Ent-etp? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ent-etp?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hat jemand eine Ahnung wann in etwa mit dem Anfang der Serie im FreeTV zu rechnen sein wird? 2003?

    Kommentar


      #17
      Haben wir hier keine WahrsagerInnen oder VogelflugleserInnen?
      Die könnten doch mal aus dem nächsten Schwalbenflug die Sendepolitik von Sat1 herauslesen - eine andere Möglichkeit für eine Prognose sehe ich nämlich nicht.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Wiefiele Staffeln denkt ihr wird die ETP haben? Wieder 7?
        Taktischer Offizier N'kar

        FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

        Kommentar


          #19
          Ja, maximal 7.
          Das hängt mit der Syndication zusammen, d.h. mit der optimalen Anzahl an Episoden für die tägliche Wiederholung.

          Sollte die Serie ein Flop werden, können es auch weniger sein.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von endar
            Haben wir hier keine WahrsagerInnen oder VogelflugleserInnen?
            Die könnten doch mal aus dem nächsten Schwalbenflug die Sendepolitik von Sat1 herauslesen - eine andere Möglichkeit für eine Prognose sehe ich nämlich nicht.
            Naja, einen Anhaltspunkt gibt es doch.
            Die anderen Serien wurden immer so 1-2 Jahre nach US Sendestart bei SAT1 gezeigt. Somit ist von ende 2002/anfang 2003 auszugehen!

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #21
              Bei der Staffelanzahl tippe ich auf Sieben, was seit TNG Standard ist (es sei den die Serie floppt noch mehr als Voyager). Bei den Austrahlungsterminen gehe ich im Pay TV (Premiere World) von Anfang 2002, im Free TV anfang 3003 aus.
              Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
              Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Quark
                es sei den die Serie floppt noch mehr als Voyager
                Voyager ist alles andere als gefloppt...
                Eine Serie, die mit nahezu jeder Kaufkideokassette auf dem 1. Platz der UK-Videocharts landet(e) [deutlich vor DS9 übrigens!] und von der auch hier in Dt. mehr als genug Videos über den ladentisch gehen, würde ich nicht als gefloppt ansehen.
                Keine, wirklich keine TV-STation strahlt 7 Jahre "Flopp" aus!
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  Meine Aussage bezog sich mehr auf die USA und vorallem auf die ersten 3 Staffeln. Damals wurde nämlich schon über die Einstellung beraten.
                  Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                  Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                  Kommentar


                    #24
                    Anfang 2003 ??
                    Taktischer Offizier N'kar

                    FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Quark
                      Damals wurde nämlich schon über die Einstellung beraten.
                      ???
                      Ich verfolge "Voyager" eigentlich schon seit Beginn an - aber da wurde AFAIK niemals über eine Einstellung der Serie etwas öffentlich gesagt...?!

                      Zum Thema Serien-Start in Deutschland (Free-TV):
                      Ich halte den Herbst 2002 für einen sehr realistischen Termin - den Pilotfilm wird es meines Erachtens sogar schon zu Weihnachten 2001 als Kaufkassette hierzulande geben - war damals bei "Voyager" zumindest genauso...
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #26
                        Danke für die erschöpfenden Auskünfte.
                        Dann kann ich doch hoffen, daß ich die Serie bald zu sehen bekomme, denn die Monate vergehen mir ohnehin wie im Flug. Reaktionen wie der Film in America ankam, wird es ja wohl ohnehin früher geben. Und nachdem es in Pay-TV erscheint wird man sich hier vor Spoilern ja gar nicht mehr retten können.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Quark
                          Bei den Austrahlungsterminen gehe ich im Pay TV (Premiere World) von Anfang 2002, im Free TV anfang 3003 aus.
                          ROFL

                          Traurig, aber vermutlich war!

                          Lebt lange und in Frieden
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #28
                            Ein Jahr Unterschied zwischen PW und Free TV ?? Ich denke es wird weniger sein. Bei der siebten Voyager Staffel lagen ja auch nur zwei Monate dazwischen.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, solange man vorher schon massig Informationen über Broken Bow bekommt, kann ich noch lechzend warten. Und ausserdem können Freunde einem ja die englische Fassung schicken!

                              Anfang 2002 ist wohl ein reeler Termin, da die Unterschiede ja mittlerweile nur noch eine halbe Staffel betragen! Und wenn Sat.1 frühmöglichst sendet und nicht noch irgendeine strategische Meisterleistung verzapft, wird Broken Bow wohl im März hier zu sehen sein *hoff*
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, wie ich schon sagte...
                                Kaffeesatzlesen wäre angebracht - wer steigt schon durch die Sendepolitik von unserem "NEIN" Sender Sat 1?

                                SAT 1? NEIN!

                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X