Warum schickt Sat1 Enterprise immer Sonntags um 7 Uhr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum schickt Sat1 Enterprise immer Sonntags um 7 Uhr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es wird einfach daran liegen, dass ENT nirgendwo die Quoten erbringt, die Sat1 erwartet. Damals am Freitag nicht, am Samstag auch nicht und dann war man genervt und hat den unsäglichen Sonntag mittag Termin benutzt. Dort waren die Quoten denk ich mal auch schlecht (wunderts wen?) und jetzt wirds so früh gezeigt und dann irgendwann gar nicht mehr, außer man hat glück und kabel 1 zeigt es samstag mittags (was auch ne scheiß zeit is). Gibt es eigentlich überhaupt Serien die als Wiederholung (und die Serie ist abgeschlossen) noch sehr gute Sendeplätze bekommen?

    Kommentar


      #17
      Im Moment ist ja die Ausstrahlung von Sat.1 auch wieder toll. Sonntagmorgens um ca. 7 Uhr und die Wiederholung Montagsmorgens um 4 oder 5 Uhr.

      Ich würde so früh nicht für ENT oder eine andere Serie aufstehen, aber die Montagswiederholungen habe ich jetzt einfach mal aufgenommen und sie laufen ohne Werbung und mit dem Originalabspann. Ich glaube, sie laufen sogar ohne Einblendungen (vom Senderlogo mal abgesehen). Wenn man sich die Folgen also archivieren will, ist das so doch sehr gut.
      Aber ohne (DVD-/)Videorecorder ist man ja, was Star Trek angeht, schon aufgeschmissen. Ich lasse mich schon lange von diesen Sendezeiten nicht mehr aus der Ruhe bringen. Mich ärgert es nur, wenn Sendungen vorzeitig abgesetzt werden, oder plötzlich wiederholt werden, bevor die restlichen Folgen einer Staffel zu Ende gezeigt wurden.

      Kommentar


        #18
        Wann die Folgen gesendet werden, ist mir so ziemlich egal, weil ich sie sowieso immer erst aufnehme und mir dann in Ruhe ansehe. Ein anderer Vorteil ist, dass ich mir die Werbung nicht antun muss.
        Aber ich finde es jedes Mal blöd, wenn plötzlich die Sendezeiten verschoben werden (z.B. Kam ENT mal schon um 5 und wurde dann auch nicht mehr wiederholt) oder auch, dass ganze Staffeln übersprungen werden.
        Hatte mich vor einigen Wochen gewundert, wo der zweite Teil von "Die Schockwelle" bleibt und warum auf einmal "Sturmfront, Teil 2" kam. Dann hab ich mitbekommen, dass ich mal wieder ne Folge verpasst habe und Sat1 statt der 2. Staffel, die 4. Staffel sendete.
        Und jetzt verstehe ich manche Dinge nicht, weil auf vorherige Staffeln Bezug genommen wird.
        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
        *****

        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

        Kommentar


          #19
          Ja genau, das ist das, was ich meine. Wenn man eine Videorekorder hat, ist es ja im Grunde relativ egal, wann etwas kommt, aber wenn man sich auf die Uhrzeiten sich nicht verlassen kann und die Sender die Ausstrahlungsreihenfolge ändern, ist das schon blöd.
          Bei ENT habe ich das auch nicht richtig verstanden. Bei mir war es nicht so schlimm, weil ich mittlerweile alle Folgen gesehen habe und ich im Grunde nur noch mal aufnehme, um meine Aufnahmen aufzubessern. Jetzt ohne Werbung ist ja irgendwie sauberer als das manuelle Rausschneiden von mir. Außerdem habe ich auch ganz gerne immer noch den Abspann mit drauf.
          Aber wenn man die Serie zum ersten Mal sieht und bis zum Cliffhanger von Staffel 1 schaut und plötzlich mit der 4. Staffel weiter macht, dann ist das schon etwas blöd. Bei ENT ist das bei den ersten beiden Staffeln nicht so wild, wenn abgesehen von den Doppelfolgen, mal Folgen vertauscht werden, aber die dritte Staffel ist ja sehr zusammenhängend und die vierte Staffel nimmt Bezug auf die dritte.

          Kommentar


            #20
            Oha - wusst' ich ja gar nicht. Sollte ich wohl mal früher raus, was? Oder unter meinem ganzen Plunder den VCR suchen...
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              #21
              Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
              Oder unter meinem ganzen Plunder den VCR suchen...
              Ich nehm es auch immer mit dem Videorecorder auf und gucks mir dann später an. Sonntags um 7 fernsehen geht gar nich. Ist man ja gerade erst mal im Bett.

