Welche Star Trek Serie hätte mehr erfolg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Star Trek Serie hätte mehr erfolg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Space Marine

    Och man könnte durchaus durch gewisse Zufälle und Anomalien die Föderation mit ins spiel bringen. ich denke aber auch. Daß die große Mehrheit der Trekkies diese Konzept ablehnen würde. Ich aber nicht.

    Kommentar


      #17
      Das Spiegeluniversum war immer ein tolles Instrument, kleine satirische Elemente in die Star Trek-Serien einzubringen. Es ist einfach witzig, bekannte Figuren in ganz anderen Rollen zu sehen, die sich absolut a-typisch verhalten.

      Ohne einen Kontext zu bekannten Charaktären wären Spiegeluniversum-Folgen sicher nicht einmal halb so lustig anzusehen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zitat von MFB
        Das Spiegeluniversum war immer ein tolles Instrument, kleine satirische Elemente in die Star Trek-Serien einzubringen. Es ist einfach witzig, bekannte Figuren in ganz anderen Rollen zu sehen, die sich absolut a-typisch verhalten.

        Ohne einen Kontext zu bekannten Charaktären wären Spiegeluniversum-Folgen sicher nicht einmal halb so lustig anzusehen.
        Genau, das MU ist für mich nur eine Art Beiwerk zu der eigentlichen Serie.
        Eine Art Nebenhandlung, die auf das richtige Universum anspielt.

        Solche Folgen sind natürlich klasse, aber als Serienkonzept zweifle ich wirklich daran.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          100% Agreement. Ihr habt beide völlig Recht. So ein, zwei Geschichten pro Staffel einer Star Trek Serie wie in DS9 erfüllt seinen Zweck durchaus.

          Kommentar


            #20
            Zitat von JackBauer24
            Also sagt ihr das eine solche serie keine chancen hat,aber ich glaube wenn man die serie wie bei Battlestar galactica auch so düster machen würde wäre sie sicher erfolgreicher, aber dass soll nicht heißen das die Serien von ST nicht sehr gut sind. ENTERPRISE ist überhaupt die beste serie, aller startrek
            Hmm. Aber warum sollte man Star Trek auf etwas schreiben was letztlich kein Star trek ist.
            Natürlich gibt es seit dem Ur-Star Trek das Mirror-Universem, aber eben nur als Abwechslung, um sich was auzutoben.
            Deep Space Nine war imo schon hart an der Grenze - ist imo die beste der 5 Serien hat aber mit Star Trek nur bedingt zu tun.
            Eine Mirror-Serie würde manch alte Fans vergraulen und die neuen Fans könnten überwiegend nichts mit TOS, TNG+ VOY anfangen. Ich glaube man würde ein falsche Bild von ST in der Öffentlichkeit generieren und das würde dem Franchise dauerhaft schaden und zwar unabhängig von Erfolg oder Misserfolg der Mirror-Serie.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #21
              Für Fans wäre es sicher mal lustig, so eine Miniserie zu sehen, aber den Studiobossen geht es bekanntlicherweise nicht darum, was die Fans wollen, sondern was Geld bringt

              Kommentar


                #22
                Ich glaube auch nicht, dass eine Star-Trek-Enterprise-Spiegel-Universum-Serie Erfolg gehabt hätte. Hin und wieder sehe ich so eine Folge "Was wäre wenn" mal ganz gerne, aber auf Dauer, dann lieber doch nicht.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #23
                  Ich hätte mich für die Spiegeluniversums-Idee durchaus auch länger begeistern können, vlt. eine Mini-Serie oder gar eine ganze Staffel. Am besten in der Zukunft!

                  Aber ich bin der Meinung eine solche Serie hätte den Durchschnittszuschauer nur noch mehr als ohnehin verwirrt, von daher wäre der Erfolg vermutlich bei einer kompletten Serie eher bescheiden ausgefallen.


                  @peterpan
                  Ich dachte das Spiegeluniversum stellt die Realität dar, nur eben aus einem anderen Blickwinkel?
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von TheMarsToolVolta
                    @peterpan
                    Ich dachte das Spiegeluniversum stellt die Realität dar, nur eben aus einem anderen Blickwinkel?
                    An sich mag ich als angehender Konstruktivist die Beobachter-Idee, den Blickeinkel, die Perspektive als das alles entscheidende, aber im Zusammenhang mit der ENT-Spiegeluniverumsfolge musst Du mir das mal näher erklären.

                    Also Bitte um Antwort!
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lope de Aguirre
                      An sich mag ich als angehender Konstruktivist die Beobachter-Idee, den Blickeinkel, die Perspektive als das alles entscheidende, aber im Zusammenhang mit der ENT-Spiegeluniverumsfolge musst Du mir das mal näher erklären.
                      Tja, da bringst du mich in echte Schwierigkeiten!
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #26
                        Die Mirror-Folge war zwar sehr gut, aber das auch nur als einmaliges Ereignis bitte. Eine reine Spiegeluniversumserie würde aber recht schnell langweilig werden, denke ich...
                        Zuletzt geändert von pmx-berlin; 17.08.2006, 13:01.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja es war ja fast eine reine Mirrorfolge. Der eigentliche Archer ist ja nur als Vision erschienen oder besser, als Stimme im Kopf.

                          Kommentar


                            #28
                            Aber es gibt doch in jeder Spiegeluniversumsfolge einen Bezug zum Normaluniversum. Normalerweise geht es halt um Personen, die ins Spiegeluniversum wechseln oder von dort kommen.

                            In "In a Mirror, darkly" war es eben mal ein Raumschiff, das gewechselt ist. Ich finde, dass auch Raumschiff in Star Trek wichtige "Charaktäre" sind.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, Raumschiffe sind die wichtigsten Charaktere in ST... Scotty und Picard waren jeweils mit ihren Schiffen verheiratet

                              Das bringt mich auf eine Idee für die nächste ST-Serie: Eine Telenovela mit dem Namen "Enterprise - Des Captains große Liebe" oder sowas

                              Kommentar


                                #30
                                Ja das währe eine witzige idee
                                Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X