ENT/ETP - Ab wann fandet ihr die Serie Klasse ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT/ETP - Ab wann fandet ihr die Serie Klasse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cmdr. Reyes
    Ich fand/finde ENT schon seit "Broken Bow" gut. Natürlich gab es - wie bei jeder anderen Serie auch - zeitweise mal nicht so tolle Folgen. Aber ich sehe mir ENT sehr gerne an und hätte mich über die eine oder andere zusätzliche Staffel sehr gefreut.


    @ Hellfire:



    1.
    Es gibt im Prinzip keine dummen Fragen, es sei denn sie werden zum x-ten mal gestellt. Wie zum Beispiel deine zum Thema "Warum ist ENT so sch*****, bla bla bla". Wäre ich der Verfasser dieses Threads, so würde ich mich beleidigt fühlen.

    2.
    Da du ja scheinbar keine konstruktive Kritik zum Thema ENT äußern kannst, würde ich dir raten es in anderen Unterforen zu versuchen. Versteh mich nicht falsch; ich begrüße eigentlich jede Art von Diskussion (sonst wäre ich nicht im Forum), aber eine Diskussion zum Thema ENT mit dir ist absolut unbrauchbar.

    - sorry, war etwas offtopic, aber ich wollte loswerden.
    Cmdr. Reyes, kann dir aber zustimmen...

    Ich war beim Ertsen mal schauen nicht begeistert von der serie... aus schon oft bekannten gründen, heute sehe ich das jedoch schonwieder mit anderen augen... Habe die Serie bis "Raumpiraten" nochmals gesehen und mir gefällt sie komischer weise jetzt...

    Ich hatte schonmal geschrieben das mich wohl mehere faktoren wohl gestört hatten die den gesamt eindruck der serie schlecht wirken liesen...

    1. Die Serie kam auf Sat.1
    2. Die viele Werbe unterbrechung
    3. Die Beweglichen animations einblendungen
    4. Diese Gewitter Sounds
    5. Die Einblendung, welche Serie oder Film ich gerade sehe
    6. Kein Abspann

    Das waren alles gründe die ich zum koten fand.... Dann die Umgewühnungsphase und und und...

    Ich werde nie wieder eine Serie auf Sat.1 und Co anschauen, ich will nicht nochmal einen solch falschen eindruck einer Serie bekommen...

    Damals waren meine Kritken erlich gemeint aber ich hatte jeden gegönnt der gerne die Serie sah, heute finde ich sie bis jetzt richtig gut....

    Gerade mal 2 Folgen waren gerade mal nicht so der hit, aber anschubar, nähmlich "Verschmelzung" und "Gesetze der Jagt" ansonsten bisher Top !
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #32
      Ich habe Enterprise bisher nur auf deutsch auf Sat.1 gesehen, kenne daher nur die ersten drei Staffeln. An die erste Staffel bin ich vorurteilsfrei rangegangen - es war eine neue ST-Serie mit neuen Charakteren, da ist mir Hintergrund erstmal egal. Die Prequel-Idee fand von Beginn an gut, da sie zumindest in der ersten Hälfte noch ordentlich umgesetzt wurde.
      In der zweiten Staffel fehlte dann allerdings der Pepp. Viele Folgen waren geklaute Drehbücher aus TNG oder Voy (und dort bereits geklaut). Davon hab ich mir allerdings die Folgen nicht vermiesen lassen, immerhin waren sie neu umgesetzt (zum Beispiel die Folge, in der Hoshi ihren (geträumten) Transporterunfall hatte).