              Kommentar


                #22
                Es gibt Sachen, die ändern sich nie. Und dazu gehört, dass mir die Sendepolitik von Sat.1, RTLII, SciFi und Co wirklich bis hier oben geht. Ich möchte jetzt aber nicht weiter ausführen, wie ich mich dabei fühle. Ich könnte noch des Forums verwiesen werden.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, die Zeit ist echt voll bescheuert ich stehe aber nicht so früh auf. Denn wenn ich dann schon wach bin, soll ich nachher noch mit zur Kirche. *g*
                  Viele Grüse von DJ Landru

                  Kommentar


                    #24
                    Seltsame Zeit, da bin ich im Normalfall erst 2-3 Stunden vorher von der Disse nach Hause gekommen

                    Ich nehm mir die Folgen immer übers Internet auf, kann man kostenlos machen unter
                    OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder

                    Kommentar


                      #25
                      War es nicht schon immer so, dass SAT1 mit ST gemacht hat was sie wollten, ob bei TOS,TNG, DS9, VOY oder ENT. Ich habe wenigsten das Glück alles auf DVD zu haben, so dass ich nicht länger an die Senderzeiten gebunden bin, aber es ist ja nicht nur bei ST so, schaut euch doch mal Stargate oder Andromeda an.
                      Meine Empfehlung, was ich tue, um dieser Willkür zu endgehen, werde ich jedoch hier nicht veröffentlichen.
                      "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair. I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
                      - McKay, deleriously remembering Sheppard, Teyla and Ronon

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von paris_voy Beitrag anzeigen
                        (...) Ich habe wenigsten das Glück alles auf DVD zu haben, so dass ich nicht länger an die Senderzeiten gebunden bin, aber es ist ja nicht nur bei ST so, schaut euch doch mal Stargate oder Andromeda an. (...)
                        Das ist natürlich die beste Möglichkeit, leider sind die DVD-Boxen bei Star Trek aber extrem teuer. Hätt sehr gern die Staffeln 3 und 4 von Enterprise, aber knappe 100€ für eine Staffel sind mir echt zu viel. Andere Serien (und durchaus sehr erfolgreiche) gibts für ein Drittel dieses Preises.


                        Morgen kommt "Die dunkle Seite des Spiegels II" auf Sat1, freu mich schon, geile Folge!!! Vorallem da ich sowieso ein totaler Fan des Terranischen Imperiums bin

                        Kommentar


                          #27
                          Oh ja und nun da die finalen Folgen von ENT anlaufen glaube ich auch, dass Sat 1 die Serie so bald nicht mehr senden wird.
                          Aber weil mich das Thema interessiert und ich in letzter Zeit nicht viel ST gesehen habe stelle ich mir doch tatsächlich jeden Sonntag morgen den Wecker, taumel durch die Küche ins Wohnzimmer und bringe grad noch genung Kraft auf um auf den Aufnahmeknopf zu drücken. Dann lasse ich mich im Sofa nieder und döse nach ca. 2 wenns gut kommt vllt. nach 3 Minuten ein... (Samstag nachts gehts bei mir immer sehr lange) ich schau die Folge dann mittags an.
                          Fazit: Mich kotzen dei frühen Sendezeiten auf Sat1 genauso an und der Sender tut sich damit absolut keinen gefallen, schon gar nicht bei der 4. Staffel.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                            Oh ja und nun da die finalen Folgen von ENT anlaufen glaube ich auch, dass Sat 1 die Serie so bald nicht mehr senden wird.
                            Aber weil mich das Thema interessiert und ich in letzter Zeit nicht viel ST gesehen habe stelle ich mir doch tatsächlich jeden Sonntag morgen den Wecker, taumel durch die Küche ins Wohnzimmer und bringe grad noch genung Kraft auf um auf den Aufnahmeknopf zu drücken. Dann lasse ich mich im Sofa nieder und döse nach ca. 2 wenns gut kommt vllt. nach 3 Minuten ein... (Samstag nachts gehts bei mir immer sehr lange) ich schau die Folge dann mittags an.
                            Fazit: Mich kotzen dei frühen Sendezeiten auf Sat1 genauso an und der Sender tut sich damit absolut keinen gefallen, schon gar nicht bei der 4. Staffel.
                            Warum programmierst du denn den Rekorder nicht schon am Tag davor? Ich nehme die Folge einfach immer auf Video auf und kann sie mir dann in Ruhe am Nachmittag anschauen. Ist doch eigentlich kein Problem.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                            Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                            Kommentar


                              #29
                              Des geht bei meinem iwi nicht mehr richtig. Ich habs (mehrmals) probiert aber es hat sich mal um eine halbe Stunde und mal um ne dreiviertel Stunde verschoben. Auch das Werbunghinausschneiden wird immer ungenauer. Ich muss bei dem Geät den Reset-vorgang durchführen, damit alles wieder normal funzt aber davor muss ich erst alles auf DVD ziehen und des is Arbeit...

                              Kommentar


                                #30
                                Ach ja, das leidige Thema mit der Ausstrahlung von Star Trek, leider ist es in den letzten Jahren wirklich nur noch zum Lückenfüller verkommen. Im TV sehe ich momentan sowieso gar keine Serien mehr, die ständigen Änderungen der Austrahlungszeiten sind sehr lästig, außerdem habe ich eh fast keine Zeit mehr. Zumindest bei mir wird es so hinauslaufen, dass ich mir meine Lieblingsserien nach und nach auf DVD zulegen werde, damit ich ungebunden bin.
                                Einen Videorecorder besitze ich momentan nicht, und auch OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder ist nicht wirklich zuverlässig. Bin ja am Überlegen ob es sich nicth auszahlt, sich noch einen Videorecorder zu beschaffen. Früher habs ich auch so gemacht, mir alles aufgenommen und dann irgendwann gemütlich angesehen.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X