Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeit/Ort/Art

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit/Ort/Art

    Auch wenn es dieses Thema auch schon irgendwo gibt habe ich mich entschlossen ein neues Aufzumachen.


    Zeitpunkt:
    • vor TOS
    • nach TOS jedoch vor TNG
    • während TNG
    • nach TNG
    • während DS9
    • während Voyger
    • nach Voyager
    • fernere Zukunft (ab ca 2500)

    Handlungsort:
    • Raumschiff nach Art Enterprise
    • Raumschiff nach Art Voyager
    • Raumstation nach DS9
    • Raumstation nach B5 (damit auch zum großen Teil die Lebensbedingungnen gemeint, aber das wäre dann entweder vor TOS oder in ferner Zukunft..)

    Art:
    • Federationstypisch (also *Friedefreudeeierkuchen*)
    • mehr Babylon5 artig (also Geld usw...)
    • oder ganz anders?

    Ich würde gerne wissen was ihr von diesen Punkten am liebsten sehen würdet und wieso...

    Meine bevorzugte Variante Wäre: fernere Zukunft, Raumschiff Art Voyager und beim letzten könnte ich mich nicht zwischen Fed und B5 artig entscheiden..

    MfG

    Chakotay

  • #2
    Zeit: Nach Voyager
    Raumschiff: Ehr wie Voyager, also mit schnittigem Design
    Art: Man sollte mal was völlig neues ausprobieren
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      vor TOS

      Raumschiff nach Art Enterprise

      Federationstypisch (also *Friedefreudeeierkuchen*) oder zumindest auf dem Weg dorthin, was anderes darf man sich garnicht vorstellen, sonst wäre es nicht mehr ST in Reinform, was ja laut Berman wieder angestrebt wird.


      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Zeitpunkt: Vor TOS
        Raumschiff: Enterprise
        Art: TNG-Style (Friede-Freude-Eierkuchen)
        Zeit: Entweder kurz nach der Gründung der Föderation oder zur Zeit des Ersten Kontakts mit den Klingonen.
        "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

        Kommentar


        • #5

          vor TOS
          wäre interessant zu sehen wie sich alles nach dem "First Contact" entwickelte und welche Rolle die VulkanierInnen dabei hatten;
          demnach ein Schiff ähnlich der 1. Enterprise
          denn alles andere wäre vom technologischen Standpunkt aus betrachtet unlogisch
          und selbstverständlich eine Entwicklung, die den Föderationsregeln vorausging,
          sonst wäre es 1. nicht Star Trek nach Gene und
          2. hätten die Föderationsregeln dann keine logisch nachvollziehbare Geschichte,

          wobei ich mir absolut bewusst bin, dass "logisch nachvollziehbar"
          im Star Trek Universum bis jetzt keine Relevanz hatte.

          lebt lange und in Frieden
          t´bel

          Kommentar


          • #6
            Zeitpunkt: nach Voyager
            Raumschiff: wie Enterprise
            Art: TNG-Style aber auch ernste und kritische Themen; ein Handlungsbogen wie B5 oder DS9
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


            • #7
              Zeitpunkt: Vor TOS
              Aus dieser Zeit ist uns absolut NICHTS bekannt, könnte interessant werden
              Schiff: Enterprise-Style
              Handlungsort: Mischung aus TOS und VOY. Viele der Reisen des Scihffes werden Voy-mäßig eine Reise ins unbekannte. (obwohl Voy nicht so wirkte)
              Art: TNG-Style (Startrek pur)
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


              • #8
                Zeit: nach TOS jedoch vor TNG (obwohl ich auch Prä-TOS gut finde)

                Raumschiff nach Art Enterprise

                Art: Föderationstypsich
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                Meine Musik: Juleah

                Kommentar


                • #9
                  Vor allem bin ich für den Beta-Quadranten !!
                  "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zeit: Nach Voyager
                    Art: Wie B5, d.h. weiterentwicklung der ganzen Föderation, nicht auf ein Schiff beschränkt
                    Ort: Variabel
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X