      Die dritte Staffel (also ab der letzten Folge aus Staffel zwei) hatte dann eine schöne durchgehende Story, mehr Charakterdarstellungen, unerwartete Wendungen und vor allem den schönen Siebenteiler zum Schluss. Die fünf oder sechs Füllfolgen trüben den guten Eindruck nicht. Allerdings war es bis Folge 13 ein wenig zäh im Aufbau der Story. Man hätte da schon die Geschichte schneller vorantreiben können - jedoch nicht müssen. Ich find das schon ganz gut gelöst.
      Mag sein, dass diese Idee aus DS9 geklaut war - ich kenne davon nur die erste Staffel, da DS9 seit dem missglückten Start auf Kabel.1 (September 2004) nicht mehr im Free- oder Pay-TV läuft. Daher ist die Idee neu für mich und vernünftig umgesetzt. Mich wundert es, dass Enterprise mit der dritten Staffel (zumindest ab der zweiten Hälfte) nicht wieder erfolgreicher wurde.

      Zu Staffel vier kann ich nichts sagen, erst in einem halben Jahr - leider strahlt Sat.1 nur noch eine Folge pro Woche aus.

      Kommentar


        #33
        Ich fand Enterprise im Grunde im Grunde schon seit dem Pilotfilm gut und es hat mir immer Spaß gemacht, es anzuschauen. Nachdem ich nun aber die gesamte Serie gesehen habe, kann ich mir ein besseres Bild machen und muss etwas differenzieren:

        Der Pilotfilm und die ersten Folgen der 1. Staffel sind schon ziemlich gut und können mit den anderen ST-Serien zumindest mithalten, der Pilot ist sogar imho der Beste von ST. Ab Mitte der ersten Staffel hat die Qualität dann aber merklich abgenommen: Obwohl immer noch einige gute Episoden dabei waren, war ein Großteil der Storyideen einfach von anderen Serien geklaut und das Prequel-Konzept wurde stark vernachlässigt. Auch die Hauptstoryarcs wie der TCW und der Vulkanier/Andorianer-Konflikt gingen nicht mehr richtig voran bzw. man merkte, dass die Autoren selber keine Ahnung hatten, was daraus noch werden soll.
        Interessanter wurde das Ganze dann mit dem Xindi-Arc in Staffel 3. Der Arc über die ganze Staffel war imho eine gute Idee und hat mein Interesse für die Serie wieder neu entfacht. Leider wurde dieses Potential nur bedingt genutzt, da bis zum finalen 7-Teiler ab "Azati Prime" eigentlich wieder nur teils mäßige Einzelepisoden präsentiert wurden, die die Geschichte kaum voran brachten.
        Ab "Azati Prime" hat mich das Fieber dann aber gepackt und ENT hat mir so richtig Spaß gemacht. Eigentlich kann man sagen, dass die Serie ab dem Zeitpunkt schon ziemlich gut war.
        Eine weitere deutliche Steigerung zeigte dann aber die vierte Staffel ab "Home", wo viele der bisherigen Probleme gelöst wurden und ENT endlich zu dem TOS-Prequel wurde, das es von Anfang an hätte sein sollen. Und die Qualität stieg bis "Demons"/"Terra Prime" nahezu stetig an! Als es dann gerade am besten war, wurde die Serie allerdings traurigerweise abgesetzt und mit "These are the Voyages..." nicht wirklich zufriedenstellend abgeschlossen.
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          #34
          Ich fand ENT eigentlich seit der ersten Staffel sehr gelungen, finde es auch immer noch besser als VOY. Auch die zweite hatte noch einige gute Folgen. Trotzdem muss ich im nachhinein zugeben, dass ich teilweise enttäuscht war. Man scheint aus den Kinderkrankheiten von VOY nichts gelernt zu haben. Da gibt es in fast jeder Folge eine neue ALien-Rasse, statt dass man die bereits bekannten näher beleuchtet. Dabei denke ich vor allem an die Schlussszene von ST6 , wo man sehr viele unterschiedliche Spezies sieht. Diese hätte man auch in ENT zeigen können, von denen ist ja bis auf das auftreten im Film nichts näheres bekannt. Den Rachefeldzug in Staffel 3 ist dann aber so was von daneben und ST unwürdig. Staffel 4 wird mir da bestimmt besser gefallen.....

