Anspielungen auf andere Star Trek Serien und Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anspielungen auf andere Star Trek Serien und Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anspielungen auf andere Star Trek Serien und Filme

    Dieser Thread soll alle Referenzen und Crossverbindungen von "Star Trek: Enterprise" zur Star Trek Historie ausserhalb der ENT-Serie sammeln.

    Mir persönlich geht es um TOS-Referenzen, da ich nicht so der TOS-Experte bin (obwohl ich die ersten beiden Seasons hier stehen habe).



    OK, ich fang dann mal an:
    Broken Bow (Zephrane Cochrane) -> First Contact
    Regeneration (Zephrane Cochrane/Borg[-Nachricht]) -> Q Who + First Contact
    Minefield (Romulaner + fehlender Sichtkontakt) -> Balance of Terror
    Borderland/Cold Station 12/The Augments + Affliction/Divergence (genetisch veränderte Menschen) -> Space Seed
    In a Mirror, Darkly (Spiegeluniversum) -> Mirror, Mirror
    In a Mirror, Darky (Gorn) -> Arena
    Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 10.03.2007, 00:03.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    #2
    The Augments -> Data, Soon geht über zur Kybernetik
    Divergenz-> ich sag nur Artikel 14, Sektion 31 der Starfleet Charta
    Divergenz/Bound-> Die Sache mit dem klingonischen Aussehen
    Babel One -> wurde auf Babel in TOS nicht irgendein Botschafter während einer Konferenz umgebracht?
    The Forge -> das Symbol von t'Pols Mutter ist jenes, das auch Spock trug, der wohl ebenfalls Syrranit war. Dieses Tier, vor dem T'pol und Archer sich verstecken hatte Spock als Haustier und wurde von einer anderen Vulkanierin in TOS als Äquivalent zu einem menschlichen Teddy Bären bezeichnet
    Terra Prime-> Dieser Colonel Green kam in einer TOS Folge mal vor, als die Kirk + die "Guten" der Geschichte (Surak usw) gegen die "Bösen" der Geschichte (Colonel Green usw) antreten musste, spielte wohl in den eugenischen kriegen eine wichtige Rolle.
    und noch vieles mehr, ENT ist voll damit. Das war jetzt ja nur ein Auszug aus der 4. Staffel

    Kommentar


      #3
      hier hätten wir einen dazupassenden thread

      In diesen Forum geht es um: The Original Series, The Animated Series, The Next Generation, und die Kinofilme.
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #4
        Also der Thread ist ja schön und gut, aber vermischt sich mit allen anderen Verbindungen UND es werden nicht die Episodentitel genannt.

        So krieg ich auch alle Verbindungen auf die Kette, aber ich weiß dann nicht wie die TOS-Folge heisst, in der die Defiant verschwand etc.

        Deshalb habe ich die ENT-Episoden mit den TOS-Episoden etc. verbunden.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
          Dieser Thread soll alle Referenzen und Crossverbindungen von "Star Trek: Enterprise" zur Star Trek Historie ausserhalb der ENT-Serie sammeln.

          Mir persönlich geht es um TOS-Referenzen, da ich nicht so der TOS-Experte bin (obwohl ich die ersten beiden Seasons hier stehen habe).



          OK, ich fang dann mal an:
          Broken Bow (Zephrane Cochrane) -> First Contact
          Regeneration (Zephrane Cochrane/Borg[-Nachricht]) -> Q Who + First Contact
          Minefield (Romulaner + fehlender Sichtkontakt) -> Balance of Terror
          Borderland/Cold Station 12/The Augments + Affliction/Divergence (genetisch veränderte Menschen) -> Space Seed
          In a Mirror, Darkly (Spiegeluniversum) -> Mirror, Mirror
          In a Mirror, Darky (Gorn) -> Arena
          Ein Jahr Hölle VOY----> Temporalesprünge VOY(die Folge mit Kess) -----> Star Trek : Der Erste Kontakt TNG FILM -----> Regneration ENT
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Ein Jahr Hölle VOY----> Temporalesprünge VOY(die Folge mit Kess)
            Was haben die Krenim-Folgen mit ENT zu tun???
            Ich fürchte du befindest dich hier im falschen Tread. Hier geht es um die Referenzen von ENT zu anderen Trek-Serien.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
              Also der Thread ist ja schön und gut, aber vermischt sich mit allen anderen Verbindungen UND es werden nicht die Episodentitel genannt.
              IMO gibt es ja nicht so viele crossovers zwischen den beiden genannten serien, so das ein thread IMO ausreichen und übersichtlicher wäre.

              und episodentitel kann ma im anderen thread auch dazuschreiben.

              kleine anmerkung, da in dem von mir genannten thread schon einige crossovers aus ETP gelistet sind.
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


                #8
                Reicht es schon, dass man in Aquisition (Raumpiraten) die Ferenghi temporal gesehen zum ersten Mal sieht, die dann erst wieder in TNG auftreten? (Staffel 1, imo, hab den Titel aber vergessen)
                "I was there at the dawn of the third age of mankind."

