Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ent-etp?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ent-etp?

    Ich war länger nich mehr im Forum! Jetzt hab ich in der Signatur von zb. notsch was von wählt ETP gelesen! Hab ich irgendwas wichtiges verpasst?!
    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

    Der STFC-Clan rulez!

  • #2
    Hier läuft ein heißer Wahlkmapf ob die Abkürzug für Enterprise denn nun ETP oder ENT lauten soll.
    Mehr dazu gibt es in Picard's Frisörsalon zu lesen !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Da die Suchfunktion im Moment nicht tut, verweise ich auf meine Sig!

      CU

      Kommentar


      • #4
        Ähh, nur der Neutralität wegen, folge dem Link und du kannst die genauen Hintergründe Nachlesen
        http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=3416

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


        • #5
          Hier die Liste aller dafür Relevanten Themen:

          Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]
          ENT-Wahlplattform!!!
          ETP- Wahlplattform!
          LBA: Enterprise Abkürzungen - ALLE ANDEREN!!!

          Kommentar


          • #6
            Also ich kann mich weder mit ENT noch mit ETP so richtig anfreunden. ENT erinnert mich irgendwie an das wort Ente (und mit einem Wasservogel hat Series V nun wirklich nichts am Hut )
            ETP hingegen tönt irgendwie komisch und es ist kaum recht auszusprechen.

            Wäre es nicht am besten, noch zu warten, bis der deutsche Titel der Serie bekanntgegeben wird. Vielleicht lässt sich dann daraus ein sinnvolles Kürzel bilden…

            Kommentar


            • #7
              Also auf Sat 1 möchte ich mich aber nicht verlassen, was die Abkürzung anbetrifft, abgesehen davon, bis das hier mal läuft...
              Übrigens kann man die Buchstaben auch getrennt aussprechen, wie bei TNG oder DS9/DSN...

              gruß, endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Was noch mal ENT oder ETP betrifft...

                Leute, die Frage zu der neuen Serie ist für mich eigentlich: Gut oder nicht gut?

                Und ich geb zu, daß ich diesmal wirklich ein flaues Gefühl in der Magengrube hab...

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von femewolf
                  Und ich geb zu, daß ich diesmal wirklich ein flaues Gefühl in der Magengrube hab...
                  Und ich muß gestehen, daß ich mittlerweile ein sogar sehr gutes Gefühl in der Magengegend habe!
                  Das könnte echt was werden...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                  • #10
                    @Data
                    Dein Wort in Gottes Ohr. Und woher kommt dein gutes Gefühl? *neugier* Stützt du dich da auf bestimmte Hinweise, Gerüchte oder hast du dich langsam mit dem Gedanken angefreundet?

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von femewolf
                      @Data
                      Dein Wort in Gottes Ohr. Und woher kommt dein gutes Gefühl? *neugier* Stützt du dich da auf bestimmte Hinweise, Gerüchte oder hast du dich langsam mit dem Gedanken angefreundet?
                      Hmmm - irgendwie von allen etwas - aber natürlich nichts wirklich stichhaltiges, aber...
                      - ich finde die Story des Pilotfilms (soweit ich sie denn kenne) recht gelungen!
                      - ich finde die Besetzung der Rolle des Captains sehr gut!
                      - mir hat insgesamt eigentlich alles wirklich gut gefallen, was in den letzten 15 Jahren unter dem Titel "Star Trek" produziert wurde (Ausnahme: "Star Trek V" )

                      Insofern blicke ich positiv in die Zukunft und habe ein gutes Gefühl, wie seit "First Contact" nicht mehr...
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                      • #12
                        @Data
                        Deine Worte machen mir wieder echt Mut. Ich hoffe wirklich, daß die neue Serie uns allen etwas zu bieten hat. Denn bisher hatte jede Serie ihre Unterschiede und jedem gefiel eine andere Serie. Ein gemischter Schwerpunkt wäre mal was Neues. Und was mich betrifft wünsch ich mir, daß so viele Charaktere wie bei DS9 auftauchen werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist eher unwarscheinlich Schon alleine die Hauptcharaktere bestehen nur aus 7 Leuten !
                          Taktischer Offizier N'kar

                          FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Aus wie vielen Hauptdarstellern besteht denn eigentlich DS9? Ich versuch mal alle auszuzählen, die mir einfallen:

                            Capt. Sisko
                            Odo
                            Kira
                            Miles
                            Bashier
                            Dax
                            Worf
                            Quark

                            7 Leute außer dem Captain oder hab ich jemand Wichtiges vergessen?
                            Garak, Gul'Dukath, Nok, etc. sind doch auch nur Nebenfiguren. Oder irr ich mich da?

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Hauptcrew waren ja nie alle wiederkehrenden und beliebten Charaktere! Pulaski oder Nog wurden ja nie zum dauerhaften Charakter erhoben, sondern blieben immer Guest Stars, obwohl sie in vielen Folgen auftauchten. Und ich denke gerade in ETP werden noch viele Nebenrollen auftauchen, die das gane erst sehenswert machen!

                              @femewolf: Ich habe auch ein gutes Gefühl! Komm doch mal wieder in den Channel!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X