Frage zu S.S. Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu S.S. Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    , Episode 1 spielt doch auch in der Vergangenheit und es siehr moderner aus! Kannst du das mit deinen Idealen vereinbare
    Ich hab nich gesagt das mir Episode 1 gefallen hat! Das Gegenteil ist der Fall. Nur bezüglich des Designs der Schiffe hat man sich tatsächlich was neues Einfallen lassen und nich kopiert.

    Und kopiert hat Paramount ne ganze Menge:

    1. Die Idee VOR der existierenden Folgen einen Film (hier ne ganze Serie) laufen zu lassen.

    und

    2. Das Raumschiffdesign bei der AKIRA-Class

    AUßerdem is das meine Meinung. Und soweit ich weiß sind Diskussionsforen genau dazu da SEINE Meinung zu äußern. Wenn du mit meiner Meinung nich einverstanden bist....kann ich mit leben
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #17
      Das Enterprise von SW 1 kopiert ist, halte ich für unwahrscheinlich weil nunmal ST irgendwie wichtiger ist als SW und die verschiedenen Universen zusätzlich Platz für so etwas haben. Und die Akira-Klasse wurde zwar in ihren Grundzügen übernommen, aber noch kein Mensch hat sie in einer 3D-Ansicht gesehen und u.U. kann sie von Vorne betrachtet ganz anders aussehen.

      Ausserdem gibt es genug Gründe, wieso dieses Schiffsdesign nicht unlogisch ist.

      Und deine Minung will ich dir auf jeden Fall lassen, aber dieser Thread diskutiert über das gleiche Thema wie einige andere, nämlich das Design des Schiffes und naja, hier meckert ihr euch richtig aus, und eine Dískussion entsteht gar nicht! Schaut doch mal in dem anderen Thread vorbei und da kann es dann richtig weitergehen.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        Und die Akira-Klasse wurde zwar in ihren Grundzügen übernommen, aber noch kein Mensch hat sie in einer 3D-Ansicht gesehen und u.U. kann sie von Vorne betrachtet ganz anders aussehen.
        Stimmt nich! Man kann sie sich sogar in einem anderen Thread in 3D anschaun.



        Ausserdem gibt es genug Gründe, wieso dieses Schiffsdesign nicht unlogisch ist.
        Außerdem gibt es genug Gründe, WIESO dieses Schiffdesign unlogisch ist!!!

        Ansonsten nenne mir mal welche die dafür sprechen....! Würd mich schon interessieren. Mir fallen da keine ein, außer vieleicht. Cooles Schiffsdesign -> Höhere Einschaltquoten. Schei** auf Historie
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #19
          Diese Bilder sind aber nicht offz. bestätigt und stellen nur die Interpretation von Fans dar. Auf der Basis von wagen Äusserungen Paramounts. Das Schiffsdesign ähnelt genauso viel der Centaur und IMHO erkläre ich die Akira zur Kopie im Retrodesign. Sicher ist man nur auf Quote geil, aber ein Fehler in der Historie ist da sicher nicht vorhanden...
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Ich finde das seltsam das das Schiff NX-01 heisst warum eine Null vor der eins?Das war doch sonst die bei den NX schiffen!
            zb die Exelcior heisst ja auch net NX-02000?
            oder die Promethaus das gleiche!

            Hat dartauf jemand ne Antwort?

            Kommentar


              #21
              Tja, vielleicht war das damals Standard ne null vor ne Kennziffer zu setzen oder man wollte nur meinetwegen 25 Schiffe dieser Klasse bauen und das so einheitlicher aus...keine ahnung, ist aber IMHO auch ziemlich egal!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Was das NX vor der Reg Nummer heißen soll.....

                Das das offensichtlich eine Enterprise-Klasse werden soll!!!

                Jedes Schiff das das Kürzel NX am Anfang hat, ist der Prototyp seiner Klasse, bzw. Namensgeber der KLasse;
                NX-2000 U.S.S Excelsior --> Excelsior Klasse
                We speak it here, 'neat starlight's sheen
                One truth that all who live must learn.
                From first to last and all between
                Time is the fire in which we burn.
                - El Aurianisches Sprichwort

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Ares
                  Was das NX vor der Reg Nummer heißen soll.....

                  Das das offensichtlich eine Enterprise-Klasse werden soll!!!

                  Jedes Schiff das das Kürzel NX am Anfang hat, ist der Prototyp seiner Klasse, bzw. Namensgeber der KLasse;
                  NX-2000 U.S.S Excelsior --> Excelsior Klasse
                  Die Frage ist aber, wieso heisst das Schiff NX-01 und nicht NX-1? Die Namensgebung ist uns bewusst, aber dei machen da ja kein Episodenforum, wo noch Platz für die dreistelligen Schiffe sein muss....
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    ja schon klar,

                    mmhh ist mir noch nie so bewusst geworden, ein "Fehler" mehr auf der Liste, ist gnau das salbe wie mit dem fehlenden S.S.

