Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ent?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ent?

    ich binn neu hir und lese häufig ent und andere, änlich klingende nmen. was ist das?

  • #2
    Hi Riker,

    das sind Abkürzungen für die verschiedenen Star Trek Serien.

    Das ENT z.B. steht für die neue, sich in der Produktion befindlichen Serie "Enterprise". Allerdings gibt es darüber noch eine Diskussion, ob man sie lieber mit EPR abkürzen sollte. siehe http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=3794

    TOS steht für das orginal "Star Trek" (The original Series)
    TNG für "Star Trek The Next Generation"
    DS9 für "Star Trek Deep Space Nine"
    VOY für "Star Trek Voyager"

    Für mehr Abkürzungen solltest du mal in die FAQ schauen.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Robot
    Infinitus est numerus stultorum.

    Kommentar


    • #3
      danke, aber ich hab eigentlich so was gemeint: "wählt... , und nicht..." oder hab ich wo gelesen: "es fig an mit TOS, schwang sie auf zu neuen ufer mit TG, DS9 und VOY...
      lanst es nicht mit (irgent so n' komischer name) enden. wählt..."

      Kommentar


      • #4
        da gehts um die Abstimmung für die beste Abkürzung, wählt einfach ETP!
        Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
        Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

        Kommentar


        • #5
          Jaja, mein Sig scheint ja doch vernommen zu werden, Riker guck doch mal ins "Star Trek Enterprise"-Forum, da gints ne Wahl oder aber geh mak in "Picards Friseusalon", da wirste auch über die Abkürzungen quasi stolpern!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Zur neutralen Information verwiese Ich wal auf dieses Tehma. http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=3846

            Kommentar


            • #7
              Ist ja sehr neutral, wenn da drunter 5 Enten rumwatscheln.
              Ich will hier niemanden offen beeinflussen.
              Ich sage ganz einfach. Ich würde mich freuen wenn du ETP wählst commander riker.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                @Colmi Dax: Das Postig und der Link sind neutral. Die Sig muss gesondert vom Posting gelesen werden!

                @commander riker: Lass dich nicht von der ETP beeinflussen! Lies dir erst mal die Argumente durch und triff dann eine Entscheidung!

                Kommentar

                Lädt...
                X