Die dunkle Seite des Spiegels - Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die dunkle Seite des Spiegels - Teil 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo
    Weil die Serie aufgrund schwacher Quoten vor über einem Jahr in den USA eingestellt wurde. Nach der heutigen Folge gibt es nur noch drei Episoden ENT. Einen (wirklich guten) Zweiteiler und dann das Serienfinale (welches IMO eher schwach ist).
    Wieso haben wir da nicht auch ein Word mitzureden?
    Immer wird alles in Amerika entschieden?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cave
      ja, si schon ne heftig geniale Idee gewesen. Von mir aus hätten die ruhig ne ganze Staffel im SU machen können...(war das nicht eigentlich für die fünfte Staffel geplant oder ist das nur ein gerücht???)
      Eine ganze Staffel wäre sicher nicht geplant gewesen im SU, aber ein weiterer Blick hinhein.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        hab mal eine frage: in der 2 Folge, der Wissenschafts-Offizier (der Vulkanier) von Admiral Black, ist dass der Botschafter Soval??
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

        Volksbegehren für DS9

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mr.Viola
          Eine ganze Staffel wäre sicher nicht geplant gewesen im SU, aber ein weiterer Blick hinhein.
          Ich glaube auch nicht das sowas im gesamten als eine komplette Season durchgehalten hätte werden können und dann wäre es auch nichts besonderes mehr gewesen. Aber noch so 2 Doppelfolgen warum nicht - naja was solls - ENT ist Geschichte (und wäre ENT nicht abgesetzt worden hätten wir uns nun auf Season 5 auf DVD freuen können so Ende Juli was zumindest eine US VÖ betroffen hätte .

          Kommentar


            #20
            Zitat von Captain Sulu
            hab mal eine frage: in der 2 Folge, der Wissenschafts-Offizier (der Vulkanier) von Admiral Black, ist dass der Botschafter Soval??
            Ja, das war Soval. Allerdings war er dort kein Botschafter
            Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mr.Viola
              Eine ganze Staffel wäre sicher nicht geplant gewesen im SU, aber ein weiterer Blick hinhein.
              Nach dem vorzeitigen Ableben des Spiegeluniversums-Archer hätte ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen können...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #22
                irgendwie habe ich vom Gorn mehr erwartet. ich meine, er sah schon cool aus, aber er war viel zu schnell erledigt... genauso wie die Defiant. Die hätte man ruhig noch mehr zeigen können. Ich weiß nicht, vielleicht hatte ich einfach zu hohe erwartungen.

                @all: bin ich eigentlich der einzige, der sich auf die letzte ENT-Folge freut?

                Kommentar


                  #23
                  ich fand dei Folge voll coo, hätte aber ám liebsten noch mehr erfahren, wie was passiert und was nciht.Z.b. wie ist das terranische imperium entstanden ist, ob Amerika alles erobert hat oder Hitler die Welt erobert hatte.
                  Aber die Folge war echt cool! Mal eine andere Sterneflotte

                  Kommentar


                    #24
                    vielleicht setzt hier ja das andere Finale der anderen Staffel ein....mit den temporären Agenten...vielleicht wurde im Spiegeluniversum die Enterprise nicht in die Vergangenheit geschickt und somit wurde die Welt von den Nazis beherrscht...und vielleicht sind die die temporalen Agenten auch wieder losgeworden, sodass sie dann eben ein Imperium auf die Beine stellten anstatt der Föderation...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Nachtstute
                      ... ob Amerika alles erobert hat oder Hitler die Welt erobert hatte.
                      Ich denke, der Beginn der Doppelfolge soll implizieren, dass etwa dort die Geschichte beider Universen auseinandergedriftet ist (so macht die Szene dann richtig Sinn) und das vorher alles gleich und/oder vergleichbar verlaufen ist.

                      Aber ich kann mit meiner Einschätzung natürlich auch daneben liegen ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von BjörnKremer
                        Wieso haben wir da nicht auch ein Word mitzureden?
                        Immer wird alles in Amerika entschieden?
                        Na klar wird das alles in Amerika entschieden. Immerhin sind die Geldgeber für die Serie amerikanische Produktionsfirmen. Wenn da die Gewinne nicht stimmen, wird das Projekt nicht weiter finanziert.

                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von BjörnKremer
                          Wieso haben wir da nicht auch ein Word mitzureden?
                          Immer wird alles in Amerika entschieden?
                          War die Frage ernst gemeint? Das ist ja eine "amerikanische" Serie, die in "Amerika" von einem "amerikanischen" Konzern produziert wird. So viel ich weiß interessiert die die Meinung von uns herzlich wenig, sondern die schauen nur drauf, ob die Einschaltquoten = Kohle stimmt ... und das in erster Linie in den USA.

                          Ich kenne das eigentlich nicht anders ... nicht nur wenn's um Star Trek geht.

                          @Whyme: Jau, so isses!!!
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von TheMarsToolVolta
                            Nach dem vorzeitigen Ableben des Spiegeluniversums-Archer hätte ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen können...
                            Warum nicht? Sisko segente auch schon vor der zweiten MU-Folge bei DS9 das Zeitliche. Trotzdem gab es noch viele wirklich gute Episoden zu diesem Handlungsbogen. Nach dem Erfolg von "In a Mirror, darkly" bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn es ne fünfte Staffel gegeben hätte, dort zumindest eine Folge im MU gespielt hätte.

                            Immerhin hat man ja die ganzen Kulissen und Kostüme schon. Ebenso den veränderten Vorspann. Hätte folglich auch Geld gespart.

                            Kommentar


                              #29
                              @HanSolo: Das sehe ich auch so! Ich gehe 100%ig davon aus, dass in einer imaginären 5. Staffel nach DEM Knaller in der 4. auch wieder eine Episode im Spiegel-Universum gespielt hätte. Man schaue sich ja nur mal die Begeisterungsstürme bei der Bewertung dieser Episoden an!

                              Auch wenn Archer fehlt ist das kein Problem. Wie Du schon geschrieben hast: Das Ableben des Spiegel-Sisko war da bei DS9 ja auch kein echtes Problem! Im Gegenteil: Es waren prima Episoden und es bot sich dadurch ja auch ein Ansatzpunkt für den "Universenwechsel". Ähnliche Konstellationen wären ja auch bei ENT denkbar gewesen ... wenn ... und überhaupt ... hach ja, her mit einer 5. Staffel! *** heul ***
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X