enterprise - ein kompletter fehlschlag? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

enterprise - ein kompletter fehlschlag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Bei den Suliban hingegen kann ich mir vorstellen, dass ihre Spezies ausgestorben ist.
    Das wäre aber schade. Ihr Aussehen gehört zu den gelungensten Spezies in ganz Star Trek.
    Die vielleicht besten SciFi-Comics:
    Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

    Kommentar


      Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
      ...

      Bsp.: Xindi - wo kommen die mal später vor??????
      Also das ist ja ein schwaches Argument. Die Föderation besteht im 24. Jahrundert aus so vielen Welten. Man hat ja nur einen wirklich kleinen Teil zu sehen bekommen an Völkern. Also von daher find ich die Xindi nicht wirklich an den Haaren herbei gezogen.

      Auch find ich das Argument komisch irgendwie schon mal dagewesen. Sicher bei der einen oder anderen Folge mal. Aber so viel find ich es jetzt auch nicht. Ich persönlich finde die Serie sehr spannend. Halt nur schade, dass sie abgesetzt wurde. Es gab so viel gute Pläne für die 5. Staffel. Man wollte die Entstehung der Borgqueen (mit Alice Krige) zeigen, wie Hoshi den Universalübersetzer entwickelt und noch einiges mehr. Auch Guinan war geplant. Wer mehr wissen mag hier zu Staffel 5.

      Ich sehr zwei Probleme, warum die Serie abgesetzt wurde. In der damaligen Führungsetage war Star Trek nicht sonderlich beliebt und man wollte es vom Tisch bringen. In der vierten Staffel führte es dann dazu, dass die Sendetermine häufig immer wieder verschoben worden sind. Da ist es dann kein Wunder, dass man dann nicht auf die Quoten kommt, die man haben möchte. Denn Enterprise läuft momentan wieder auf dem Scifi-Channel und ist mega erfolgreich. Die Serie ist sehr beliebt geworden. Auch die Rettungsversuche bei der Absetzung zeigen, dass die Serie doch nicht so schlecht sein kann, wie immer versucht darzustellen. Es gab eine Menge Fans die gespendet hatten. Leider ohne Erfolg. Hätte man wirklich gewollt, denn hätte es einen Weg gegeben.

      Kommentar


        Als Star Trek Fan schaut man zu jeder ZEIT

        Soviel Anhänger wie Star Trek hat, sollte dies kein Problem sein, nachdem hier anscheinend viele die Serie gut finden!

        In einem anderen Thread hab ich gesagt, dass der Planet Erde beim Angriff der Borg schwach verteidigt ist - gerade mit 3 kleinen Schiffen die nix taugen. DA hieß es: Die Föderation rechnet nicht mit sowas tief im Herzen. So ein Quatsch. 1. muss man mit allem rechnen und einer der wichtigsten Planeten sollte mit Orbitalgeschützen oder einer Sternenbasis usw verteidigt werden.

        Bestimmte Sachen sind Filmfehler: Einfach zugeben (das mit den Xinde weniger).
        Wenn ich höre dass in den ST-Filmen Nord statt Südklingonen vorkommen ist das nur PEINLICH, LÄCHERLICH, SCHWACH. Als Erklärung reicht: Früher war die Maske nicht gut genug.

        Kommentar


          Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen

          Bestimmte Sachen sind Filmfehler: Einfach zugeben (das mit den Xinde weniger).
          Wenn ich höre dass in den ST-Filmen Nord statt Südklingonen vorkommen ist das nur PEINLICH, LÄCHERLICH, SCHWACH. Als Erklärung reicht: Früher war die Maske nicht gut genug.
          Aber das war ja gar nicht wirklich die Begründung. Dier Klingonen haben einfach mit einem Mutagen herum experimentiert und welches sich dann zu einem Virus entwickelt hatte. Dr. Flox hat halt dann dann Virus hemmen können, aber ausgebrochen ist es trotzdem, halt nur bis Phase 1. Deshalb das andere aussehen.

          Kommentar


            Eben,
            gerade die Tatsache das die legendäre Stirnfrage hier (schlüssig) geklärt wurden ist empfand ich als Highlight der Serie.

            Das und die vorausgehende Handlung mit den Augments hätte ich ENT bis dato kaum zugetraut.
            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

            Kommentar


              Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
              Eben,
              gerade die Tatsache das die legendäre Stirnfrage hier (schlüssig) geklärt wurden ist empfand ich als Highlight der Serie.
              Sorry, aber gerade DAS war so ziemlich der peinlichste Abgrund der Serie überhaupt... Weil sich da ein Autor auf das Niveau von fantasielosen Fans begeben hat, die einfach nicht akzeptieren wiollten, dass der "neue" Look der Klingonen nicht neu, sondern universumsintern schon immer da war. Es wurde halt in TOS einfach nicht dargestellt. Punkt.

              Die Notwendigkeit das zurechtzuerklären ist einfach nur peinlich. Und mir kommt es immer noch hoch, wenn ich solche Diskussionen lese. Für derart fantasielose Individuen wäre wohl Buchhaltung ein passenderes Hobby, als etwas, das Fantasie voraussetzt.

              Kommentar


                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                ... Die Notwendigkeit das zurechtzuerklären ist einfach nur peinlich. Und mir kommt es immer noch hoch, wenn ich solche Diskussionen lese. Für derart fantasielose Individuen wäre wohl Buchhaltung ein passenderes Hobby, als etwas, das Fantasie voraussetzt.
                Ich versteh dein Problem daran nicht wirklich. Ich fand das interessant, dass der Punkt endlich mal geklärt war und es war eine sehr logische Erklärung. In DS9 wurde von Worf ja auch schon angetönt, dass das da was im Busch war.

