ARCHERs ENTERPRISE-die erste-- - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARCHERs ENTERPRISE-die erste--

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
    Nein. Denn das sind Fans der Serie die sich da austauschen. Siehst du, das ist nämlich der Grund, warum ich nicht in einem SAILERMOON-Forum schreibe - ich mag die Serie nicht.
    Aber das ist doch gar nicht zu vergleichen. Ich mag ja Star Trek sehr. Wenn ich z.B. Beiträge im Lostforum verfassen würde, in denen ich pausenlos über die Serie lästere, dann könntest du mich das fragen. Star Trek ist halt eine "Serien-Familie" und ich äußere mich sowohl zu den Dingen, die ich gut finde, wie zu den Dingen, die ich, äh, nicht so gut finde.

    Ich weise nichts von mir, denn ich habe ja bereits eingestanden, dass es immense Kontinuitätsfehler gibt. Allerdings habe ich auch darauf verwiesen, dass es eine Fernsehserie ist, die du dir ansehen, aber alternativ dazu auch umschalten kannst.
    Dann hast du den Kern meiner Kritik missverstanden. Schneemannbauen, Hund füttern und Reibekammer sind ja keine Kontinuitätsfehler, sondern billige Effekte, die auf Sex und Niedlichfaktor setzen, also wirklich reine Plattheiten. Verschärft wird das ganze durch eklatante Einfallslosigkeit. ETP war vor allem an Anfang einfach schlampig und lieblos gemacht. Natürlich sind die Kontinutitäsfehler auch ein Zeichen dafür, dass die Serie lieblos dahergedreht wurde, aber sie würden mich bei einer durchdachten Serie weniger stören.

    Ab Staffel 4 hat man dann soetwas wie Verstand in den Drehbüchern bemerkt, aber das ändert nichts an den ersten Staffeln und auf die hatte John Sheridan angespielt.

    Ich habe mir deshalb, weil mir Star Trek gefällt, aus Interesse an Star Trek auch ETP angeschaut, ebenso wie Harry Potter Fans jedes weitere Buch lesen, auch wenn es noch so schlecht sein sollte. Ich habe dann auch häufig ausgeschaltet, weil es teilweise unerträglich platt war.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      @ endar:
      Klar habe ich Verständnis für deinen Standpunkt. Ich habe die Kontinuität als Beispiel für grobe Fehler angeführt. Dennoch finde ich, dass die Serie immer besser wurde. Aber darüber möchte ich hier auch nicht diskutieren, ist eh alles schon mehr als genug durchgekaut worden.
      Ich meine ja nur: wenn's dich stört, dann lass es. Nur weil es ein Teil des ST-Universums ist, musst du es doch trotzdem nicht sehen. Oder hast du eine Zwangsstörung im Bezug auf Star Trek? (sollte nur ein Scherz sein )
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
        @ endar:
        Ich meine ja nur: wenn's dich stört, dann lass es.
        Was soll ich lassen? Enterprise zu gucken? Mache ich doch gar nicht. Ich habe die meisten Folgen halt einmal gesehen, wie oben beschrieben.

        Nur weil es ein Teil des ST-Universums ist, musst du es doch trotzdem nicht sehen. Oder hast du eine Zwangsstörung im Bezug auf Star Trek? (sollte nur ein Scherz sein )
        Ich lasse mir doch nicht das Recht nehmen, meine Meinung zu äußern. Wenn du ein garantiert kritikfreies "nur für (echte) ETP-Fans"-Forum haben willst, bist du hier falsch.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Was soll ich lassen? Enterprise zu gucken? Mache ich doch gar nicht. Ich habe die meisten Folgen halt einmal gesehen, wie oben beschrieben. (...)
          Dann kann dir ENT doch eh egal sein.