                    Je mehr ichs betrachte desto unglaubwürdiger wird das Schiff!!!
                    We speak it here, 'neat starlight's sheen
                    One truth that all who live must learn.
                    From first to last and all between
                    Time is the fire in which we burn.
                    - El Aurianisches Sprichwort

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn es das Schiff tatsächlich gegeben hätte und die auch noch sooo tolle Abenteuer erlebt hätten, die ja sooo Megawichtig für die Historie waren (Gründung der Föderation) Dann wäre das Schiff schon wenigstens einmal erwähnt worden und es hätte entweder bei Picard in seinem Raum oder bei Kirk (ST-The Movie) als Modell erscheinen müssen... Aber nein.. Sogar das Segelschiff, das Spaceshuttle und dieses komische runde Ding der UEF alle sind sie aufgetaucht nur nich die tolle NX-01!!!

                      Schön alles an den Haaren herbeigezogen...! Der Typ der auf die schwachsinnsidee mit Prä-TOS gekommen ist, dem würd ich gern mal ein paar Fragen stellen....

                      Aber hee es könnten ja noch so richtig überaschende Momente entstehen... z.b. die Föderation wird garnicht gegründet *strike* ... oder die Vulkanier steigen aus... oder jemand killt alle Andorianer.... oder die Klingonen metzeln alle Menschen nieder..

                      Die wichtigsten Dinge sind doch schon bekannt. Was soll denn da noch überwältigendes passieren? Die Ausrottung der Suliban? *gähn*
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Calex
                        Die wichtigsten Dinge sind doch schon bekannt. Was soll denn da noch überwältigendes passieren? Die Ausrottung der Suliban? *gähn*
                        Was du hier in der 4.Dimension, der Zeit, bemängelst hatte Voyager doch als räumliches Manko: Jeder wusste: Die fliegen nach Hause und kommen dort an. Wie eine Linie der man folgt.

                        Bei Enterprise ist es ähnlich nur ist hier diese Linie eine Zeitlinie.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Vieleicht verrascht uns paramount auch nur und die serie spielt garnicht vor kirk
                          Deutsche Sprache schwere Sprache

                          Kommentar


                            #28
                            Nee du, das halte ich mittlerweile für ziemlich sicher. Allerdings krieg ich die mittelschwere Kriese, wenn ich das Design der "neuen" Ente sehe.
                            Das teil ist (nach neuesten Info's von www.sf-radio.de) 230 meter lang, und die 1701 war 288 meter. Aber die Deadalus, also der Zwischenschritt in der Entwicklung nur 104 meter!

                            Da passt aber auch garnix bei dem neuen Schiff!!

                            Lebt lange und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von kuno
                              Das teil ist (nach neuesten Info's von www.sf-radio.de) 230 meter lang, und die 1701 war 288 meter. Aber die Deadalus, also der Zwischenschritt in der Entwicklung nur 104 meter!
                              Sind die 104 meter denn "canon" bzw. haben wir schon mal eine Daedalus im Vergleich zur alten Enterprise gesehen? IMHO war das nicht der Fall - und ich kann mich auch nicht erinnern, dass über die Daedalus "canon" mal mehr bekannt wurde als das Modell, was auf irgendeinem Set herumstand.

                              Es ist mir persönlich wesentlich wichtiger, dass es bei Enterprise gute Episoden geben wird, die in der Lage sind, uns als Zuschauer/Fans zu unterhalten - und es ist mir ziemlich gleichgültig, ob die "neue" Enterprise jetzt 53,52747174 meter zu lang ist.

                              Und könnte nicht vielleicht mal jemand der Serie eine halbwegs faire Chance geben, solange noch nicht mal die erste Folge ausgestrahlt wurde?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich gebe der Serie eine Chance!
                                Auch ich werde mit sicherlich großem Vergnügen die Folgen sehen, aber es bleibt ein etwas fahler Geschmack, da Beerman in einem Interview sagte, er wolle mit "Fehlern" in ST "aufräumen" und dann solche schon im Vorfeld gemacht werden!

                                Wenn ich mit derartigen Vorsätzen an eine neue Serie herangehe, dann dürfte etwas derartiges, wie dieser Design-Fehler eigentlich nicht passieren!

                                Auch gehöre ich nicht zu denjenigen, die alles was einem vorgesetzt wird als gut und richtig abtue!
                                Wenn ich fehler sehe (oder Glaube sie zu entdecken), dann sage ich das!

                                Machst du doch auch, oder?

                                Wenn ich der einzige währe, der sich über fehler auslässt, dann hätten wir in den Episoden Threads nur jubel, trubel, heiterkeit ob der guten und tollen Folgen!

                                Lebt lange und in Frieden
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X