Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anspielungen auf andere Star Trek Serien und Filme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anspielungen auf andere Star Trek Serien und Filme

    Dieser Thread soll alle Referenzen und Crossverbindungen von "Star Trek: Enterprise" zur Star Trek Historie ausserhalb der ENT-Serie sammeln.

    Mir persönlich geht es um TOS-Referenzen, da ich nicht so der TOS-Experte bin (obwohl ich die ersten beiden Seasons hier stehen habe).



    OK, ich fang dann mal an:
    Broken Bow (Zephrane Cochrane) -> First Contact
    Regeneration (Zephrane Cochrane/Borg[-Nachricht]) -> Q Who + First Contact
    Minefield (Romulaner + fehlender Sichtkontakt) -> Balance of Terror
    Borderland/Cold Station 12/The Augments + Affliction/Divergence (genetisch veränderte Menschen) -> Space Seed
    In a Mirror, Darkly (Spiegeluniversum) -> Mirror, Mirror
    In a Mirror, Darky (Gorn) -> Arena
    Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 10.03.2007, 00:03.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

  • #2
    The Augments -> Data, Soon geht über zur Kybernetik
    Divergenz-> ich sag nur Artikel 14, Sektion 31 der Starfleet Charta
    Divergenz/Bound-> Die Sache mit dem klingonischen Aussehen
    Babel One -> wurde auf Babel in TOS nicht irgendein Botschafter während einer Konferenz umgebracht?
    The Forge -> das Symbol von t'Pols Mutter ist jenes, das auch Spock trug, der wohl ebenfalls Syrranit war. Dieses Tier, vor dem T'pol und Archer sich verstecken hatte Spock als Haustier und wurde von einer anderen Vulkanierin in TOS als Äquivalent zu einem menschlichen Teddy Bären bezeichnet
    Terra Prime-> Dieser Colonel Green kam in einer TOS Folge mal vor, als die Kirk + die "Guten" der Geschichte (Surak usw) gegen die "Bösen" der Geschichte (Colonel Green usw) antreten musste, spielte wohl in den eugenischen kriegen eine wichtige Rolle.
    und noch vieles mehr, ENT ist voll damit. Das war jetzt ja nur ein Auszug aus der 4. Staffel

    Kommentar


    • #3
      hier hätten wir einen dazupassenden thread

      http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=27187
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


      • #4
        Also der Thread ist ja schön und gut, aber vermischt sich mit allen anderen Verbindungen UND es werden nicht die Episodentitel genannt.

        So krieg ich auch alle Verbindungen auf die Kette, aber ich weiß dann nicht wie die TOS-Folge heisst, in der die Defiant verschwand etc.

        Deshalb habe ich die ENT-Episoden mit den TOS-Episoden etc. verbunden.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
          Dieser Thread soll alle Referenzen und Crossverbindungen von "Star Trek: Enterprise" zur Star Trek Historie ausserhalb der ENT-Serie sammeln.

          Mir persönlich geht es um TOS-Referenzen, da ich nicht so der TOS-Experte bin (obwohl ich die ersten beiden Seasons hier stehen habe).



          OK, ich fang dann mal an:
          Broken Bow (Zephrane Cochrane) -> First Contact
          Regeneration (Zephrane Cochrane/Borg[-Nachricht]) -> Q Who + First Contact
          Minefield (Romulaner + fehlender Sichtkontakt) -> Balance of Terror
          Borderland/Cold Station 12/The Augments + Affliction/Divergence (genetisch veränderte Menschen) -> Space Seed
          In a Mirror, Darkly (Spiegeluniversum) -> Mirror, Mirror
          In a Mirror, Darky (Gorn) -> Arena
          Ein Jahr Hölle VOY----> Temporalesprünge VOY(die Folge mit Kess) -----> Star Trek : Der Erste Kontakt TNG FILM -----> Regneration ENT
          Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
          Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Ein Jahr Hölle VOY----> Temporalesprünge VOY(die Folge mit Kess)
            Was haben die Krenim-Folgen mit ENT zu tun???
            Ich fürchte du befindest dich hier im falschen Tread. Hier geht es um die Referenzen von ENT zu anderen Trek-Serien.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
              Also der Thread ist ja schön und gut, aber vermischt sich mit allen anderen Verbindungen UND es werden nicht die Episodentitel genannt.
              IMO gibt es ja nicht so viele crossovers zwischen den beiden genannten serien, so das ein thread IMO ausreichen und übersichtlicher wäre.

              und episodentitel kann ma im anderen thread auch dazuschreiben.

              kleine anmerkung, da in dem von mir genannten thread schon einige crossovers aus ETP gelistet sind.
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


              • #8
                Reicht es schon, dass man in Aquisition (Raumpiraten) die Ferenghi temporal gesehen zum ersten Mal sieht, die dann erst wieder in TNG auftreten? (Staffel 1, imo, hab den Titel aber vergessen)
                "I was there at the dawn of the third age of mankind."

                Kommentar

                Lädt...
                X