Die Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Außen- und Innendesign finde ich einfach nur Klasse!!!

    Die Diskussion, dass das Design zu modern aussieht verstehe ich nicht! Ich meine freuer hatte man noch nicht die Technik und schon garnicht das Geld dafür moderne Kulissen zu bauen. Ich bezweifel auch, dass man heutzutage überhaupt noch ein schlechteres Design als bei TOS hinbekommt! Da müsste man wahrscheinlich eine 90mm Kamera benutzen und auch da bin ich der Meinung dass ETP immer noch besser aussehen würde als TOS.

    Aber versetzt euch mal in der Lage die Enterprise würde wirklich älter aussehen als die von Kirk. Da wäre ich mal gespannt auf eure Meinungen, die sich wahrscheinlich so anhören würden:

    - Sind Berman und Co von allen guten Geistern verlassen wurden?
    - Da kann ja meine Oma besser mit ein Grafikprogramm umgehen.
    - Jetzt müssen wir 7 Jahre Seifenkisten ertragen.
    - Die Enterprise sieht ja pott häßlich aus.
    - Da sieht ja das heutige Spaceshuttle besser aus.

    So oder ähnlich würden sich sicherlich eure Meinungen anhören! Ich bin der Meinung wír sollten einfach das Design von TOS vergessen und uns freuen, dass man sich auf Berman und Co. doch ein wenig verlassen kann.

    Kommentar


      #32
      @ Lt. Cmdr. Worf
      Ich denke auch dass sich das etwa so darstellen würde und das Hauptproblem ist IMO TOS selbst. Da diese Serie einfach so schrecklich alt ist und auch dementsprechend aussah sollte man sämtliche Designs eventuell nicht mehr als cannon betrachten. Das würde zumindest einiges erklären können.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        @ Lt.Cmdr.Worf
        Ich glaube, modernes Design bedeuted bei dir sofort auch gute Grafik, wobei du mit älterem Design auch gleich eine schlechte Grafik assoziierst...
        Dabei behaupte ich nicht, dass die Grafik zu gut ist, ich sage nur, das Aussehen des Schiffes von aussen ist viel zu modern !!!!
        In diese Zeit würde ein Schiff passen, das noch eher unseren heutigen "Normen" von Raumschiffen ähnelt, wie z.B. ne Art Modulbauweise oder zumindest zylinderförmig !!!!!!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #34
          Ich frag mich halt, wieso die nicht die Enterprise hergenommen haben, die man schon in Star Trek: The Motion Picture gesehen hat.

          Dann gäb es keine Einwände von mir. Aber das Design so an der Akira Klasse anzulehen ist nun wirklich nicht einfallsreich.
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #35
            Prometheus.... ich glaube wir verstehen uns, zumindest was dieses Thema angeht... !!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #36
              Ich schätze sie haben dieses Model nicht genommen weil sie so rückständig und klobig wirkt.
              Sie müssen sich ja überlegen ob das so viel Leute sehen wollen, daß sie die Serie 7 Jahre am leben hält.
              Und wenn sie sich nun ein moderneres Aussehen einfallen lassen, gibt es nur - diese - kleine negative Kritik. Aber es werden denn - hoffen sie - mehr sehen.
              Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
              Ein Heute ist zwei Morgen wert.
              Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

              Kommentar


                #37
                Die haben dieses Modell (bzw. ein ähnliches) nicht genommen, weil es einfach SCH... aussieht!

                Und ich bin wahnsinnig froh drüber, daß das die Verantwortlichen anscheiend ebenso sehen...
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #38
                  O.K. jedem sein Geschmack ....
                  Aber wenn man es objektiv betrachtet müßt ihr schon zugeben, dass das jetztige Design nicht so ganz in die Zeit passt und ausserdem doch ein wenig der Akira Klasse ähnelt !!!!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von LOD
                    Aber wenn man es objektiv betrachtet müßt ihr schon zugeben, dass das jetztige Design nicht so ganz in die Zeit passt und ausserdem doch ein wenig der Akira Klasse ähnelt !!!!
                    - Daß eine gewisse Ähnlichkeit mit der Akira-Klasse besteht, bezweifelt ja AFAIK auch niemand...
                    - Aber daß das Design nicht in die Zeit paßt - da widerspreche ich einfach! Wieso sollte es denn NICHT in die Zeit passen? (OK - die Diskussion hatten wir schon... ) Weil es einem anderen Schiff dieses Zeitalter nicht ähnlich sieht??? Ein Doppeldecker hat auch wenig Ähnlichkeit mit einem Jumbojet - selbst wenn er im selben Jahr gebaut wurde...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #40
                      Der Vergleich mit dem Doppeldecker hinkt... denn wenn ich mich recht entsinne sind sowohl die neue Enterprise als auch Kirks Enterprise immer der Top-Stand der Technik gewesen... was man bei dem Vergleich Jumbo und Doppeldecker wohl kaum sagen kann !!!!!!!!!
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #41
                        Kirks Enterprise kann ja den Stand der Technik dargestellt haben. Auch wenn sich nur in einem puristischen Retro-Look gezeigt hat.
                        Ich finde die Diskussion recht unterhaltsam. Letztendlich ist es nämölich ziemlich egal. Die Akira-Enterprise wirds sein, wir werden uns dran gewöhnen, früher oder später.

