Series VI? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Series VI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von StarSlider
    Also, worüber könnte Series VI wohl handeln ?

    - Deep Space-Serie (daran glaube ich nicht)
    - Sternenbasis-Serie (schon eher)
    - Erforschung des Alpha-Quadranten in Richtung Gamma-Quadranten (naja)
    - Erforschung des Beta-Quadranten hinter den Romulanern und Klingonen (wäre spannend mit viel Gorn und so )
    - Die Erforschung des Delta-Quadranten oblag der Voyager (indirekt - daher glaube ich nicht daran)
    - Eine Serie an der Sternenflotten-Akademie (interessant)
    - Das Sternenflotten-Hauptquartier (ebenfalls interessant)
    - Eine Serie auf dem Mond oder Mars (wieso nicht)
    - Abfang- und Überwachungsjäger unseres Sonnensystems, die (soweit ich weiß) sich zum einen in Höhe des Jupiters und auch des Neptuns, Uranus' oder Plutos befinden - soll heißen eine Serie über so ein Kommando oder so....
    - Eine Serie, die nach der Rückkehr der Voyager spielt (vielleicht deutlich später in der Zeit der Vorgonen ?)
    - Eine Marquis-Serie, wobei ich nicht weiß, ob die noch in ihrer bekannten Form existent sind....
    - Ein Exo-Botaniker- und Exo-Zoologen-Forschungsschiff auf Mission (könnte auch interessant sein)
    - Vielleicht auch gar keine Serie in Namen der Föderation, sondern eine Serie im StarTrek-Zeitalter einer anderen Spezies

    Schrieb ich bereits....
    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Cmdr. Byte Terra


      Ihr habt mir ja sogar eine mail deshalb geschickt
      Zumindest wurde meine als einzige Star Trek Seite angegeben
      Da von weiß ich garnichts, war wohl ein Mensch namens Marc oder?
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Picard


        Da von weiß ich garnichts, war wohl ein Mensch namens Marc oder?
        Thats right
        aber lassen wir das, passt nicht in den Thread
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


          #19
          Eine weitere Prä-TOS-Serie??? Vergisst es! Das wirds nie geben! Schon garnicht zur Zeit der romulanischen Kriege. Da sich die Menschen und die Romulaner während der Kämpfe nie zu Gesicht bekamen (nach TOS und TNG) wäre das doch sehr langweilig.

          Und es gibt genug Fans wie mich, die endlich wissen wollen wie es in ST weitergeht!!!!

          Und nich was früher passiert is. Dann wäre ich wohl Historiker und kein SciFi-Fan
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #20
            SPOILERWARNUNG:

            SERIE VI spielt auf dem Flugzeugträger USS ENTERPRISE! Eine Prä-ETP-Serie.

            Um die Vergangenheit der Ereigniss zu beschreiben, die nach Entstehung der NATO und der Zerschlagung des Warschauer Paktes passierten.
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Calex
              SPOILERWARNUNG:

              SERIE VI spielt auf dem Flugzeugträger USS ENTERPRISE! Eine Prä-ETP-Serie.

              Um die Vergangenheit der Ereigniss zu beschreiben, die nach Entstehung der NATO und der Zerschlagung des Warschauer Paktes passierten.
              @Calex: DAS NERVT!!!
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22
                Hee Data! Du hast wohl heut deinen Emotionschip nich eingebaut? Verstehst wohl keinen Spaß, hmm?

                Also mal im ernst, wenn es eine Serie VI gibt, dann MUSS es eine Serie in der Zukunft von Startrek sein. Also definitiv nach Voyager und DS9. Fragt sich nur wie weit in der Zukunft.

                Vor allem muss im Laufe der Serie geklärt werden, was mit den ganzen Folgeereignissen nach Voyager passiert. Was wird aus den Borg? Aus den Cardassianern, den Brien, Odo, Sisko, der alten Marquis-Crew der Voyager. Captain aAneway, nach der Verletzung der obersten temporalen Direktive durch ihr älteres Ich (greift das 29. Jhdt wieder ein??). Was aus Seven of Nine, was aus Paris, Belanna und ihrem Baby usw...


                Das ist alles noch offen und ich will verdammt nochmal wissen, wie es weitergeht.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Calex
                  Hee Data! Du hast wohl heut deinen Emotionschip nich eingebaut? Verstehst wohl keinen Spaß, hmm?
                  Doch ´- ich denke schon...
                  Ich lache aber in erster Linie gerne über gute Witze, die sich nicht in jedem Thread wiederholen...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Calex
                    Dann wäre ich wohl Historiker und kein SciFi-Fan
                    In der Schule nicht aufgepasst?! Beim Rechnen?

                    Denn wenn ich mich nicht verechnet habe ist 2150-2170 in der Zukunft und fällt somit unter Science-Fiction.
                    Und urteile nicht über etwas, das du noch nicht gesehen hast. Ich habe ETP am Anfang auch für Schrott gehalten, aber ich hab mich druaf eingelassen und nach dem ich die ganzen Gerüchte und so studiert habe, wäre ich jetzt wirklich enttäuscht wenn's keine Prä-TOS Serie wird.

