel brauchen, bis einen die Serie richtig packt.
    Das dies schon nach 5 Folgen klappt, ist praktisch nicht möglich. (Das habe ich bislang nur einmal erlebt. Bei ALIAS! Aber das war bei mir auch die absolute Ausnahme bislang)
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Valen
      Also das Design, welches aufgrund des anderen Jahrhunderts anders ist, ist ja wohl völlig nebensächlich und wohl kaum ein Grund für's Ablehnen der Serie. Höchstens vielleicht für ein paar Detail-Fanatiker. Sorry!
      Andere Leute setzen aber andere Schwerpunkte als du. Ich kann Ch'Rel wiederum sehr gut verstehen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Valen
        Denn selbst bei anderen Serien ist es so, dass die mindestens bis zum Ende der ersten Staffel brauchen, bis einen die Serie richtig packt.
        Das dies schon nach 5 Folgen klappt, ist praktisch nicht möglich. (Das habe ich bislang nur einmal erlebt. Bei ALIAS! Aber das war bei mir auch die absolute Ausnahme bislang)
        Das neue BSG fällt mir da noch ein. Gibt von der ersten Episode an absolut Vollgas und is bis jetzt auch nicht nicht wieder vom Gaspedal runtergetreten.

        Kommentar

        Lädt...
        X