          Kommentar


            #35
            Zitat von stmagu
            Ich fand ENT eigentlich seit der ersten Staffel sehr gelungen, finde es auch immer noch besser als VOY. Auch die zweite hatte noch einige gute Folgen. Trotzdem muss ich im nachhinein zugeben, dass ich teilweise enttäuscht war. Man scheint aus den Kinderkrankheiten von VOY nichts gelernt zu haben. Da gibt es in fast jeder Folge eine neue ALien-Rasse, statt dass man die bereits bekannten näher beleuchtet. Dabei denke ich vor allem an die Schlussszene von ST6 , wo man sehr viele unterschiedliche Spezies sieht. Diese hätte man auch in ENT zeigen können, von denen ist ja bis auf das auftreten im Film nichts näheres bekannt. Den Rachefeldzug in Staffel 3 ist dann aber so was von daneben und ST unwürdig. Staffel 4 wird mir da bestimmt besser gefallen.....
            Denk ich auch. "Aliens of the week" wirds in dieser Staffel nicht geben.

            Kommentar


              #36
              Mir hat die Serie von Anfang an sehr gut gefallen.

              Ich hab sie mir aus USA "besorgt" und demnach im O-Ton und vor allem ohne Werbung gesehen.

              Ich fand sie von anfang an gut.
              Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen und auch die herangehensweise an den technischen aspekt, also die Tatsache dass es auf moderne Weise altmodisch aussehen muss fand ich sehr gut gelöst. Auch wie sich die Technik so in kleinen Schritten in die Richtung entwickelt hat die wir aus den anderen ST Serien gewohnt sind, fand ich wirklich sehr gut gemacht.

              Dass die Serie in den ersten zwei Staffeln nicht immer die absoluten Hammerepisoden hatte ist für mich auch nicht Schlimm gewesen. Gerade an DS9 kann man sehen was noch alles werden kann wenn sich eine Serie entwickeln darf!
              Gerade deswegen fand ich es Traurig, dass nach der 4ten Season Schluß war! Eine Serie wie Voyager, die meiner Meinung nach bis zum Ende nicht über Durchschnitt hinauskam darf sieben Staffeln laufen. Ich denke wenn man Enterprise diese Möglichkeit gegeben hätte, hätten wir einen Tollen einblick in die StarTrek-Historie bekommen was dann langsam (und nicht so übereilt und hastig) zur Gründung der Föderation geführt hätte....

              In der dritten Season war die Serie schon deutlich besser aber gerade die vierte Staffel hat (wie auch bei DS9) eine entscheidende Verbesserung gebracht und ich denke wenn man so weitergemacht hätte wäre das wirklich grandios geworden.

              Die Chancen waren da, sie haben sie nicht genutzt.

              Aber hätte, wäre, wenn, ist halt nicht geschehen.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #37
                Zitat von stmagu
                Den Rachefeldzug in Staffel 3 ist dann aber so was von daneben und ST unwürdig.
                Nur man hat am Ende ja keine Rache geübt, sondern im Gegenteil sogar mit den vermeintlichen Feinden zusammengearbeitet. Ich sehe da die Star Trek Unwürdigkeit nicht so ganz. Archer und Co. treffen im Verlauf einige moralisch sehr fragwürdige Entscheidungen, das ist richtig, aber am Ende scheinen sie doch den richtigen Weg gefunden zu haben. Die Menschheit ist eben noch nicht so weit....


                Ab wann fand ich Enterprise klasse? So richtig, eigentlich nie. Bis zum Ende der Serie blieb die Farblosigkeit der Charaktere und die allgemein sehr langweilige Zusammensetzung der Crew mein Hauptproblem an Enterprise. Ich mag die Leite einfach nicht oder nur bedingt.
                Die erste und zweite Staffel sind im Vergleich mit anderen Star Trek Serien eigentlich gar nicht mal so schlecht. Dennoch, überfliege ich mal kurz die Episoden, denke ich bei 2/3 von ihnen an gepflegte Langeweile. Wenn Enterprise über sieben Jahre gelaufen wäre, würde dies vielleicht nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber nun bilden die "Anlaufstaffeln" 50% der Serie.

