Die Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
    Jamohl! Enterprise soll einige Zeit vor TOS spielen. Genauer gesagt ein paar Jahrzehnte nach dem Start der Phoenix.
    88 Jahre sind es schon und in dieser Zeit hat sich schon gewaltig viel getan! Cochrane hat den Warpantrieb verbesser und die meisten Technologien sind wahrscheinlich auch schon da. Dies soll aber die Vorfreude nicht mindern!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Also das Innedesign sieht wirklich gut aus, aber was alles andere angeht heißt es abwarten!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        Das Innendesign sieht gut aus???

        1. Es ist zu neu im Verlgeich zur 1701 !! (Das Problem mit der 70er Jahre Serie). Auch eine Argumentation, das das nen Retro-Design is (Jadzia Dax) is leider nich haltbar, da ja auch Microverfilmung und Rubikwürfel als Speicherbausteine ein wenig aus der Art schlagen. (So gesehen in TOS). Auch interessant, das man bei Kirk wieder Kipphebel benutzt und bei Archer schon Touchscreens hatte.

        2. Es ist zu alt im Vergleich zur ISS, die sieht ja teilweise moderner aus. Selbst das Epcot-Center in Disneyworld is ja teilweise im besseren Design. So ein Uboot-Charme is doch wohl ziemlich daneben.

        Aber es is ja nur logisch, das diese Art Probleme auftreten. Wie ich ja schonin mehreren Threads geschrieben habe kommt ja auch keiner auf die Idee ne Serie VOR Raumpatrouille Orion zu drehen. Wahrscheinlich mit Badezimmeramarturen aus dem 21. Jh. (Von OBI (??))
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #19
          Ich habe hier ein FOTO! Und da das so schön ist, zeig ichs euch.

          Interessanter Vergleich, oder?
          Und ich finde immernoch, dass die Enterprise zu modern ist!
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #20
            Naja, der Größenvergleich hat sich irgendwie als falsch rausgestellt.
            SPOILERWisst ihr eigentlich, dass der Hund vom Captain mit dabei sein wird? Eer heißt Porthos oder so. Paramount hat sich schon die Rechte daran gesichert. Für Porthos Spielfiguren wahrscheinlich
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #21
              Ja, das Design der NX01 ist wirklich zu Modern, aber das innere scheint mir recht gut in die Zeit zu passen!
              Hier sind die bemühungen zum "Leichtbau" noch zu erkennen und es gibt nicht nur Touchscreen Schirme, sondern ebenfalls Tastaturen und Kipphebel.

              Bleibt nur noch die Frage nach dem Betriebssystem....Windoof XP 2200??

              Lebt lange und in Frieden
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #22
                Weiß jemand, wann Sat-1 vorhat, den Pilotfilm zu zeigen?
                talsvar atim, talsvar kardasshu!
                skahavpar, atov anakim talsvach

                Kommentar


                  #23
                  Mein Gott, du hast ja mehr Sig wie Text!
                  Schau mal in den FAQ nach, wir haben uns eigentlich auf drei Zeilen als maximal Sig geeinigt

                  Zur Frage:
                  SAT1 wird nach biherigen Erfahrungen wohl so 1 1/2 bis 2 Jahre nach Ausstrahlung auf UPN die Folgen hier bringen, also etwa Sommer/Herbst 2003!

                  Lebt lange und in Frieden
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #24
                    also ich muss sagen, dass mir das design eigentlich ganz gut gefällt. Ein bischen zu sehr "naturfarbend2 aber ganz gut. ich finde es auch ganz schick, dass die uniformenfarben scheinbar wieder die sind, wie bei TOS (gelb = Führungsoffizier etc...). nun gut, war fast nicht zu vermeiden, aber rotzdem schön.


                    Gruß und Kuss Sebastian
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Dann sind wir mal gespannt
                      talsvar atim, talsvar kardasshu!
                      skahavpar, atov anakim talsvach

                      Kommentar


                        #26
                        Was hackt Ihr alle (oder die meisten davon) derart auf dem neuen Design herum ?
                        Was erwartet Ihr? Dass eine Technik gezeigt wird, die älter als die von TOS ist?
                        Zur Erinnerung: Die Technik von TOS ist heute schon zu 90% überholt. Diese Diskussion habe ich hier auch schon woanders gelesen. Da fragt jemand (ich weiß nicht mehr wer) ob wir etwa erwarten ein Atom-U-boot mit angeklebten Warpgondeln zu sehen. Recht hat er!
                        Eine Serie mit TOS-Design = Design der Erde 60er Jahre !!! würde mich heute nicht mehr interessieren. Ach ja, ich meine die 1960! Und an was erinnert und sie Enterprise von TOS ? Na? Ja! An Toaster, Autos und Modedisign von vor vierzig Jahren und nicht an das von heute geschweige denn an das in hundert Jahren oder mehr.
                        Das Schiff ist genau so richtig! Ja, auch die Uniformen. Un wenn ich das bis jetzt bei jedem Posting zur neuen Serie gemacht habe hier nochmal: Ich freue mich auf Enterprise.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde das meiste der neuen "alten" Enterprise ja auch nicht schlecht, das einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass man sich bei dem Außendesign des Schiffes so "wenig" Mühe gegeben hat, und die Akira - Klasse einfach nutr ein wenig modifiziert hat !!!!!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaub, die nennen das Ding auch Akira-Klasse. Hab ich irgendwo gelesen. Die reden sich dann wieder so raus:
                            Ja, die neue Akira Klasse soll eine Hommage an die alte Enterprise sein, die die Funktionalität und Komplexität eines modernen Raumschiffes mit dem Design eines Klassikers vereint.
                            Mal noch ne Frage:
                            Wieso heißt das Ding eigentlich NX-01? NX ist doch eine Bezeichnung der Föderation bzw. Sternenflotte. ABER: Da die Entreprise ja das erste Schiff sein wird, kann es ja schlecht die Föderation bzw. die Sterneflotte schon geben.
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                            Kommentar


                              #29
                              @Prometheus NX:
                              - Die Sternennflotte existiert in "Enterprise" bereits seit 20 Jahren oder so...
                              - Die Föderation noch nicht, das ist korrekt.
                              - Wo hast Du das gelesen mit der "Akira"? Das halte ich - gelinde gesagt - für ein Gerücht...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #30
                                @Data
                                Danke für diese Infos. Bis auf die sache mit der Sternenflotte hab ich alles andere gewusst. Vor allem das mit der Akira-Klasse.
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X