ENT/ETP - Ab wann fandet ihr die Serie Klasse ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT/ETP - Ab wann fandet ihr die Serie Klasse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Ab wann fandet ihr die Serie gut ?

    Ab Staffel 1,2,3 oder 4 ?
    Im DS9-Forum gibt es ja jedes Jahr einen neuen Thread, in dem gefragt wird, wann es bei DS9 endlich losgeht, warum die ersten Staffeln so schlecht sind, wann wird DS9 endlich gut, usw.

    Bei ENT ist das von der Fragestellung ganz ähnlich, nur das hier diese Threads nicht mehr so wie Pilze aus dem Boden schießen. Manche Leute sollten DS9 erst ab der fünften Staffel sehen und ENT ab der dritten, wo es mit dem Xindi-Krieg losgeht.

    Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, konnte mich bisher kein Pilotfilm so fesseln wie
    "Broken Bow".
    Das war bei mir auch so. Bei TNG hatte ich nach dem Pilotfilm schon keine Lust mehr die Serie zu sehen. Aber auch bei ENT hatte sich die Lust nach ein paar Folgen verloren. Wirklich klasse fand ich die Serie erst, als ich die zweite Staffel im Original auf DVD gesehen hatte, besonders die ersten vier Folgen:

    [027] "Die Schockwelle - Teil 2" / "Shockwave - Part 2"
    [028] "Carbon Creek" / "Carbon Creek"
    [029] "Das Minenfeld" / "Minefield"
    [030] "Todesstation" / "Dead Stop"

    Den Zweiteiler finde ich heute immer noch sehr gut, fünfeinhalb Sterne, und Carbon Creek ist auch immer noch eine meiner Lieblingsfolgen. Im Original kommen die Charaktere sehr gut rüber, besonders z.B. Reed mit britischem Akzent, und auch das DS9-Prequel-Feeling ist voll da. Die Serie auf DVD oder bald auch auf Blu-ray zu haben und die Folgen im Original kurz nacheinander sehen zu können, macht viel aus, und ich glaube, dass die Beliebtheit dieser sehr einsteigerfreundlichen Serie nach dem neuen Abrams-Film im Mai 2013 noch weiter zunehmen wird.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich frage mich ab wann ihr ENT Klasse fandet... Welche Folgen/Mehrteiler oder sonst etwas hat euch bei ENT gefallen ?

      Ab wann fandet ihr die Serie gut ?

      Ab Staffel 1,2,3 oder 4 ?

      ...und finde Folge 1/2 (Aufbruch ins Unbekannte), hab ihn in einer 90 Minuten Version, erstaustrahlung !

      richtig genial... Keine ST Serie konnte mit der ersten Folge so Punkten....

      ...
      Ich fand die Folgen z.b beim erstenmal anschauen viel schlechter... Hm... Komisch...

      Das einzigste was mir Persöhnlich etwas fehlt ist, der Humor, er ist zwar vorhanden Aber denoch nicht so Stark wie in den ganzen anderen Serien, bisher....

      ....
      Ich habe mit dem Schauen von Enterprise zuerst im TV begonnen, habe es aber dann aus den Augen verloren. Trotzdem fand ich es damals schon ok, aber eben, bis auf den genialen Piloten, nicht sooo berauschend. Dann wollte ich meine ST- DVD-Sammlung vervollständigen und habe mir darum die 1. Staffel auf DVD gekauft und.... war begeistert.... Daher habe ich mir nach und nach auch die restlichen Staffeln zugelegt und meine Begeisterung wuchs von Mal zu Mal mehr... Das Enterprisevirus hatte mich erwischt.... Zum Schluss habe ich mir nur noch meine Lieblingsfolgen angeschaut. Nun ruht mein ST- Virus erst einmal wieder...., aber alle paar Jahre erwischt mich sowohl der TNG-als auch der Ent-Virus erneut.

      Ich finde, jede Staffel hat so ihre Perlen und Höhepunkte, aber die 3. und 4. Staffel sind richtig tolles ST. Meine Lieblingsfolgen sind die mit den Vulkaniern. Vor allem der Dreiteiler: Der Anschlag, Kir'Shara, Zeit des Erwachens stellen für mich das Highlight der Serie dar.

      Kommentar

      Lädt...
      X