          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          (...) Ich lasse mir doch nicht das Recht nehmen, meine Meinung zu äußern. Wenn du ein garantiert kritikfreies "nur für (echte) ETP-Fans"-Forum haben willst, bist du hier falsch.
          Würde ich niemals von jemandem verlangen - bzw. könnte ich mir dieses Recht garnicht herausnehmen. Deshalb bin ich ja auch in diesem Forum - um Unterschiedliche Sichtweisen zu SciFi kennen zu lernen (insbesondere Star Trek), und meinen Blickwinkel zu "verewigen".

          Was ich aber versucht habe dezent anzudeuten ist, dass du leicht zum Radikalisums diese Sache betreffend neigst. => zurück!
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
            Dann kann dir ENT doch eh egal sein.
            Wenn du wirklich wissen willst, ob ETP mir wichtig ist, dann schau doch mal nach nach, wie viele Therads ich im ETP-Forum eröffnet habe. Nämlich keinen einzigen. Ich beteilige mich aber an den Threads, die andere eröffnen. Weißt du, wenn ich hier in diesem Forum surfe, kommt es nämlich vor, dass ich Beiträge öffne.

            Würde ich niemals von jemandem verlangen - bzw. könnte ich mir dieses Recht garnicht herausnehmen.
            Bin ich irgendwie blind oder hast du nicht gerade getan:
            "Ich finde deinen übertriebenen Sarkasmus ehrlich gesagt schon extrem abgedroschen und nervtötend. Wenn du nichts hinzuzufügen hast, könntest du dich doch einfach aus diesen Diskussionen raushalten. Hast du dir das mal überlegt??"
            oder etwas verklausulierterer hier:
            "Nein. Denn das sind Fans der Serie die sich da austauschen. Siehst du, das ist nämlich der Grund, warum ich nicht in einem SAILERMOON-Forum schreibe - ich mag die Serie nicht."

            Deshalb bin ich ja auch in diesem Forum - um Unterschiedliche Sichtweisen zu SciFi kennen zu lernen (insbesondere Star Trek), und meinen Blickwinkel zu "verewigen".
            Nur das arme endarlein darf das nicht.

            Was ich aber versucht habe dezent anzudeuten ist, dass du leicht zum Radikalisums diese Sache betreffend neigst. => zurück!
            Das habe ich eigentlich schon am Anfang verstanden. Ich stimme dem aber nicht zu. Ich bin nicht "radikal". Sonst hätte ich mit Sicherheit mindestens einen Thread zu Cpt. Stupido und seinen Freunden eröffnet. Aber ich habe das nicht getan (jedenfalls habe ich eben keinen gefunden und kann mich auch nicht daran erinnern).
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Wie auch immer... ich habe auch nicht erwartet, dass du dich gerade meinetwegen änderst. Damit ist dieser Teil der Diskussion für mich beendet.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


                #22
                Es läuft hier nun!

                @SciFifreak
                Also hier bei mir in den USA läuft auf SciFi seit... ich würde lügen, würde ich einen genauen Termin jetzt sagen, ENTERPRISE
                Nur deswegen hab ich mich ja auch in die Serie verguckt. *g*

                Momentan ist (DVD-Technisch) die 5. von der zweiten Season durch.
                Jeden Montag kommen hier vier Folgen (also eine DVD) mit haufenweise US Werbung, die echt nervig ist. Schon nach der Anfangsmusik geht es los. Mindestens 5x läuft Werbung, wenn nicht mehr. Echt krass hier.

                Aber was tut man nicht alles als Trekki, hm!?

                O'Brien
                Euer Chefingineur

                Miles E. O'Brien
                Senior Chief Petty Officer

                Kommentar


                  #23
                  Hoffentlich läuft bald ENT auf SCI FI würde mir die Serie gern aufnehmen denn

                  A. Die DVDs sind zu teuer
                  B. diese Plastikboxen gefallen mir nicht [ich mag diese Hüllen nicht die sie bei TNG, VOY, ENT DS9 haben]

                  ENT hab ich richtig ins Herz geschlossen, kenne aber nur 1 und 2. Season mehr leider nicht *snief*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X