Die Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Calex


    Man hätte TOS TOS sein lassen sollen und in der Zukunft weitermachen sollen. So wird die neue Serie mehr oder weniger zur Lachnummer. Vor allem für eingefleischte Trekkies.
    Ich denke, du meinst mit "eingefleischte Trekkies" Leute, wie zum beispiel dich, aber ich muss dir sagen, dass du mit diesem posting in meinen Augen gezeigt hast, dass du kein wahrer "eingefleischter Trekkie" bist, da ein Trekkie vorurteilsfrei ist!
    Du hingegen urteilst negativ über etwas, das du bis heute noch nicht gesehen hast!

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber mit so einer Auffassung, wenn du die jetzt bei dir im Hirn schon festigst (ETP sei doof), dann wirst du die nächsten 7 Jahre halt nichts zu lachen haben, und dir wird evtl. viel entgehen!

    Ich jedenfalls gehe positiv an die Sache, und ich kann zwar (im Gegnsatz zu dir z.B.) noch enttäuscht werden, aber es besteht die Möglichkeit, dass mir die Serie sehr gut gefällt!

    Deine ganzen Kritikpunkte an der Serie finde ich auf gut deutsch einfach nur dämlich (die alten Schiffe sehen ja moderner aus als die neuen ), da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn man deswegen eine Serie von vornherein als "mist" abstempelt!

    Echt, sorry, ich musste mir nur wiedermal Luft machen!

    Kommentar


      #47
      Ganz Cool Zefram
      Alles wird wieder gut.
      Ich möchte nicht sagen, dass ich absolut Vorurteilsfrei bin, aber dennoch gehe ich positiv und optimistisch an die neue Serie ran. Es stören mich zwar ein paar Dinge, aber über die wird man hinwegsehen können, wenn die Story gut ist. Und wenn Enterprise dann doch entäuschend sein sollte, könntest du Calex wenigstens sagen: Seht ihr, ich habe es von Anfang an gesagt...
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #48
        @Zefram: Ich seh's im Prinzip wie Du. Aber mal ne Frage :
        Ist es nicht ein Vorurteil davon auszugehen, dass eingefleischte Trekkies vorurteilsfrei sind?

        Kommentar


          #49
          Jau! Ein eingefleischter Trekkie findet alles toll, was Paramount plant und umsetzt. Und er darf um Gottes willen KEINE Kritik üben, das wäre ja sowas wie Ketzerei, weil ja Trekkiismus sowas wie eine Religion ist.

          Ich bin zum Bleistift ein Fan von Voyager (Auch wenn Voy hier im Forum oft zerrissen wird). Aber so Folgen wie "Die Schwelle" und die oft armselig geschminkten "Alien" mit den Gnubbeln im Gesicht find ich ziemlich bescheiden.

          Und um das zu äußern bin ich halt hier. Wäre doch ziemlich langweilig, wenn wir alle einer (kritiklosen) Meinung wären.



          Ohh Toll die haben neue Uniformen.... Ja Super...find ich auch.... Ja tolle schöne rosa Farbe... oh Toll die neuen Uniformen
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #50
            Es hat doch keiner gesagt, dass man keine eigene Meinung haben darf, und erst recht nicht Kritik üben zu dürfen.
            Ich denke es geht vielmehr darum deutlich zu machen, das man Dinge nicht verurteilen kann bevor man sie gesehen hat. Wenn man sie dann gesehen hat, kann man immer noch kritisieren. Mehr wollte/hat Zefram ja gar nicht sagen wollen. Und ob man als Trekkie alles so hinnehmen muß wie es Paramount plant und durchführt sagt ja auch keiner. Data hat dazu glaub ich auch in einem post seine Meinung dazu gesagt und wie er das sieht, und ich denke, soe wie er sehen es einige.

            Geordi
            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

            Kommentar


              #51
              Ich finde den Design sehr gut gelungen verglichen mit jetzigem.
              Design den man in TOS sah finde ich...naja. Der war eh etwas aus 70 jahren wie man sich die zukunft forstelte,da aber sogar jetz der Design den man uberal sieht besser ist als der aus Enerprise(TOS)
              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

              Kommentar

              Lädt...
              X