ENT oder ETP? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT oder ETP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die heilige Religion des Star Treks oder was?

    Kommentar


      #17
      Kann man diesen Strang nicht schließen?
      Die Ausgangsfrage ist geklärt und für den Rest gibt es doch ->
      In diesem Forum dreht sich alles um die neueste Star Trek Serie "Enterprise". Hier kannst Du über alle Folgen, Gerüchte, News, Hoffnungen und Wünsche diskutieren, die diese Serie betreffen

      Kommentar


        #18
        Zitat von endar
        So wie TOS für Star Trek oder DS9 für Deep Space Nine, stimmt's?
        Deep Space Nine ("DS9" ist modisch, aber dasselbe)
        (Star Trek: ) The Original Series

        Und komm mir nicht damit, dass das "Star Trek" nicht in der Abkürzung ist. Das ist es bei keinen der ST-Serien (z.B. "TNG".) Es ist klar, dass es ST-Serien sind, es geht um die Unterscheidung.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          LOL! jaaa! ich fasse es nicht - es gibt ihn wirklich, diesen thread!
          "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
          aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Valen
            Deep Space Nine ("DS9" ist modisch, aber dasselbe)
            (Star Trek: ) The Original Series

            Und komm mir nicht damit, dass das "Star Trek" nicht in der Abkürzung ist. Das ist es bei keinen der ST-Serien (z.B. "TNG".) Es ist klar, dass es ST-Serien sind, es geht um die Unterscheidung.
            Danke schön, Valen. Jetzt weiß ich endlich, was die 9 bei DS9 bedeutet.
            Mir geht es darum, dass deine "Regel", dass die ersten Buchstaben benutzt werden, nur bei einer einzigen Serie (TNG) umgesetzt wurde, bei den anderen aber nicht. DS9 und TOS sind eben Ausnahmen der Regel, ob "modisch" oder nicht.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Endar hat völlig recht: ETP ist definitiv viel cooler als ENT, auf einer Ebene, die die Anfangsbuchstabenfetischisten nie verstehen werden. Und überhaupt: ENT heissen nur sprechende Bäume bei Tolkien! *nostalg*
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #22
                Zitat von endar
                Mir geht es darum, dass deine "Regel", dass die ersten Buchstaben benutzt werden, nur bei einer einzigen Serie (TNG) umgesetzt wurde, bei den anderen aber nicht.
                Star Trek: The Original Series
                Star Trek: The Next Generation
                Star Trek: Deep Space Nine

                sowie:
                Star Trek: Voyager
                Star Trek: Enterprise
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  *kopfschüttel*
                  es ist schon eine echte Glanzleistung den Strang bei einer solch banalen und einfachen Frage auf 22 Beiträge zu bringen und sich dabei nur dreimal zu wiederholen
                  Wann erbarmt sich ein Mod und verweist auf den anderen Thread?
                  Eine Unordnung ist das hier im Unterforum, Zeit das mal einer aufräumt

                  Im ürbigen ENT ist nicht nur die einzig logische Abkürzung sondern viiiiel cooler als ETP

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Valen
                    Star Trek: The Original Series
                    Star Trek: The Next Generation
                    Star Trek: Deep Space Nine

                    sowie:
                    Star Trek: Voyager
                    Star Trek: Enterprise
                    der logik zufolge sind diese abkürzungen richtig.
                    aber muss es für alles richtlinien und regeln geben?
                    muss ebenfalls sagen das ETP viel cooler klingt.

                    ach ja. und für eine mögliche serie VI halte ich TIT nicht für angebracht.
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar


                      #25
                      Ganz logisch ist es aber auch nicht.

                      Logisch (aber blöd) wären die Abkürzungen "V" für Voyager und "E" für Enterprise.

                      Oder wir machen es so :

                      TheOriSer
                      TheNexGen
                      DeeSpaNin
                      Voy
                      Ent

                      Dann haben wir wirklich 3 Buchstaben jedes Wortes.

                      PS: VGR als Abkürzung für Voyager finde ich auch nicht so schlecht, aber birgt eine gewisse Verwechslungsgefahr betreffend V'Ger.

                      PPS: Sollte "Titan" wirklich mal zu einer Serie werden, dann ist das Wort doch wohl so kurz, dass man keine Abkürzung braucht.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MFB
                        Ganz logisch ist es aber auch nicht.

                        Logisch (aber blöd) wären die Abkürzungen "V" für Voyager und "E" für Enterprise.

                        Oder wir machen es so :

                        TheOriSer
                        TheNexGen
                        DeeSpaNin
                        Voy
                        Ent

                        Dann haben wir wirklich 3 Buchstaben jedes Wortes.

                        PS: VGR als Abkürzung für Voyager finde ich auch nicht so schlecht, aber birgt eine gewisse Verwechslungsgefahr betreffend V'Ger.

                        PPS: Sollte "Titan" wirklich mal zu einer Serie werden, dann ist das Wort doch wohl so kurz, dass man keine Abkürzung braucht.
                        schlaumeier. *g*

                        VGR halte ich auch in der tat aus genannten gründen für nicht zulässig.

                        wer entscheidet ob das wort titan kurz genug ist um keine abkürzung zu haben? IMO sollte man sich nur an die 3 buchstaben regel halten müssen.
                        die finde ich in ordnung.

                        also.. lieber STT als TIT.
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #27
                          *spam*

                          Ent ist einfach besser, Widerstand ist zwecklos!!!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Ach, ihr, die ihr hier alle der angeblichen Logik dieser Abkürzungen das Wort redet, habt doch selbst noch niemals die Abkürzung "DSN" für DS9 benutzt.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von endar
                              Ach, ihr, die ihr hier alle der angeblichen Logik dieser Abkürzungen das Wort redet, habt doch selbst noch niemals die Abkürzung "DSN" für DS9 benutzt.
                              Es gibt immer ein erstes mal : "DSN"

                              So, das habe ich hiermit getan!!

                              HAHAHAHA!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Öhm, kann mir bitte jemand erklären was an ENT oder ETP jeweils "cool" sein soll? Die Serie wird auch durch eine andere Abkürzung nicht besser. (Bitte nicht hauen...)

                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X