Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cpt. Archers Salz und Pfeffer?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cpt. Archers Salz und Pfeffer?

    Hallo,

    ich habe eine Frage, die vielleicht etwas merkwürdig klingt, aber durchaus erst gemeint ist:
    In der Serie sieht man des Öfteren, dass Cpt. Archer sein Essen mit zwei interessanten Gewürzspendern würzt (mit dem Inhalt, nicht den Spendern).
    Die Spender haben einen dünnen langen Stiel, an deren Ende eine Kugel befestigt ist. Im Ständer hängen diese mit der Kugel nach unten und zum Würzen werden sie horizontal gehalten.

    Ihr wisst wahrscheinlich was ich meine!?

    Meine Frage ist nun:
    Funktionieren die Dinger wirklich und kann man die vielleicht irgendwo kaufen?

    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    Das kann ich Dir leider nicht sagen, denn es kommt darauf an, ob man tatsächlich zwei Streuer mit diesem futuristischen Design gefunden und gekauft hat oder ob es sich bei beiden um Eigenkreationen handelt. Ich habe sie jedenfalls noch nie in einem Haushaltswarengeschäft oder einer solchen Abteilung eines Kaufhauses gesehen. Was vermutlich daran liegen mag, dass ich mich für gewöhnlich in keinem von beiden herumtreibe.
    Trekkies do it better !!!

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für Deine Antwort!

      Ich habe auch schon in diversen Haushaltswarengeschäften geschaut, aber nichts gefunden.

      Ich bin mir ja noch nicht ein mal sicher, ob die Teile funktionieren oder nur "gut aussehen"...

      Kommentar


      • #4
        Naja, ich schätze mal, vorausgesetzt sie sind gekauft, dass Du im Grossraum L.A. grössere Chancen hättest sie zu finden als hier.

        Wenn sie Marke Eigenbau sind, funktionieren sie vermutlich nicht, denn man im TV ja nicht wirklich sehen, ob da was rauskommt oder nicht.
        Trekkies do it better !!!

        Kommentar


        • #5
          Ich finde das Design irgendwie schon toll.
          Funktionieren könnten die sicher auch.

          Die Kugel darf nur nicht bis oben voll mit Salz bzw. Pfeffer gefüllt sein.
          Wenn mann die Löcher dann am oberen Rand der Kugel einfügt, würd's schon funzen.

          Nur sollte man die Zahl der Löcher auf ca. 3-5 begrenzen und - gaaanz wichtig - diese nicht rundherum verteilen sondern in einem maximalen Winkel von ca. 90°

          Kommentar


          • #6
            Hier sind noch ein paar Bilder des gesuchten Objektes.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ALF2000 Beitrag anzeigen
              Hier sind noch ein paar Bilder des gesuchten Objektes.
              Das ist doch wie die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich will ja deinen Enthusiasmus nicht bremsen, aber wenn du es mal finden solltest, dann nur durch puren Zufall. Eine Suche ist meiner Meinung nach zwecklos.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                Das ist doch wie die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich will ja deinen Enthusiasmus nicht bremsen, aber wenn du es mal finden solltest, dann nur durch puren Zufall. Eine Suche ist meiner Meinung nach zwecklos.
                Das ist mir durchaus bewusst.
                Vielleicht sieht das hier aber jemand der einen solchen Gewürzmühle zufällig hat - oder weiß wo es eine solche gibt.

                Ich möchte mit diesem Thread nur meine geringen Chancen etwas erhöhen...

                Kommentar


                • #9
                  Ok, dann wünsch ich "Waidmanns Heil", und werde bei meinem nächsten Besuch eines Einrichtungshauses meine Augen für dich offen halten.
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                  - Heinrich Heine -

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                    Ok, dann wünsch ich "Waidmanns Heil", und werde bei meinem nächsten Besuch eines Einrichtungshauses meine Augen für dich offen halten.
                    Vielen Dank!
                    Falls ich fündig werde, werde ich dies natürlich auch umgehend hier berichten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe die Teile sogar schon irgendwo gesehen, wenn mich nicht täuscht beim großen schwedischen Einrichtungshaus oder in der Kirche
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                        Ich habe die Teile sogar schon irgendwo gesehen, wenn mich nicht täuscht beim großen schwedischen Einrichtungshaus oder in der Kirche
                        Also in dem schwedischen Einrichtungshaus habe ich geschaut und nichts gefunden.
                        Weißt Du noch zu welcher Zeit Du sie ungefähr gesehen hast (vor kurzem, vor 1 Jahr usw.)?

                        In der Kirche? Sollte ich dann vielleicht doch mal reinschauen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie gesagt.
                          Vielleicht wäre selbst machen ma eine Idee

                          Kommentar


                          • #14
                            Daran wäre ich echt auch interessiert, sind sehr interessante Teile. Leider habe ich sowas auch noch nie gesehen, werde aber die Augen offen halten.
                            Bist Du bereit für den Temporalen Kalten Krieg? Begleite Cpt. Archer und die Crew der NX-01 auf ihrer gefährlichsten Mission: http://www.enterprise-tcw.com

                            Unterstütze uns und vote für ST: Enterprise - TCW: http://moddb.com/scripts/topsite.php?ts=3950

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                              Wie gesagt.
                              Vielleicht wäre selbst machen ma eine Idee
                              Ich glaube nicht, dass ich dazu die nötigen Fähigkeiten und die nötige Ausstattung habe...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X