Ent-etp? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ent-etp?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Narbo
    Und wenn Sat.1 frühmöglichst sendet und nicht noch irgendeine strategische Meisterleistung verzapft, wird Broken Bow wohl im März hier zu sehen sein *hoff*
    Nie und nimmer! Zumindest nicht auf Sat.1!
    Das könnte der PW-Termin sein...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #32
      Mit März 2001 auf SAT1 würde ich nicht rechnen. Außerdem ist es ja eine Senderstrategie (SAT1 und PW gehören zusammen!), dass solche Dinge im Free TV erst viel später ausgestrahlt werden...
      Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
      Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

      Kommentar


        #33
        Da ich - wie mancher andere - keine Freunde in den USA habe, die mir was zukommen lassen könnten und mir auch nicht die Überraschung verderben will, werde ich wohl noch lange warten müssen. Denn Pay-TV ist mir nach wie vor zu teuer nur wegen SF.

        Momentan sehe ich die schwerste Geduldprobe nicht darin, darauf zu warten bis die neue Serie startet, sondern bis dahin allen Informationen aus dem Weg zu gehen. Höchstens zu erfahren versuchen was das Publikum schon mal davon gehalten hat. Aber bis dahin nichts von der Story zu erfahren wird wohl verdammt schwer werden...

        Lösungen für Spiele liest man auch leicht nach, wenn man sie schon vor der Nase hat... *seufz*

        Kommentar


          #34
          Ich denke wir, die wir auf Sat1 angewiesen sind haben nur 2 Möglichkeiten: 1. Scheuklappen, bis es auf SAT1 kommt, 2. damit abfinden, daß wir das meiste schon wissen, wenn es kommt.

          Ich glaube, die Vorfreude hier ist so groß, daß es sich nicht vermeiden läßt hier was zu lesen, was man eigentlich nicht sehen will.
          Aber ich werde deshalb nicht wieder das Forum verlassen...

          @femewolf
          Ja das mit den Lösungen kenn ich.

          Kommentar


            #35
            Zumal unser "Auslandsreporter" (Captain Proton) kurz nach Sendestart in den USA ist!
            Und er mit sicherheit einige Spoiler hier platziern wird *hoff*!

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #36
              Jaja, das mit der Vorfreude und es gar nicht erwarten zu können, kann ich mir gut vorstellen. Aber schon vor Weihnachten in die Päckchen zu sehen, daß finde ich dann schon als "sich selbst etwas wegnehmen".

              Ich für meinen Teil bin damit zufrieden, daß ich die Schauspieler der Crew bildlich gesehen habe und mir darüber den Kopf zerbrechen kann, was da auf uns zukommt. Bisher hab ich es auch vermieden, das Drehbuch oder andere Informationen drüber zu lesen. Ich für meinen Teil kann auf "Weihnachten" warten.

              Kommentar


                #37
                Hä hä, das ist der Vorteil wenn man ein Sieb als Gedächniss hat, ich kann also lange vor erscheinen der Serie schon mal die eine oder andere Folgenbeschreibung lesen ohne mir den Spass zu verderben!
                Allerdings muss ich das vermeiden, wenn die Serie läuft, das ist dann schon sehr störend!

                Lebt lange und in Frieden
                Kuno

                P.S. Um was geht's hier eigentlich?
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #38
                  Du hast es gut. Ich erinner mich genau dann an das was ich über eine Folge gelesen habe, wenn ich sie gerade im Fernsehen sehe.

                  Das ist dann leider besonders lästig. So kann ich Filme sehen und merke erst in der letzten Viertelstunde, daß ich sie schon kenne und wie der Schluß ist. *grummel*

                  Und vielleicht hab ich diesmal auch etwas Angst zu erfahren wie gut die Serie in Wirklichkeit ist...

                  Kommentar


                    #39
                    Vorteil ETP: Es stimmt genau mit den Silben - En-Ter-Prise.

                    Vorteil ENT: Es das erste, auf das bei Enterprise kommt. Denn die ersten drei Serien hatten ja drei Wörter, da war's einfach. Voyager hat nur ein Wort, deshalb hat man einfach die ersten drei Buchstaben genommen: VOY. Logisch also, dass man es bei Enterprise auch so macht: ENTerprsie.

                    Wenn ich mich entscheiden müsste... Ich glaube, ich würde ganz knapp ENT nehmen.
                    Macht's gut, euer Jonathan Archer

                    Kommentar


                      #40
                      Für die Wahl gibts einen eigenen Thread....
                      Und bitte überlege dir das mit dem ENT nochmal, wähl ETP
                      Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                      Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                      Kommentar


                        #41
                        Ne, lass das lieber!
                        SSE ist eindeutig die bessere Wahl!
                        Immerhin handelt es sich um Star Ship Enterprise!

                        Lebt lange und in Frieden
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Jonathan Archer
                          [B]
                          Voyager hat nur ein Wort, deshalb hat man einfach die ersten drei Buchstaben genommen: VOY. Logisch also, dass man es bei Enterprise auch so macht: ENTerprsie.
                          B]
                          Naja, in Amilöand ist die Gängige abkürzung für Voyager aber VGR....also auch da haben wir hier einen ziemlichen Alleingang gemacht...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            @Kuno: SSE wird wahrscheinlich nicht zutreffen können, da nach ein paar Interviews mit den machern und Gerüchten sich langsam herraus kristalisiert, dass die Enterprise unter der "Flagge" der UESN(United Earth Stellar Navy) oder UESPA(United Earth Space Probe Agency) fliegt wird.
                            Das lässt vermuten das die Enterpirse als Präfix nicht "SS" sondern "UES" (United Earth Ship) oder "UESS" (UE Space Ship) haben wird. Wobei UES am realistischten ist da 4-Buchstaben Präfixe nicht vorkommen.
                            Zuletzt geändert von Harmakhis; 06.07.2001, 15:01.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von notsch
                              Naja, in Amilöand ist die Gängige abkürzung für Voyager aber VGR....also auch da haben wir hier einen ziemlichen Alleingang gemacht...
                              VoyaGeR? Also eine komischere Abkürzung hab ich ja noch nie gesehen. Wer kommt denn auf solche Ideen? Also die spinnen doch, die Rö.. äh Amis...

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von notsch
                                Naja, in Amilöand ist die Gängige abkürzung für Voyager aber VGR....also auch da haben wir hier einen ziemlichen Alleingang gemacht...
                                AUf der OFFZIELLEN STar Trek-HP ( www.startrek.com ) wird die Abkürzung VOY verwendet! Also nix von wegen Alleingang!
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X