                Kommentar


                  #9
                  Hi zusammen,
                  ich bin gerade dabei die zweite Staffel von So gut wie Tod (Dead like me) zu schauen. Da ist eine kleine Gruppe von Untoten, deren Aufgabe ist es, die Seelen von in Kürze sterbenden Menschen ein zu sammeln. Ist eine weitere coole Serie von Bryan Fuller mit viel schwarzem Humor und weisen Lebenssprüchen :-) Die Seelensammler erhalten jeden Tag ein Postit mit dem Namen und dem anzunehmenden Todeszeitpunkt.

                  In der Folge S2E12 "Vergiss mein nicht" in Minute 2:50 sitzen sie in einem Saal bei einem Buchstabier Wettberwerb und Mason hat auf seinem Zettel folgendes zu stehen :-) : G.McFadden, Henson Auditorium E.T.D. 09:03A.M. (ETD - Elepsed Time of Death).

                  Scheinbar war da jemand in der Serie Star Trek Fan. Nicht falsch verstehen, ich lieber ST NG und wünsche der hübschen Doktorin ein langes Leben, Aber ich musste doch breit schmunzeln, als ich das gerade entdeckt habe.

                  So gut wie Tod (Dead linke me) ist eine süße kleine Serie (leider nur zwei Staffeln), über das Leben, den Rest und eine mögliche Zukunft. Georgia, die 16jährige Serien"Heldin", die von einer Klobrille, die aus einer Raumstation auf die Erde (könnte in San Franciso oder irgendwo an der Westküste spielen) auf sie stürzt und sie tötet. Es dauert eine Weile, bis sie Ihr Rolle als Seelensammler akzeptiert (die erste Staffel ein paar Längen, gebt Ihr eine Chance

                  Die Arten wie die Leute auf teils skurile Weise zu Tode kommen finde ich voll witzig. Da merkt man wieder mal, man kann sich nicht vor allem schützen und das Leben ist eben nur ein kurzer Moment, nutzt ihn weise. Am Ende bereust Du nur Dinge, die Du nicht getan hast. Bryan Fuller hat sowieso ein gutes Händchen für solche Tehmen, finde ich. Schade, das man der Serie schon nach zwei Staffeln den Stecker gezogen hat. Die Menschen sind immer noch nicht bereit, den Tod als Teil unserer Existenz zu akzeptieren und stigmatisieren ihn weiterhin. Schaut die Serie ab Episode eins. Der Pilot ist eher verwirrend, sollte man sich am Schluss anschauen, denn da wird man schlecht in die Serie eingeführt, fand ich.

                  !!! Jemand der jemanden verloren hat, sollte vllt vorsichtig an die Serie gehen, !!!
                  Sie ist manchmal doch etwas geschmacklos und derb, aber ich glaub genau das macht auch Ihre Faszination aus.

                  Habt Ihr schon Picard gesehen ? Die lief ja auf A-Prime. Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich mag Data und Picard sehr, sie waren in meiner Jugend gut moralische Wegweiser für mich. Doch dieses Prequel war irgendwie nicht das, was ich (erhofft?) hatte. Es zog sich wie Kaugummi, das ich aber auch genossen habe, da ich nochmal etwas Zeit mit Picard verbringen durfte. Aber irgendwie wurde ein riesiger Spannungsbogen aufgebaut, der dann einfach mit einem Fingerschnipp aufgelöst wurde. Vielleicht eine Serie, die man mehrfach schauen muss, um die feinen Details zu entdecken. Ich gucke vllt auch zuviel Serie und erwarte vllt zuviel (?)
                  Das normal Fernsehen ist ja unerträglich geworden.

                  Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Geht raus, tankt Licht und Wärme, wenn es bei Euch geht.

                  Viele Grüße aus Frankfurt
                  Stephan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X