                Die dritte Staffel fing mit The Xindi durchschnittlich an, wurde mit Anomaly imo sehr unterhaltsam weitergeführt und geht dann erstmal in den langen Leerlauf. So bis Proving Ground, die hat dann den Shran Bonus. Ab Azati Prime macht die Staffel schließlich richtig Spaß. Klar steht Action im Vordergrund, aber wenigstens gut gemachte Action mit tollen Spezial Effekten und einer recht packenden Handlung.

                Die vierte Staffel ist gelungen, aber meiner Meinung nach, nicht so überragend wie vielfach dargestellt. Wenn man bisher wenig mit Archer und Co. anzufangen wusste, wird man auch die vierte Staffel nicht übermäßig mögen. Gewiss, sie ist die beste Enterprisestaffel, vor allem weil endlich das Prequelkonzept so umgesetzt wurde, wie es die Meisten von Beginn an erwartet hätten, aber was heißt schon beste Enterprise Staffel?
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ford Prefect
                  Nur man hat am Ende ja keine Rache geübt, sondern im Gegenteil sogar mit den vermeintlichen Feinden zusammengearbeitet. Ich sehe da die Star Trek Unwürdigkeit nicht so ganz. Archer und Co. treffen im Verlauf einige moralisch sehr fragwürdige Entscheidungen, das ist richtig, aber am Ende scheinen sie doch den richtigen Weg gefunden zu haben. Die Menschheit ist eben noch nicht so weit....


                  Ab wann fand ich Enterprise klasse? So richtig, eigentlich nie. Bis zum Ende der Serie blieb die Farblosigkeit der Charaktere und die allgemein sehr langweilige Zusammensetzung der Crew mein Hauptproblem an Enterprise. Ich mag die Leite einfach nicht oder nur bedingt.
                  Die erste und zweite Staffel sind im Vergleich mit anderen Star Trek Serien eigentlich gar nicht mal so schlecht. Dennoch, überfliege ich mal kurz die Episoden, denke ich bei 2/3 von ihnen an gepflegte Langeweile. Wenn Enterprise über sieben Jahre gelaufen wäre, würde dies vielleicht nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber nun bilden die "Anlaufstaffeln" 50% der Serie.

                  Die dritte Staffel fing mit The Xindi durchschnittlich an, wurde mit Anomaly imo sehr unterhaltsam weitergeführt und geht dann erstmal in den langen Leerlauf. So bis Proving Ground, die hat dann den Shran Bonus. Ab Azati Prime macht die Staffel schließlich richtig Spaß. Klar steht Action im Vordergrund, aber wenigstens gut gemachte Action mit tollen Spezial Effekten und einer recht packenden Handlung.

                  Die vierte Staffel ist gelungen, aber meiner Meinung nach, nicht so überragend wie vielfach dargestellt. Wenn man bisher wenig mit Archer und Co. anzufangen wusste, wird man auch die vierte Staffel nicht übermäßig mögen. Gewiss, sie ist die beste Enterprisestaffel, vor allem weil endlich das Prequelkonzept so umgesetzt wurde, wie es die Meisten von Beginn an erwartet hätten, aber was heißt schon beste Enterprise Staffel?

                  100%ig meine Meinung. Anscheinnd haben wir beide den selben Geschmack .

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fand ENT auch sein dem Piloten gut. Ich fand auch das PreQuel-Konzept von Anfang an gut, da der Handlungszeitraum viele gute Geschichten versprach.

