Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT oder ETP?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ENT oder ETP?

    Habe jetzt beide Abkürzungen für die Serie "Enterprise" gesehen und möchte nun wissen, welche die offizielle ist.

    Welche ist die offizielle Abkürzung für "Enterprise"? ENT oder ETP?
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

  • #2
    Die offizielle Abkürzung ist ENT, die coole Abkürzung ist ETP.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Warum ist ETP cooler?
      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

      Für alle, die Mathe mögen

      Kommentar


      • #4
        Das ist seine Privatmeinung
        AFAir gab es vor meiner Zeit hier mal eine Diskussion drüber was jetzt genommen werden soll.
        ENT hat sich durchgesetzt, was ja auch nur logisch (und nebenbei die offizielle Bezeichnung) ist.
        Bei TNG (The NextGeneration) und DS9 (Deep Space 9) werden die Anfangsbuchstaben der einzelnen Wörter verwendet, bei VOY (Voyager) die ersten drei Buchstaben des Namens.
        Entsprechend wird auch bei ENT verfahren -> Enterprise

        Diese Marotte von Endar können die wenigsten nachvollziehen

        [wie die meisten auch seine ziemlich kritische Haltung zu ENT ]

        Kommentar


        • #5
          Wieso ETP?

          Das macht doch keinen Sinn...

          Da kann ich DS9 auch mit DeSp oder abkürzen...von wegen cool
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


          • #6
            VGR ist eine in Großbritannien übliche Abkürzung von Voyager, nicht Voy. Insofern ist das nicht "logisch", sondern nur eine Konvention. Es ist ein Trugschluss, dass das, worauf sich die Mehrheit einigt, immer auch "logisch" und das einzig richtige sei.
            Ihr habt halt alle keine Ahnung. Cool sein kann man eben nicht lernen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


            • #7
              Hm.... ich find ENT cooler, das kann man locker von der hand gehen lassen, ETP muss immer "E"-"T"-"P" gesprochen werden. Schauder
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


              • #8
                Zitat von endar
                VGR ist eine in Großbritannien übliche Abkürzung von Voyager, nicht Voy. Insofern ist das nicht "logisch", sondern nur eine Konvention. Es ist ein Trugschluss, dass das, worauf sich die Mehrheit einigt, immer auch "logisch" und das einzig richtige sei.
                Ihr habt halt alle keine Ahnung. Cool sein kann man eben nicht lernen.
                ....

                ENT

                Bleib halt bei ETP, ich halt dich nicht auf, du wirst ja sehen, was du davon hast
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                  Das ist seine Privatmeinung
                  AFAir gab es vor meiner Zeit hier mal eine Diskussion drüber was jetzt genommen werden soll.
                  Für alle die sich für die damalige Diskussion interessieren...
                  Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]
                  Spannendes Thema kann ich nur empfehlen.

                  Wenn ich mich recht entsinne lag zum Start der Serie die Abkürzung ETP sogar in Führung bei dieser Abstimmung. Mit der Zeit wurde ENT aber immer gebräuchlicher und führt entsprechend jetzt in der Umfrage.

                  Meine Meinung. ENT klingt blöder als ETP, geht aber irgendwie leichter über Lippen und Tastatur.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir persönlich würde ETP ja auch besser gefallen. Die Betonung der Silben finde ich auch auch "cooler" als einfach nach den ersten 3 Buchstaben Schluss zu machen.

                    Aber ich habe mich schon vor langer Zeit der Mehrheit ergeben. In den Threads herrscht nun einmal ENT als Abkürzung vor. Bin halt auch nur ein Rudeltier.

                    Kommentar


                    • #11
                      Voyager -> VOY

                      Also natürlich auch aus Enterprise ein ENT machen! Spricht sich auch cool. ETP klingt einfach albern! Und dann die Begründung, dass Voyager in UK VGR abgekürzt wird? Wo ist da eine Parallele zu ETP? Überhaupt keine! ETP sind die Anfangsbuchstaben der ausgesprochenen Silben von Enterprise. Würde man das mit Voyager machen, müsste man eher VYG schreiben, was noch dämlicher ist.
                      Abkürzungen sollten nach einem Schema funktionieren und keine reine Willkür sein.

                      Wenn eine ST-Serie aus einem Wort besteht, die ersten 3 Buchstaben nehmen. Ansonsten die Anfangsbuchstaben (Initialen) der einzelnen Wörter. Fertig. Diese Abkürzung ETP hab ich schon immer grausig gefunden!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Valen
                        Wenn eine ST-Serie aus einem Wort besteht, die ersten 3 Buchstaben nehmen. Ansonsten die Anfangsbuchstaben (Initialen) der einzelnen Wörter.
                        So wie TOS für Star Trek oder DS9 für Deep Space Nine, stimmt's?
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                        • #13
                          Weiso über das Kürzel einer abgesetzen Serie diskutieren?

                          PS: ENT! ENT! ENT! ENT!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                          • #14
                            Klugscheiß ON

                            Also ich kenne es so (in Deutsch)

                            TOS - Original Serie
                            TAS - Zeichentrick Serie
                            TNG - Das Nächste Jahrhundert
                            DS9 - Deep Space Nine
                            VOY - Voyager
                            ENT - Enterprise

                            ETP brauch man da doch nicht

                            Klugscheiß OFF

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Subraumspalte
                              Klugscheiß ON

                              Also ich kenne es so (in Deutsch)

                              TOS - Original Serie
                              TAS - Zeichentrick Serie
                              TNG - Das Nächste Jahrhundert
                              DS9 - Deep Space Nine
                              VOY - Voyager
                              ENT - Enterprise

                              ETP brauch man da doch nicht

                              Klugscheiß OFF
                              Ich stimme dir zu, aber für viele Menschen ist das wohl eher eine Glaubensfrage!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X