Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

    Kann jemand mir eigentlich kurz und knapp erklären, wieso man bei der neuen Serie von "Serie V" spricht ?
    228
    ENT
    53.51%
    122
    EP
    3.51%
    8
    ETP
    28.95%
    66
    EPE
    0.88%
    2
    EPS
    0.44%
    1
    ISE
    0.44%
    1
    RI
    0.44%
    1
    RIS
    0.44%
    1
    STE (Star Trek - Enterprise)
    5.26%
    12
    PTOS (Prä-TOS)
    0.88%
    2
    FEP (First Enterprise)
    1.32%
    3
    SSE (Starship Enterprise)
    2.63%
    6
    BWB (Back to were it Began)
    1.32%
    3
    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

  • #2
    Hi!

    "V" = römisch 5

    TOS, TNG, DS9, VOY, Serie V

    Sie wird wohl noch einen richtigen Namen bekommen, wenn sie mal erscheint.

    CU

    Kommentar


    • #3
      Und den hat sie schon!
      Enterprise
      Fehlt eigentlich nur noch eine hübsche abkürzung, ENT ist einfach dämlich, PTOS (Pre TOS) lässt sich nicht gut aussprechen, also hat sich mehr oder weniger Serie V eingebürgert, oder kurz SV (kann aber zu missverständnissen führen)!

      Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


      • #4

        Also ich bin ja immer noch für EP für Enterprise, auch wenn das nur 2 Buchstaben hat...
        Vorläufig bleibe ich aber auch gern bei Serie V. Und wenn sie mir nicht gefällt, heisst sie sicher auch noch länger so.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


        • #5

          Elektronik
          Partner
          unser Raumschiff aus dem Versandhandel

          Lebt lange und in Frieden
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


          • #6
            Abkürzung

            Wie wäre es mit "STE" für Star Trek - Enterprise?

            Kommentar


            • #7
              Re: Abkürzung

              Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
              Wie wäre es mit "STE" für Star Trek - Enterprise?

              Negativ. "Star Trek" soll im Titel von "Serie V" nicht vorkommen. Damit ist wohl auch die Abkürzung gestorben.
              "Ich bin wirklich beeindruckt. Die können Planeten machen"

              Kommentar


              • #8
                Dann wäre vielleicht SEF eine gute Abkürzung für SEries Five. Ich meine, für uns Internen, wie auch schon VOY oder DS9.
                ETP wäre doof wegen dem einen Wort. EnTerPrise.

                10 Minuten später:

                Ist wirklich keine leichte Aufgabe, weil die Bezeichnung nicht passt! Gebt doch dieser Serie einen neuen Namen, ihr Paramountler!

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin auch für EP und habe diese Abkürzung auch schon öfter verwendet!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Series V = EPE

                    Also man kann ja nach verschiedenen Methoden Abkürzungen erstellen. Eine ist zum Beispiel, daß man den ersten Buchstaben, den mittleren und den letzten Buchstaben nimmt : Also im Fall EnterPrisE EPE !

                    Und ich finde, man kann EPE gut aussprechen !!

                    Also abgemacht ?? Series V = EPE !!
                    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                    Kommentar


                    • #11
                      Die einzige sinnvolle Abkürzung mit 3 Buchstaben lautet ENT - auch wenn´s einigen nicht gefällt!

                      Viele Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum nicht einfach "ise" nehmen? die 3 letzten Buchstaben eben.

                        Nein im Ernst, ich glaube, für Serie V wird sich wie für die anderen irgendwann eine Abkürzung durchsetzen, auch ohne daß man sich vorher schwer seine Gedanken macht...

                        CU

                        Kommentar


                        • #13
                          ENT gefällt mir eigentlich auch nicht schlecht. Erinnert zwar ein wenig an "Ente", aber so weit hergeholt ist das gar nicht, wenn man dieses falsche Bild der Enterprise gesehen hat! (www.trekzone.de)

                          Kommentar


                          • #14
                            "ENT" gefällt mir nicht, aber "ise" natürlich auch nicht...EP ist schon cool, geht locker vfon der Hand und klingt auch cool.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich wäre auch als Standardkürzel für EP oder EPS . Auch wenn das in technischen Diskussionen zu Verwirrungen führen kann. Allerdings kann es ja sein das EPS im 22. Jahrhundert noch unbekannt war.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X