Welche Rassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Narbo

    Ein Beispiel wäre, dass Vulkanier aufgrund der hohen Schwerkraft ihrer Heimatwelt extrem starke Muskeln haben, aber die Romualner keine überlegenen Nahkämpfer sind.
    Biste dDir da sicher, in einem ST-Roman werden die Romulaner doch schon als den Menschen überlegene Kämpfer hingestellt, ok, ist non-cannon, aber warum bist du Dir sicher, dass die Romulaner schwächer sind als die Vulkanier?
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      Also bei den Nahkämpfen von Menschen und Romulanern in den verschiedenen ST-Folgen habe ich keine besondere stärke der Romulanern gesehen und für mich stimmt nur, was in irgendeiner Folge einmal gesagt oder getan wurde.
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #33
        Also ich kann mich jetzt nicht akut an irgendwelche Mann-gegen-Mann-Kämpfe zwischen Menscen und Romulanern erinnern, vielleicht kannst Du mir da ja mal auf die Sprünge helfen
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Trotzdem wurde die überlegen Physiologie bei Vulkaniern immer betont, aber bei den Romulanern nie erwähnt oder eben betont. Daraus schliesse ich, es gab ja mehrere Zusammenstösse, dass die Romulaner die Vorteile ihres Erbgutes verloren haben und in etwa auf einer Ebene zu Menschen etc. stehen.

          Natürlich können die auf Isolation und Geheimhaltung fixierten Romulaner dies auch bewusst nicht einsetzen um das Überraschungsmoment zu behalten!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            IMHO: Immerhin versuchen die Vulkanier ja immer ihren Geist zu beherrschen, warum nicht auch ihren Körper? Wenn man meditiert und eins mit sich selbst ist, dann kann man sicher auch seinen Körper besser trainieren udn nutzen, als eine Rasse die vor allem von Haß erfüllt ist und sich in Nebensächlichen Dingen verliert.

            Kommentar


              #36
              Was mich noch interessieren würde ist, warum eine so überlegene Rasse, die ihre Form verwandeln kann aussterben sollte. Die müßte wegen ihrer Anpassung doch gerade die längsten Überlebenschancen auf jedem Planeten haben. Und die Erklärung, daß alle durch ein Unglück aussgerottet würden, fände ich auch dürftig, da ja so viele Rassen im Weltall unterwegs sind, daß sie eigentich nie total ausgerottet werden dürfte.

              Kommentar


                #37
                Welche Rasse meinst du jetzt????
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #38
                  Die Suliban natürlich. Ich bezieh mich dabei auf die Info, die ich im Netz darüber gefunden habe und dir wohl erklären soll, warum in den späteren Serien nie mehr über diese Rasse gesprochen werden wird. Einfach weil sie dann nicht mehr existiert:

                  "Die Suliban sind ein neues, eingeführtes Volk in "Enterprise". Sie sind wohl in der weiteren Star Trek Geschichte ausgestorben oder ausgelöscht.

                  Die Suliban sind sehr kriegerisch und aggressiv und sind ebenfalls Feinde der Menschen. Sie können auf mysteriöse Art und Weise ihre Skelettstruktur verändern und man könnte sie zu den Formwandlern zählen."

                  Kommentar


                    #39
                    Allgemein tauchen in ST ja ziemlich viele ausgestorbene und wieder unwichtig gewordene Völker auf und das interessante ist, dass diese selten ausgelöscht wurden, sondern dies immer selbst hinbekommen haben. Die Suliban wird wohl ein ähnliches Schicksal getroffen haben! Vielleicht Massenvernichtunsgwaffen (Schuss nach hinten) oder ein überlegener nicht so gütiger Feind. Oder ein Bürgerkrieg?! Es gibt viele Varianten, wobei ich aber auf jeden Fall glaube, dass sie sich selbst zerstört haben!

                    Schliesslich waren ja selbst die Klingonen schon mehr als einmal auf diesem Weg!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #40
                      Was wäre eigentlich, wenn die Suliban für die neue Serie das wird, was die Borg zum Großen Teil jetzt sind. Ein Endgegner wie das Dominion bei DS9. Und irgendwie endet alles mit der 7. Staffel in einer endgültigen Zerstörung der Suliban.

                      Ich könnte mir vorstellen, daß die Suliban, durch ihre überlegene Biologie ein wirklicher Angstgegner für die Föderation werden könnten. Und Stoff für spannende und trickreiche Folgen wäre ja genug vorhanden.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe mal gelesen, dass die Suliban Nomaden seine, das heisst, sie sind eine Art Alpha-Quadrant-Hirogen. Deshalb kann man ihre Heimatwelt auch nicht zerstören. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie sich eine ansteckende Krankheit zuziehen, so wie die Gründer und langsam aber sicher daran eingehen.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          #42
                          So etwas ist ja auch schon bei TNG vorgekommen, die Tarellianer wurden ausgerottet (bis auf ein Schiff) bzw. haben sich mit einer Krankheit selbst ausgerottet (zu sehen in "Haven"/"Die Frau seiner Träume"), also das könntew man schon erklären, dass es die Suliban nicht mehr gibt...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich meine theortisch ist das wirklich nciht schwer eine Rasse komplett auszulöschen.

                            Beispiel: Ich wäre jetzt George "Der dumme Ochse" W. Bush und säße im Oval Office an meinem Schreibtsich. Ich öffne einen Koffer, lege meine Hand auf einen Scanner im Koffer und drücke dann auf einen schönen Ketchup-Roten Knopf - Et voilà: die Menschheit wird innerhalb der nächsten 48 Stunden mit ziemlicher Sicherheit Geshcichte sein und an uns wird nur noch der rotglütende Schlackehaufen namens Erde erinnern.

                            Bei den Sulibans(oder wie die heißen ) könnte es entweder ähnlich, also Selbstvernichtung durch innere Konflikte gewesen sein, oder einfach ein Vernichtungskrieg - mit Antimateriewaffen und Subraumsprengkörpern wie in ST wird es auch kein Problem sein, eine Rasse auszulöschen die über viele Lichtjahre verteilt ist - dauert hat etwas länger, aber möglich ist's...
                            Oder sie fühlen sich in der Milchstraße zu schlecht behandelt und wandern aus...
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Oder sie werden nach einer totalen Niederlage gegen die Föderation in den Sternenbund aufgenommen. Wäre prinzipiell auch möglich und wenn nur gierige Militärs etc. der Grund für den Krieg waren (Cardassianer) sollte das auch ohne Problem gehen. Hinterher werden sie dann unwichtig und geraten in Vergessenheit!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #45
                                @Narbo: super Idee!!!

                                Angeblich (laut ST8) besteht die Föderation aus mindestens 150 verschieden Planeten, also auch aus fast so vielen verschiedenen Rassen. Und haben wir die alle schonmal gesehen oder von ihnen gehört?! Nein - also könnten die gut zu den ungenannten dazugehören!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X