                    Zugegenermass muss ich eingestehen, das (auch wenn ich es noch nicht gesehen habe) auftauchen der Borg und der Ferengies sehr schwer zu schlucken sind. Nun ja ich denke sind ehe die schlechteren Episoden.

                    Auch scheint hier die Qualität von guten Episoden und schlechten Episoden mehr auseinandere zuliegen als bei anderen.

                    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist das Argument (@Hellfire) ENT würde die anderen Serien kaputt machen. Ich mein die sind doch schon produziert. Da ändert sich nichts mehr.
                    Ich persönlich sehr alle Sereie eher getrennt und eigenständig als unmittlebar festgeschraubt.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich fand die Serie auch von Anfang an gut.

                      Natürlich war auch ich vorher Skeptisch, wie die das eigentlich technisch umsetzten wollen, dass man auch mitbekommt, dass es vor TOS spielt.
                      Ok sie konnten es sicher nicht im Stil und den Effekten der TOS machen (hätte ja kein Mensch geguckt) aber man kam eigentlich schnell in die Serie und Story rein und war positiv überrascht, wie die das dort umgesetzt haben. Technische Dinge, wie Phaser, Warp, Schutzschilde oder Photonentorbedos waren uns bisher ja alle bekannt. Ich fand es super, wie man da den Stand der damaligen Entwicklung gezeigt hat und wie es sich langsam zu dem uns bekannten hinentwickelte.
                      Auch die Crew gefällt mir. Archer ist ein netter, kumpeltypartiger Captain, der aber auch hart zugreifen kann und dennoch immer fair bleibt. Also mehr so der Typ Kirk.
                      Interessant ist halt auch zu sehen wie gerade zum Anfang der Föderation die Vulkanier zu den Menschen standen.
                      Alles in allem ne ziemlich gute Serie, die auch optisch ne Menge her macht. Ich hätte gern mehr als 4 Staffeln gehabt aber manchmal kann man die Produzenten in ihren Gedankengängen auch nicht wirklich verstehen.
                      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                      Kommentar


                        #41
                        ich fand ENT eigentlich ab der ersten staffel okay, aber mehr auch nicht. es gab einige sehr sehr spannende folgen, wie die mit dem TCW, die andorianer-sachen und noch einiges mehr...aber es erinnerte mich noch alles zu sehr an vorheriges trek. ab staffel 3 war ich dann ziemlich begeistert dabei...und als ich mir dann auch die ersten beiden nochma angesehen hab, fand ich diese (welch wunder) auch wieder besser, als beim ersten mal...
                        ...jetzt bin ich auf jeden fall begeistert am schauen von season 4...

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hatte einige Leckerbissen bei den frühen Staffeln gefunden (Vulkanier-Andorianer-Krieg, Temporaler Krieg), aber voll und ganz begeistert war ich von der Serie, sobald die Xindi-Sache richtig ins rollen kam. Der Beginn der vierten Staffel hat jetzt für mich bestätigt, daß es sich gelohnt hat, dranzubleiben.
                          Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
                          I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

                          Kommentar


                            #43
                            Mich stören ehrlich gesagt diese ständigen Fortsetzungsgesschichten in der 4. Staffel. Mir gefiel die serie immer sehr gut, aber die 4. staffel bisher noch nicht besonders...
                            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                            [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DarkAdmiral
                              Mich stören ehrlich gesagt diese ständigen Fortsetzungsgesschichten in der 4. Staffel. Mir gefiel die serie immer sehr gut, aber die 4. staffel bisher noch nicht besonders...
                              Na grade das ist doch so genial. So kannst du eine grosse Geschichte Erzählen und bist nicht immer in ein 45 Minuten Korset geschnürt.

                              Also ich finds prima.

                              Kommentar


                                #45
                                Vierte Staffel war bisher okay, nur die ersten beiden Folgen sagten mir nicht so zu. Ansonsten, ob ganzer Handlungsbogen oder Zwei- bzw. Dreiteiler, mir gefällt beides.
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X