United / Vereinigt am Sonntag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

United / Vereinigt am Sonntag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    United / Vereinigt am Sonntag

    Hallo!

    Da ich leider am Sonntag nicht in der Lage sein werde, Enterprise schauen zu können und mein Videorecorder abgeschafft worden ist. Wollte ich fragen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt Enterprise vom Sonntag zu sehen. Wird es etwa (owbwohl ich nichts im Prgramm habe finden können) doch in nächster Zeit wiederholt? Wird denn der neue Sat1/Pro7 Brauch eine Staffel nach deren Ende sofort zu wiederholen auch diesmal angewandt?

    Gibt es sonst eine Möglichkeit die ich übersehen habe?
    Die Regenwaldseite
    The Rain Forest Site.

    Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

    #2
    Wenn es dir nicht so auf die Qualität der Aufnahme ankommt, wäre OnlineTVRecorder eine Möglichkeit. Unter www.onlinetvrecorder.com kannst du dich registrieren und dann die Aufnahme einprogrammieren. Wenn die Sendung gelaufen ist, kannst du Aufnahme runterladen und ins WMV-Video-Format umwandeln.
    Ist eigentlich recht einfach, doch falls du keine Flat hast, wäre es vielleicht keine so tolle Idee, weil die Datei, die du runterladen müsstest ungefähr 200 bis 300 mb groß ist.

    Ansonsten wüsste ich keine andere Möglichkeit, weil Sat.1 keine Wiederholungen mehr zeigt und du vermutlich nicht für knapp 100 € die DVD-Staffel-Box holen willst. Irgendwelche Online-Tauschbörsen schließen sich auch aus, weil man damit wohl bestimmte Grenzen der Legalität überschreiten würde. Dieser Onlinevideorecorder soll aber, soweit ich weiß, legal sein und er ist kostenlos.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Geordie
      (...) Dieser Onlinevideorecorder soll aber, soweit ich weiß, legal sein und er ist kostenlos.
      Echt? Wusste bis jetzt nix davon. Find ich cool. Werd es nun wohl öfter verwenden, wenn es wirklich funktioniert...
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #4
        Zitat von Geordie
        Wenn es dir nicht so auf die Qualität der Aufnahme ankommt, wäre OnlineTVRecorder eine Möglichkeit. Unter www.onlinetvrecorder.com kannst du dich registrieren und dann die Aufnahme einprogrammieren. Wenn die Sendung gelaufen ist, kannst du Aufnahme runterladen und ins WMV-Video-Format umwandeln.
        Ist eigentlich recht einfach, doch falls du keine Flat hast, wäre es vielleicht keine so tolle Idee, weil die Datei, die du runterladen müsstest ungefähr 200 bis 300 mb groß ist.

        Ansonsten wüsste ich keine andere Möglichkeit, weil Sat.1 keine Wiederholungen mehr zeigt und du vermutlich nicht für knapp 100 € die DVD-Staffel-Box holen willst. Irgendwelche Online-Tauschbörsen schließen sich auch aus, weil man damit wohl bestimmte Grenzen der Legalität überschreiten würde. Dieser Onlinevideorecorder soll aber, soweit ich weiß, legal sein und er ist kostenlos.

        Wunderbar, das ist ja mehr als ich zu hoffen gewagt habe!
        Danke!
        Die Regenwaldseite
        The Rain Forest Site.

        Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Geordie
          Wenn es dir nicht so auf die Qualität der Aufnahme ankommt, wäre OnlineTVRecorder eine Möglichkeit. Unter www.onlinetvrecorder.com kannst du dich registrieren und dann die Aufnahme einprogrammieren. Wenn die Sendung gelaufen ist, kannst du Aufnahme runterladen und ins WMV-Video-Format umwandeln.
          Ist eigentlich recht einfach, doch falls du keine Flat hast, wäre es vielleicht keine so tolle Idee, weil die Datei, die du runterladen müsstest ungefähr 200 bis 300 mb groß ist.

          Ansonsten wüsste ich keine andere Möglichkeit, weil Sat.1 keine Wiederholungen mehr zeigt und du vermutlich nicht für knapp 100 € die DVD-Staffel-Box holen willst. Irgendwelche Online-Tauschbörsen schließen sich auch aus, weil man damit wohl bestimmte Grenzen der Legalität überschreiten würde. Dieser Onlinevideorecorder soll aber, soweit ich weiß, legal sein und er ist kostenlos.
          ist kostenlos. nur mit dem downloaden hatte ich da meine probleme, da die bandbreite auf 10 slots begrenzt ist. ansonsten find ich das gut..
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #6
            Kann mir da jemand helfen, ich krieg des mit dem Download net hin!
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


              #7
              Was kriegst du dabei denn nicht hin?
              Vielleicht musst du einfach etwas länger warten. Der Download ist nicht immer sofort da, wenn man auf die Aufnahme klickt. Aber dieses Fenster/Tab, was sich da öffnet, aktualisiert sich wohl alle 10 Sekunden und dann steht da ja, wann du an der Reihe bist. Musst du manchmal ein paar Minuten wohl warten.
              Falls du es mit einem Download-Manager runterladen willst, müsstest du mal auf der Seite mal nach der FAQ dazu schauen. Das ist wohl etwas komplizierter, aber wenn du zum Download den IE oder Mozilla (andere Browser habe ich nicht probiert) benutzt, sollte das mit dem Download eigentlich gehen.

