ENT oder ETP? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT oder ETP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sandswind
    Öhm, kann mir bitte jemand erklären was an ENT oder ETP jeweils "cool" sein soll? Die Serie wird auch durch eine andere Abkürzung nicht besser. (Bitte nicht hauen...)

    Hey. die letzte ENT Staffel war grandios!
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      Zitat von endar
      Ach, ihr, die ihr hier alle der angeblichen Logik dieser Abkürzungen das Wort redet, habt doch selbst noch niemals die Abkürzung "DSN" für DS9 benutzt.
      weil ds9 eben viel cooler ist als dsn.

      unsere logik ist fehlerhaft....
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #33
        Öhm, kann mir bitte jemand erklären was an ENT oder ETP jeweils "cool" sein soll?
        Eine Frage des Stils. Man erkennt ihn nur, wenn man ihn hat.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #34
          Zitat von Bynaus
          Eine Frage des Stils. Man erkennt ihn nur, wenn man ihn hat.
          Ach so, verstehe... *Hüstel!* Was ist denn jetzt cool? Worauf hat man sich denn geeinigt? *Hüstel!*
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            #35
            Die Sinnlosigkeit geht weiter...
            Worauf man sich geeinigt hat?
            ->
            http://www.scifi-forum.de/showthread...23#post1134923

            Wofür man zwei Threds über das gleiche sinnlose Topic braucht is mir ein Rätsel...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              Die Sinnlosigkeit geht weiter...
              Worauf man sich geeinigt hat?
              ->
              http://www.scifi-forum.de/showthread...23#post1134923

              Wofür man zwei Threds über das gleiche sinnlose Topic braucht is mir ein Rätsel...
              Tja, so simmer halt

              Es kommt eben auf Gefühl an, und das sagt: DS9 und ENT!!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                DS9, Ent und Titan wird TIT.

                Kommentar


                  #38
                  Ich würde sagen, dass es völlig egal ist, welche Abkürzung man persönlich präferiert.

                  Fakt ist, dass es offiziell ENT heisst.

                  Wenn aber jemand aus einem mir völlig unverständlichen Grund ETP oder ENP EPR (ist genauso logisch) oder was auch immer lieber mag, dann ist das wohl seine Sache.
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                  - Heinrich Heine -

                  Kommentar


                    #39
                    Merkwürdige Threads gibt's hier ...

                    Ich habe das Kürzel ETP zum ersten Mal hier im Forum irgendwo gelesen. Ich kannte nur ENT, komme damit klar und brauche keine weitere(n) Abkürzunge(n). Was an 'ner Abkürzung "cool" sein soll, weiß ich auch nicht. Sie muss ja eigentlich nur zweckmäßig sein. Ob nun ENT oder ETP mehrheitlich genutzt wird (oder was auch immer offiziell sein soll) ... was kratzt es die Serie?!?

                    Mir ist's jedenfalls egal. Ich hätte auch ETP genutzt, wenn's als offiziell angesehen wird.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cmdr. Reyes
                      Wenn aber jemand aus einem mir völlig unverständlichen Grund ETP oder ENP EPR (ist genauso logisch) oder was auch immer lieber mag, dann ist das wohl seine Sache.
                      Einigen wir uns doch einfach auf ENTRPRS - wie wäre denn das?

                      Nee, mal ehrlich: Jeder weiß doch, von was die Rede ist, ob nun ENT oder ETP verwendet wird. Verwechslungsgefahr besteht nicht, daher soll von mir aus jeder seinen Willen haben.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sandswind
                        Nee, mal ehrlich: Jeder weiß doch, von was die Rede ist, ob nun ENT oder ETP verwendet wird. Verwechslungsgefahr besteht nicht, daher soll von mir aus jeder seinen Willen haben.
                        So sehe ich das auch! Soll doch jeder schreiben, was er will ... ob nun ENT oder ETP. Ich verstehe beides.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sandswind
                          Einigen wir uns doch einfach auf ENTRPRS - wie wäre denn das?

                          Nee, mal ehrlich: Jeder weiß doch, von was die Rede ist, ob nun ENT oder ETP verwendet wird. Verwechslungsgefahr besteht nicht, daher soll von mir aus jeder seinen Willen haben.
                          Es geht ums Prinzip.

                          Ent!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Space Marine
                            Es geht ums Prinzip.
                            Pfff... Dann halt ENTP. Dann sind hoffentlich alle zufrieden und haben ihr Recht bekommen. Mensch, seid Ihr stur...
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sandswind
                              Pfff... Dann halt ENTP.
                              Das geht nicht! Das sind ja 4 Zeichen (Moment ... ich zähl' sie nochmal ... 1 - 2 - 3 --- jau: 4 !!!)! Die sprengen den Rahmen und sorgen nur für Verwirrung!!!

                              Ich meine, wenn man sich schon ernsthaft darüber unterhält, dann sollte bei einer Kompromisslösung auch wirklich ALLES bedacht werden!!!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Himmelsläufer
                                Das geht nicht! Das sind ja 4 Zeichen (Moment ... ich zähl' sie nochmal ... 1 - 2 - 3 --- jau: 4 !!!)! Die sprengen den Rahmen und sorgen nur für Verwirrung!!!

                                Ich meine, wenn man sich schon ernsthaft darüber unterhält, dann sollte bei einer Kompromisslösung auch wirklich ALLES bedacht werden!!!
                                Ich hab einen optimalen Kompromiss, der alle zufrieden stellenwird: ENT
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X