                        CU

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von LOD
                          Der Vergleich mit dem Doppeldecker hinkt... denn wenn ich mich recht entsinne sind sowohl die neue Enterprise als auch Kirks Enterprise immer der Top-Stand der Technik gewesen... was man bei dem Vergleich Jumbo und Doppeldecker wohl kaum sagen kann !!!!!!!!!
                          Öh - es geht aber doch um den Vergleich - Enterprise NX-01 und Daedalus!?
                          Die 1701 war ja eine andere Zeit.

                          Ich finde einfach, daß die NX-01 detaillierter dargestellt wird als die Ente-1701. Aber das kann man doch den Produzenten nicht wirklich zum Vorwurf machen, oder?

                          Natürlich hast Du recht - die 1701 sieht nicht wie eine "Weiterentwicklung" der NX-01 aus. Aber genausowenig sieht die 1701-D wie ein "Mittelding" wischen 1701 und 1701-E aus, oder?

                          Ich finde diesen "Fehler" nicht schlimm - und mit etwas Phantasie auch ganz gut erklärbar. Da sind uns in der langen ST-Historie doch schon ganz andere Ungereimtheiten untergekommen...

                          Insgesamzt wird´s eh auf das rauslaufen, was op42 gesagt hat...
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, das stimmt!! Das was op42 gesagt hat ist leider nicht anstreitbar, und wir werden uns daran gewöhnen müssen...
                            Ich finde ja auch nicht, dass dieses Design schlecht ist, mir gefällt es sogar, aber so ganz passt es halt nicht in die Entwicklungslinie.....!!!!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              #44
                              Das Problem ist doch einfach diese schwachsinnige Idee ne Serie zeitlinienmäßig im 21 Jh. vor eine zu setzten, die in den 70ern gedreht wurde.

                              Was wäre wenn man eine Raumschiff Orion - Fortsetzung als Prequel vor die Originalserie setzt? Das wäre ungefähr vergleichbar. Das würde ja auch niemand machen, der einigermaßen bei Verstand ist.

                              Die NX-01 sieht einerseits zu modern aus im Vergleich zur 1701 und einerseits sogar zu altmodisch im Vergleich zum heutigen Stand der Technik (Die nette Titanraketenfarbe, sowie das ISS-Innendesign).

                              UNd wenn mir nochmal einer kommt mit dem Argument, die 1701 is ja im "Retro-Style".... Komisch, das der ganze Retrostyle überall im Universum galt. Bei den Klingonen, den Romulanern, ja sogar bei Rassen, die man nie zuvor gesehen hatte.

                              Und dann die nette Technik: Microverfilmung, Ein Zylinder als Computermonitor, ein Rubikwürfel, der 500 Bücher speichert!! (Mit Holotechnik kann man schon auf dem Zuckerwürfel das 1 Mio Fache speichern! Communicatoren, die 3 Mal so Gross sind wie ein Handy, und nochnichmal nen Farbdisplay mit Bildübertragung haben.

                              Man hätte TOS TOS sein lassen sollen und in der Zukunft weitermachen sollen. So wird die neue Serie mehr oder weniger zur Lachnummer. Vor allem für eingefleischte Trekkies.
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #45
                                Auch wenn ich die ganze Diskussion schwachsinnig finde muss ich mich trotzdem noch einmal einmischen!

                                Die NX-01 sieht nicht zu modern aus! Im Vergleich zur Enterprise von Kirk - Ja! Das gebe ich zu, aber wer ist schon der Meinung, dass die Enterprise von Kirk heutzutage noch modern aussieht? Bestimmt nur sehr wenige! Ich bin der Meinung, wenn mir schon das Thema haben, dass auch die Phoenix von Zefram Cochrane schon moderner aussieht als Kirks Enterprise.

                                Ich denke mal es wird eine endlose Diskussion, wobei es nur eine Lösung gibt! Entweder man akzeptiert es oder nicht, dass die NX-01 moderner aussieht als die von Kirk, was sich ja eigentlich auch jeder denken hätte können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X