                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Eine parallel zu Enterprise laufende Serie wäre wirklich klasse! Aber das ist ja klar. Viel strittiger ist, was die nächste Star-Trek-Serie werden wird und ob es sie überhaupt geben wird. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn es erstens - natürlich - eine Serie VI geben wird und die zweitens so etwa kurz nach Voyager spielt. Diese Zeit finde ich einfach klasse! Und zu weit in die Zukunft zu gehen, fänd' ich schlecht. Wenn man immer solche Sprünge macht, weiß man ja irgendwann gar nicht mehr, was man an der Technik eigentlich noch verbessern soll. Ich würde mir außerdem eine Serie wünschen, die nichts mit einer Enterprise zu tun hat . Wie wär's mit einem neuen Raumschiff oder einer Raumstation, die wie bei DS9 ein cooles Schiff hat?

                      Ich schätze, dass es folgender Maßen wird:
                      Wenn Enterprise floppt (was ich eher nicht glaube, aber trotzdem für möglich halte), kann es durchaus sein, dass endgültig Schluss ist mit Star Trek.
                      Wenn Enterprise einigermaßen erfolgreich wird, wird eine Serie VI gemacht, die, so schätze ich, noch vor Ende von Serie V startet, da man ja bekanntlich nicht warten soll, Profit zu machen. Wenn es so kommt, wird Paramount natürlich die Serie zeitlich nicht direkt nach Enterprise ansiedeln. Wäre doch schlecht vorstellbar, dass man parallel Abenteuer der ersten Enterprise und die Folgen dieser Abenteuer sieht, oder? Deshalb glaube ich, dass die Serie VI dann nach Voyager oder gar noch viel später spielt. Vermutlich wird es nicht wieder Enterprise, wäre ja langweilig, zwei Enterprise-Serien parallel zu sehen. Meiner Schätzung geht in die Richtung neues Raumschiff.
                      Macht's gut, euer Jonathan Archer

                      Kommentar


                        #26
                        Also interessanter wäre es ein völlig neues Konzept zu machen. Wie wäre es, wenn eine Flotte von zivilen Raumschiffen begleitet von Starfleet-schiffen mit der neuen Transwarp-technologie und/oder der Slipstreamtechnik ausgestattet als Convoy aufbricht um z.B. durch ein neu entdecktes Wurmloch eine andere Galaxis zu erreichen, um sich dort anzusiedeln und eine "neue" Föderation zu gründen. Das gäbe immenses Potential für interessante Stories.
                        Und auf Ihrer Reise treffen sie auf eine völlig neue Welt. Außerirdische, die nich mehr wie mutierte Menschen aussehen, sondern wirklich fremdartig sind (a la Star-Wars) und vieleicht ein Imperium/Föderation, das von der Größe her die Föderation um ein weites übertrifft (Als neuer Gegner z.B.)

                        Der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Ich weiß nich, warum viele Leute denken, das bei "der tollen Technik" (Wie in Voy Endgame) keine guten Stories mehr möglich sind. Das is absoluter Blödsinn. Stories sind von dem Können der Autoren abhängig und nix anderes. Die Technik bei Perry Rhodan z.B. is um ein vielfaches heftiger als bei Startrek und trotzdem hat bisher noch kein PR-Fan gesagt, man sollte aufhören die Stories weiterzuschreiben und stattdessen in der Vergangenheit sein Seelenheil suchen.

                        Dabei könnten die Siedler aus einem bunt zusammengewürfelten Hauffen bestehen, von Personen die alles hinter sich lassen wollen oder müssen und einen neuen Anfang wagen. Weit ab von allem bekannten.

                        Das ist und war immer der Grundgedanke von STAR TREK. Deswegen auch das TREK!
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #27
                          @Calex
                          Du kannst doch nicht abstreiten, dass es mit noch modernerer Technik immer fader werden würde. Und weil die Technik moderner wird, müssen auch die Gegner stärker werden.

                          Irgendwenn kloppen sich 8 km lange Föderationsschiffe (die Jägerstaffeln bestehen aus 150 m langen Jägern) mit 9 km langen feindlichen Schiffen.
                          Nein danke, auf sowas kann ich gut und gern verzichten...
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #28
                            @supernic

                            Sorry! Bei SciFi geht es nunmal AUCH darum sich mögliche Technische Entwicklungen und Erfindungen auszudenken, daher auch der Name "Wissenschafts Fiktion". Das alles am Ende in einem Weltraumkampf mit Ballerei enden muss is ja nun absoluter Schwachsinn.

                            Allein die "Erfindung" des Holodecks hat IMO ziemlich coole Stories ermöglicht.

                            Es gibt noch 1000 Sachen, die man noch umsetzten könnte. Aber das is halt von guten Storiewritern abhängig. Kann man nur hoffen das die etwas mehr Fantasie besitzen.
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              #29
                              Achso, also is "Enterprise" unserem Wissensstand nicht vorraus?
                              Nenn mir doch Beispiele. Es läuft darauf hinaus, dass die Gegner immer stärker und die Schlachten immer bombastischer werden. Das ließe sich mit deinem Konzept nich verhindern.
                              Lieber ein "gutes altes" Star Trek, wo der Weltraum noch groß und unerforscht ist...
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #30
                                Also meinem Wissenstand (24. Jhr STARTREK STANDARD TIME) is ENTERPRISE nicht voraus. Sondern graue Vorzeit!

                                Die Technik, die bei der SS ENTERPRISE als Nagelneu angesehen wird muss ja zwangsläufig bereits bei Kirk total veraltet gewesen sein.
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X