              Ansonsten, wenn jemand dir helfen soll, musst du deine Schwierigkeiten schon etwas genauer erklären.

              Kommentar


                #8
                So, ich habe mich jetzt auch registriert gehabt bei diesem onlinevideorekorder, hab für heute Enterprise programmiert, aber irgendwie funktioniert das nicht. Unter Status ist "fehlerhaft" angegeben und da komme ich nicht weiter. Laut der Erklärung bei wikipedia kann es mehrere Stunden dauern, bis man downloaden kann. Aber ist das bei euch auch so?
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #9
                  Ich gebe zu, dass ich den Recorder noch gar nicht so oft benutzt habe und ich die Aufnahmen auch nicht sofort nach Aufnahme der Sendung versucht habe, runterzuladen, aber bei mir konnte ich die Aufnahmen eigentlich immer runterladen, wenn ich es wollte. Von deinem Posting-Datum schließe ich darauf, dass die Aufnahme erst seit ca. 1 3/4 Stunde zu Ende war, als du hier gepostet hast. Ich habe bisher wahrscheinlich immer erst 3 oder 4 Stunden später runtergeladen, weil ich vorher einfach nicht dazu gekommen bin.
                  Probiere es später einfach noch mal.
                  Nach den Angaben der Seite selbst, steht da glaube ich, dass es 30 Minuten nach Aufnahme-Ende dauern würde, aber ich könnte mir vorstellen, dass Mitten am Tag der Traffic auf der Seite auch sehr hoch ist, so dass es da vielleicht schwierig ist, den Download sofort zu starten.
                  Bei Aufnahmen, die vielleicht etwas beliebter sind, kann man übrigens auch eine Mirror-Suche machen, so dass man dann von verschiedenen Quellen runterladen kann und es dann vielleicht schneller geht.

                  Kommentar


                    #10
                    Jawohl, jetzt ist es eh gegangen.
                    Hab zwar noch etwa ca. 30min warten müssen, da ich in der Traffic Liste Nr. 300+irgendwas war, aber dann bei Nummer 2 hab ich beginnen können zum downloaden, das ging recht schnell, eingebendelt hat es sich dann bei ca. 95kb/sec. Das Gute ist, dass ich da keine uploads hatte.
                    Das mit dem decodieren hat eigentlich auch sehr gut funktioniert.
                    Kann man eigentlich weiterempfehlen, grade bei Enterprise ist das sehr wichtig, da ich zu diesem Ausstrahlungszeitpunkt nur schwer zeit habe mir die ganze Folge in Ruhe anzusehen!
                    Für die nächste Woche hab ichs schon programmiert! Und bis ich mal Gelegenheit habe mir die DVD's zuzulegen, kann ich mir die Folgen bei Bedarf nun eben am PC ansehen.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #11
                      Und mit welchem Programm kann man diese otrkey Datei jetzt öffnen???
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        #12
                        Mit dem Decoder, der auch auf der Seite zu finden ist. Musst nur den Decoder downloaden und die runtergeladene Video-Datei später im Decoder angeben. Dann wird dir aus dieser Datei eine WMV-Datei gebastelt, die du mit den meisten Video-Programmen anschauen kannst.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mr.Viola
                          Jawohl, jetzt ist es eh gegangen.
                          Hab zwar noch etwa ca. 30min warten müssen, da ich in der Traffic Liste Nr. 300+irgendwas war, a
                          wo siehst du da ob du nr. 300+ bist??
                          bei mir ging nur probieren über studieren..
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            #14
                            Also, nachdem es in meiner Aufnahme-Übersicht zum download bereit war, hab ich halt einfach einen download-button (da gabs ja mehrere) ausprobiert, und da hat sich ein neues fenster geöffnet, mit viel Text, aber in der mitte stand halt meine nummer und die sekundenzahl, wann wieder aktualisiert wurde.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mr.Viola
                              Also, nachdem es in meiner Aufnahme-Übersicht zum download bereit war, hab ich halt einfach einen download-button (da gabs ja mehrere) ausprobiert, und da hat sich ein neues fenster geöffnet, mit viel Text, aber in der mitte stand halt meine nummer und die sekundenzahl, wann wieder aktualisiert wurde.
                              schon? bei mir steht nur ich solls in 5 minuten noch mal probieren weil alle slots besetzt sind..

                              kannst du mal da bitte einen screenshot machen??
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X