Captain Sulu Kampagne - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Sulu Kampagne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auf diese Post-DS9-Fragen kann man auch in den Filmen eingehen. Wir hatten jetzt 3 Serien im 24. Jahrhundert. Mir reichts mit dieser Zeit.
    "No matter where you go, there you are." - Dedication of the USS Excelsior

    Kommentar


      #17
      Sulu, mein Freund..laß dich drücken!

      Endlich mal ein Genosse, der meine Ansichten teilt!
      Schluß mit den ewigen Kriegen, den ständigen Machtwechsel, unendlich viele Rassen und einer Sternenflotte die immer mehr zur schmutzigen Geheimorganisation verkommt!
      Weg von unlogischen Handlungssträngen (Voy), die nur das breite Publikum ansprechen soll und keinen Wert mehr auf ST-Identität legt!
      Keine unüberschaubaren Handlungsfäden mehr, die jetzt schon in eine Zukunft gesponnen werden die selbst für mich Trekkie schon unvorstellbar ist.
      Weg mit den technikorientierten Storys - immer darum bemüht viel Action mit möglichst vielen Fachausdrücken zu kombinieren.

      DAS IST KEIN ST MEHR !!!!!

      Ich sage: Back to the rood!!
      Ich will wieder anmutige Raumschiffe mit heldenhafter Crew, die dorthin flogen wo noch nie ein Mensch gewesen ist.
      Spannende Handlungen. Wo wieder der Mensch im Mittelpunkt steht - nicht irgendeine Maschine, ein Computer oder Raumschiff.
      Nein - ich meine keine Herz-Schmerz-Story´s a´la div. DS9-Folgen.
      Storys wie damals ST2 oder ST6 !!!
      Und erzählt mir keiner, daß es eine langweilige Zeit ist! Es gibt noch genug Stoff, der noch nicht aufgearbeitet wurde,mit dem man ganze Serien füllen könnte.

      Und zu der Sache mit der Vergangenheit der Zukunft, wo es doch eine Zukunftvision ist.....

      ST´s Vergangenheit ist unsere Zukunft

      Und zwar mehr als die Zeit nach dem Dominionkrieg.

      ------------------
      Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

      Kommentar


        #18
        Sulu ist gerade mal 1 Jahr älter als Picard !!

        ------------------
        Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

        Kommentar


          #19
          Was ist denn los mit allen? Alle wollen in die Vergangenheit! Nur weil es bei Rpisode 1 (halbwegs) geklappt hat heisst das noch lange nicht dass das auch bei anderen Filmen/Serien geht!

          Ich finde nicht, dass man auf Dominionkrieg und so in den Filmen eigehen kann, das erfordert schon eine neue Serie, weil in einem 2 Stunden Film kann man nicht die komplette Auswirkung auf alles zeigen.

          Ich finde man sollte nicht in die Vergangenheit! Man sollte leiber weiter in die Zukunft! Nicht ins 24. Jahrhundert, sondern weiter in dir Zukunft. 26 Jahrhundert wär doch cool! Würde mir persönlich am besten gefallen! Sisko oder Data lönnten Gastauftritte haben! Also das wäre doch ziemlich cool!

          Kommentar


            #20
            <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by flilo:
            Frank hat vollkommen recht.<HR></BLOCKQUOTE>

            Du meinst Miriam!
            "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
            ®

            Kommentar


              #21
              <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by CME:
              Ich finde nicht, dass man auf Dominionkrieg und so in den Filmen eigehen kann<HR></BLOCKQUOTE>

              Der Dominionkrieg ist gott sei dank vorbei.

              In die Zukunft? Nein, danke. Wie wollen die die Technik dieser Zeit noch realistisch darstellen? Und dann jede Folge eine Zeitreise? Also das muss ich mir nicht antun.
              "No matter where you go, there you are." - Dedication of the USS Excelsior

              Kommentar


                #22
                Die Serie kann ja auch vor der erfindung der Zeitreisen spielen
                Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an

                Kommentar


                  #23
                  Ach, das 23. Jahrhundert ist doch viel gemütlicher und die Galaxis noch weitgehend unerforscht.
                  "No matter where you go, there you are." - Dedication of the USS Excelsior

                  Kommentar


                    #24
                    @Sulu: Das hab nicht ich geschrieben

                    Kommentar


                      #25
                      Das blöde ist wenn man eine Serie vor dem 24. Jh. macht ist das man sich an vieles halten muss, es kann eigentlich nicht viel neues kommen, da Star Trek schon im 24 Jh. war.
                      Und so können viele Fehler auftreten die uns wohl nicht gefallen werden.
                      Auch das mit den Personen aus der Zukunft war nicht so gut, jetzt können die autoren nicht neue Abzeichen usw. ausdenken, sondern müssen die nehmen die es schon gibt. z.B. Temporale Paradoxie; Gestern,Heute,Morgen; Reality usw.

                      Also, eine Serie in der Zukunft, aber nicht soweit in der Zukunft das es die Zeitreise gibt.
                      Wieder Star Trek, so das es Helden und Bösewichte gibt. Das klasische Gut und Böse!


                      ------------------
                      Besuchen sie die Seite
                      des Spiels Away Team gehostet von
                      TrekGames Der News Seite zu Star Trek Spielen.

                      Kommentar


                        #26
                        Und wie soll es dann weiter gehen?
                        Was kommt danach?
                        Wenn wir immer weiter in die Zukunft gehen ohne die zukünftige "Vergangenheit" aufzuarbeiten werden wir bald an eine Zeitliche Grenze stoßen...

                        ------------------
                        Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

                        Kommentar


                          #27
                          Dank digitaler Daten kann man schon heute eine 22-jährige Forumsleiche ausbuddeln - wenn man sie denn wiederfindet - und es ist sogar noch Fleisch an den Knochen.... will sagen, die Texte sind erhalten. Allerdings fehlen die Bild-Verknüpfungen - und da sagen die immer, das Internet vergesse nix.
                          Leider war die Diskussion selbst dann für frühere Forumsverhältnisse unter Forumsniveau. Der Kern allerdings war eben der Vorschlag einer Serie über die USS Excelsior unter dem Kommando von Captain Sulu. Weitestgehend abgelehnt damals, heute allerdings bin ich mir sicher: Die meisten derer, die damals dagegen waren, würden angesichts der heute vorliegenden Produkte a la DISCO und Co. ihr Votum wohl revidieren. Es setzen sich mal wieder zwei Universal-Weisheiten der Menschheit durch:

                          1. Hinterher ist man immer schlauer
                          2. Schlimmer geht immer

                          Gemessen an heutigen Bewertungsstandard wäre der damalige Vorschlag ein No-Brainer....

                          - schwuler, asiatischer Hauptdarsteller (Fördertöpfe 1 und 5)
                          - schwarzer Darsteller in der Brückencrew (Fördertopf 2)
                          - weiblicher Lieutenant in der Brückencrew (Fördertopf 3)

                          Wer sich über die Punkte nach dem Captain wundert - im vorhandenen Material zu dieser Zeit wurden Tuvok und Rand als Dienst-leistend auf der Excelsior bereits etabliert. Ich frage mich, wie ein einzelnes Franchise dauernd naheliegende Konzepte zu Gunsten umständlich konstruierter und mit Holzhammer und Brecheisen in den Kanon gezwungener.... 'Machwerke' übergehen und trotzdem weiter als 'erfolgreich' wahrgenommen werden kann....
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X