Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise Geschichte????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterprise Geschichte????

    Jetzt wäre es interessant zu wissen, wann genau enterpsise spielt, denn die Klingonen sind NICHT ich wiederhole NICHT dadurch bekannt geworden das sie in ein Kornfeld geflogen sind,


    2197 erster Kontakt mit den Klingonen,
    Die U.S.S Sentry trifft zum ersten Mal im Kampf auf die Klingon, (zumindest der erste nachgewiesene Kontakt)

    2218 Krieg mit dem Klingonischen Imperium beginnt


    Interessaterweise muss dazugesagt werden, das Startrek.com, die serie rund 100 bzw. 150 Jahre vor Kirk&Co. legen will das wäre im ersten fall dann 2163 im zweiten Fall 2113 (Kirk übernahm das Kommando der Enterprise 2263) also keinen Kontakt mit den Klingonen, dann wohl eher mit den Romulanern, denn der Romulanische Krieg fällt genau in die erste Zeitspanne 2156-2160!!!

    Obwohl das auch Käse ist, denn laut Trek Geschichte hat man vor der Folge: OT: Balance of terror; Gleichgewicht der Kräfte; TOS, nie einen Romulaner gesehen, zumindest nicht von Angesicht zu Angesicht........
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

  • #2
    sher inttersant muss man sagen was weist du noch von denn klingonen????
    Nein ich bin nicht der der Sagte das du der Verräter bist ich war der der sagte lasst ihn Leben denn er ist mein Bruder!
    :alive?:

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Also ob sich die Macher der neuen Enterpise-Serie so um die Zeitlienie kümmern, wage ich zu bezweifeln. Irgendwie müssen sie ja auch ihre Story voran bringen, Währe natürlich ein großer Wiederspruch zu den alten Zeittafeln, aber das wird man sehen....

      Ich sage einfach, abwarten und Earl Grey trinken

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube, es spielt ungefähr 150 Jahre vor Kirks Zeiten.
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

        Kommentar


        • #5
          Ist es nicht schon offiziel, dass es im Jahr 2151 spielt? Und zu dem Krieg mit den Romulanern: man hat sie nicht gesehen, weil es sich um einen Atom Krieg handelte. Man feuerte einfach Raketen auf den gegnerische Heimatplaneten.
          Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

          Kommentar


          • #6
            Es ist offiziell bestätigt, dass Enterprise 2151 spielt.

            Es wurde nie genau gesagt, wann der Erstkontakt mit den Klingonen war, Picard spricht einmal von "Jahrhunderten", was die Zeit von 2151 plausibel macht.

            Ausserdem kommt wahrscheinlich so oder so anders, als man denkt: denn die Suliban sind ohne ihren Führer aus der Zukunft nur eine kleine, unbedeutende Spezies. Nun verfolgen sie aber den Klingonen und sein Schiff, so dass beide ins Kornfeld stürzen. Die Zeitlinie wurde verändert - wir wissen nicht, was noch kommen wird.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar

            Lädt...
            X