                Kommentar


                  Von ENT hatte ich mir einst wesentlich mehr versprochen.

                  Ich hatte auf strukturierte Forschung gehofft und eine wirkliche Erkundung des Alls durch die Menschheit, aber stattdessen kam dieses völlig planloses rumgefliege. Der Handlungsbogen um den temporalen Krieg hat mich auch von Anfang an gestört, obwohl die Suliban recht interessant waren.

                  Die ersten beiden Staffeln sind so langweilig dahingeplätchert. Irgendwie alles schon einmal dagewesen, aber angeschaut habe ich es mir doch noch. Erst mit der dritten Staffel kam der richtige Knick. Die Xindi waren nervig und ab da hat mein Interesse stetig nachgelassen. Die vierte Staffel habe ich mir gleich geschenkt, was eher an dem Anfangszweiteiler lag.

                  Vieles wirkte zu aufgesetzt und unglaubwürdig. Archer war mir zu amerikanisch und hat sich wie ein Teebeutel in alles reingehängt, aber das hätte man wenigstens nehmen können um die spätere 1. Direktive der Föderation zu erklären.

                  Vielleicht kein totaler Fehlschlag, aber es hat der Serie einfach an einer interessanten innerer Kontinuität gefehlt.

                  Kommentar


                    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber gerade DAS war so ziemlich der peinlichste Abgrund der Serie überhaupt... Weil sich da ein Autor auf das Niveau von fantasielosen Fans begeben hat, die einfach nicht akzeptieren wiollten, dass der "neue" Look der Klingonen nicht neu, sondern universumsintern schon immer da war. Es wurde halt in TOS einfach nicht dargestellt. Punkt.

                    Die Notwendigkeit das zurechtzuerklären ist einfach nur peinlich. Und mir kommt es immer noch hoch, wenn ich solche Diskussionen lese. Für derart fantasielose Individuen wäre wohl Buchhaltung ein passenderes Hobby, als etwas, das Fantasie voraussetzt.


                    Danke: Es gibt doch noch einsichtige ST-Fans, die nicht jeden Unsinn (meiner Meinung nach) verteidigen.

                    Dass die TV-Produktionen billig sind geben sie zu. Also war auch die Maske nix. Sieht man teilweise bei anderen Sachen auch.

                    Kommentar


                      Zitat von jarren Beitrag anzeigen
                      Ich sehr zwei Probleme, warum die Serie abgesetzt wurde. In der damaligen Führungsetage war Star Trek nicht sonderlich beliebt und man wollte es vom Tisch bringen. In der vierten Staffel führte es dann dazu, dass die Sendetermine häufig immer wieder verschoben worden sind.
                      Du vergisst die Probleme drei und vier.
                      3.) Die Serie war einfach die ersten drei Staffeln nicht gut.
                      4.) Kein Schwein hat die Serie geguckt.

                      Manche scheinen immer noch nicht gemerkt haben, dass nicht die bösen Senderverantwortlichen für das Aus verantwortlich sind, sondern einfach die Macher der Serie, weil sie so einen Mumpitz produziert haben und indirekt die Zuschauer, weil sie die Serie (zurecht) nicht gesehen haben. In Staffel 4 war der Drops eh schon gelutscht.


                      Ide Klingonenstirn-Erklärung fand ich übrigens auch ziemlich dämlich. Niemand hat diese Erklärung gebraucht.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                        Dass die TV-Produktionen billig sind geben sie zu. Also war auch die Maske nix. Sieht man teilweise bei anderen Sachen auch.
                        Was nicht erklärt warum die Klingonen in TAS nicht aussehen wie in den späteren Produktionen (immerhin war das Zeichentrick).

                        Nein, nein, mit Geld hatte das nur bedingt etwas zu tun. Vielmehr wollten Roddenberry (oder der ST1-Regisseuer) dem Kinozuseher "coolere Klingonen" zeigen.

                        Die ENT-Erklärung finde ich eigentlich ganz nett. Hat mir persönlich gefallen und ist der beste Klingonen-Zweiteiler seit "Der Weg des Kriegers" geworden.

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Hat mir persönlich gefallen und ist der beste Klingonen-Zweiteiler seit "Der Weg des Kriegers" geworden.
                          Gab es seit "Der Weg des Kriegers" überhaupt richtige Klingonen-Zweiteiler? Bei DS9 wüsste ich keine Doppelepisode (ohnehin waren die Klingonen da in späteren Staffel sowieso immer irgendwie in jeder Episode), bei VOY gehts nunmal nicht und bei ENT da habe ich jetzt nicht wirklich einen Überblick über die ersten zwei Staffeln.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Manche scheinen immer noch nicht gemerkt haben, dass nicht die bösen Senderverantwortlichen für das Aus verantwortlich sind, sondern einfach die Macher der Serie, weil sie so einen Mumpitz produziert haben und indirekt die Zuschauer, weil sie die Serie (zurecht) nicht gesehen haben. In Staffel 4 war der Drops eh schon gelutscht.
                            Wenn dem so wäre. wie erklärst du denn dann den momentanen Erfolg auf SciFi-Channel. Denn die Serie fährt da momentan sehr hohe Quoten ein.

                            Kommentar


                              Zitat von jarren Beitrag anzeigen
                              Wenn dem so wäre. wie erklärst du denn dann den momentanen Erfolg auf SciFi-Channel. Denn die Serie fährt da momentan sehr hohe Quoten ein.
                              DIe jetzigen Quoten, noch dazu auf einem kleinen PayTV Sender, interessieren nicht die Bohne, wenn wir über die damalige Situation reden.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Ich war am Anfang auch nicht so begeistert von der Serie.
                                Bin aber mittlerweile voll begeistert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X