ENT oder ETP? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT oder ETP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Space Marine
    Ich hab einen optimalen Kompromiss, der alle zufrieden stellenwird: ENT

    Ich hab' auch einen: ETP



    Ich schätze, so kommen wir nicht weiter. Im übrigen werde ich ab sofort aufhören, mich wie ein Rudeltier zu verhalten und ab sofort wieder ETP verwenden. Ebenso wie TOS, TNG, DS9 und VOY.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Zitat von Himmelsläufer
      Das geht nicht! Das sind ja 4 Zeichen (Moment ... ich zähl' sie nochmal ... 1 - 2 - 3 --- jau: 4 !!!)! Die sprengen den Rahmen und sorgen nur für Verwirrung!!!
      Okay, okay. Ich geb's zu, das war Mist. Ich hab viel zu leichtfertig eine unnötige und völlig unpraktikable Variante ins Spiel gebracht. Achtung! Jetzt aber:

      Ab sofort kann man folgendes verwenden: ENE

      Grund: Enterprise. Das wäre wirklich ein Kompromiss. Drei Buchstaben, Anfang und Ende mit drin, ganz logischer Aufbau. Na?
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #48
        Zitat von Sandswind
        Okay, okay. Ich geb's zu, das war Mist. Ich hab viel zu leichtfertig eine unnötige und völlig unpraktikable Variante ins Spiel gebracht. Achtung! Jetzt aber:

        Ab sofort kann man folgendes verwenden: ENE

        Grund: Enterprise. Das wäre wirklich ein Kompromiss. Drei Buchstaben, Anfang und Ende mit drin, ganz logischer Aufbau. Na?
        Wir könnten auch ENT nehmen, oder?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Sandswind
          Okay, okay. Ich geb's zu, das war Mist. Ich hab viel zu leichtfertig eine unnötige und völlig unpraktikable Variante ins Spiel gebracht.
          Also demnächst dann bitte nicht ganz so leichtfertig und erst die elementaren Voraussetzungen überdenken, ja!?!

          Gut, dass direkt anschließend ein ernstzunehmender Vorschlag kam, aber ..........

          Zitat von Sandswind
          Ab sofort kann man folgendes verwenden: ENE
          DAS geht doch nicht! Das assoziiert man ja doch sofort mit einem genuschelten "Ennerprise" (da fehlt einfach das harte "T" im Kürzel!) oder der Rappelkiste (ENE - mene - miste ...).
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #50
            Zitat von MFB
            Ich hab' auch einen: ETP



            Ich schätze, so kommen wir nicht weiter. Im übrigen werde ich ab sofort aufhören, mich wie ein Rudeltier zu verhalten und ab sofort wieder ETP verwenden. Ebenso wie TOS, TNG, DS9 und VOY.
            kann mich hier nur anschliessen (österreicher vereinigt euch )...

            ist eigentlich die abkürzung ETP nur hier im forum oder allgemein im fandom verbreitet.

            im übrigen finde ich des nicht so schlimm. ich verwende ETP und wer meint ENT zu benützen soll es tun.. aufgrund des hohen bekanntheitgrades weiß eh jeder was gemeint ist...
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #51
              Ich kapier eigentlich nicht, warum man ETP sagen sollte....

              ENT ist halt die akzeptierte Abkürzung, PASST EUCH AN!!!

              WIDERSTAND IST ZWECKLOS!!!!!!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #52
                wie wärs mit EEE? enterprise
                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von loerp
                  wie wärs mit EEE? enterprise
                  E³ ?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #54
                    Worüber die Leute sich doch aufregen und streiten.....tstststs!

                    Vor diesem Thread habe ich niemals, ich betone NIEMALS was von ETP gehört oder gesehen. Auf keiner englischsprachigen Seite, keiner dt. Seite. ENT sind halt die ersten drei Buchstaben von Enterprise wie VOY für Voyager steht. Wokommt die ETP nochmal her? Und warumjetzt erst, nachdem die Serie ein Jahr nicht mehr läuft? Schluss, aus, ich nenns ENT. Und ENT ist abgesetzt worden.

                    .............................END OF TRANSMISSION

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Deus Ex Machina
                      Worüber die Leute sich doch aufregen und streiten.....tstststs!

                      Vor diesem Thread habe ich niemals, ich betone NIEMALS was von ETP gehört oder gesehen. Auf keiner englischsprachigen Seite, keiner dt. Seite. ENT sind halt die ersten drei Buchstaben von Enterprise wie VOY für Voyager steht. Wokommt die ETP nochmal her? Und warumjetzt erst, nachdem die Serie ein Jahr nicht mehr läuft? Schluss, aus, ich nenns ENT. Und ENT ist abgesetzt worden.

                      .............................END OF TRANSMISSION

                      ENT OF TRANSMISSION
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Deus Ex Machina
                        ENT sind halt die ersten drei Buchstaben von Enterprise wie VOY für Voyager steht.
                        Naja, ein Argument ist das natürlich nicht, weil's bei TOS, TNG und DS9 ja anders ist.

                        Aber ich habe von "ETP" auch hier im Forum (nicht in diesem Thread) das erste Mal gehört bzw. gelesen ... und wirklich wichtig ist mir das eigentlich auch überhaupt nicht!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Space Marine
                          ENT OF TRANSMISSION
                          sorry, aber wir wissens langsam was du bevorzugst.

                          @topic

                          weiß noch jemand wer das erfunden hat von uns??

                          vlcht ist einer so fleissig und hängt sich in die suchfunktion ein.. *g*
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            #58
                            Das kam von Bynaus. Und das übrigens bevor in dieser Serie überhaupt die erste Klappe gefallen war. Damals hieß die Serie auch noch "Serie V"...
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #59
                              weiß noch jemand wer das erfunden hat von uns??
                              Wer hats erfunden?

                              Nur tote Kürzel schwimmen mit dem Strom!

                              Naja, so lange alle wissen, wie wahnsinnig ernst dieser Thread ist, machts Spass. Erwähnte ich schon, dass ETP tatsächlich das logischste aller Kürzel ist? En-Ter-Prise, entspricht genau den Anfangsbuchstaben der Silben, aus denen das Wort besteht - ETP ist also auch etwas für Anfangsbuchstabenfetischisten!
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #60
                                Langsam kristallisiert es sich heraus, dass Schweizer und Österreicher ETP bevorzugen und die Deutschen zum Großteil ENT.

                                Ist mir gerade so aufgefallen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X