enterprise - ein kompletter fehlschlag? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

enterprise - ein kompletter fehlschlag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Ja, oder wenn jemand durch eine Tür durchgeht, die sich automatisch öffnet und wieder schließt . Das habe ich auch schon tausend Mal gesehen .
    Das war nicht mein Argument. Die Prozentangabe bei den Schilden ist doch im Prinzip nur eine ganz billige Möglichkeit Spannung zu erzeugen. Ich rattere irgendwelche Zahlen runter und der Zuschauer ist ganz aufgeregt, weil es gegen Null geht. Es ist schlichtweg eine kreative Bankrotterklärung, wenn ich als Autor nicht auf diesen Kniff verzichten kann und mir keine andere Möglichkeit einfällt, innerhalb eines Raumkampfes Spannung zu erzeugen. Warum hat man dieses Hull Plating nicht einfach weggelassen? Bequemlichkeit, wäre meine Vermutung.

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Dieses Gefühl hat man aber auch schon nach der ersten Staffel einer beliebigen Serie, oder nicht ? Wenn man Dein Argument logisch zu Ende denkt, warum dann überhaupt sieben Staffeln TNG oder VOY ? Dann hätte doch von diesen Serien jeweils die erste Staffel vollkommen genügt, oder wiederholt sich die Struktur der Geschichten INNERHALB der Serien etwa nicht ?
    Man kann das Argument in dieser Richtung zu ende denken, ob das allerdings sonderlich logisch ist, würde ich bezweifeln. Mal davon abgesehen, dass Voyager tatsächlich dafür unter der Überschrift TNG 2.0 kritisiert wurde.
    Es ist ok, wenn ich an der Struktur nichts ändere, weil ich mit ihr zufrieden bin. Dann soll ich die Show aber bitte nicht als die große Revolution ankündigen. Ich sage nicht, dass Enterprise nicht funktioniert oder nicht unterhält, aber damals wurde uns schlichtweg ein anderes Star Trek versprochen. Klar kann ich innerhalb des "ein Raumschiff, eine Crew und ein Alien of the Week" Konzept immer noch gute Geschichten erzählen, ich kann aber auch versuchen einen anderen Weg einzuschlagen. Das hat Enterprise nicht gemacht und das ist meiner Meinung nach zu bedauern.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      Das jetzt in diesem Forum eine supidupi Stimmung herrscht hat einen anderen wesentlich einfacheren Grund als das jetzt alle zum Enterprise Fandom konvertiert sind. Es ist einfach so das alle die Enterprise nicht mögen sich nicht mehr damit beschäftigen und sich ein neues Hobby suchen.
      Das ist wohl auch der Grund, warum bei allen Serien die Bewertungen der einzelnen Folgen und Staffeln im Schnitt immer besser werden . Leute, denen es nicht gefällt, steigen einfach aus und bewerten und diskutieren nicht mehr mit. Übrig bleiben am Ende, besonders je mehr Staffeln eine Serie hat, nur noch die Fans .

      Ausnahme: transportermalfunction, ich mag die siebte Staffel von DS9 nicht so besonders .

      Was ENT angeht, ich glaube schon, dass die Serie allmählich ihr Publikum findet. Leute, denen es früher gefallen hat, gefällt es wohl noch immer, und vielleicht sind mittlerweile ein paar Leute, denen es anfangs - so wie mir auch - nicht gefallen hat, als Fans hinzugekommen. Einen Erdrutsch im Fandom dürfte es allerdings wohl nicht gegeben haben.

      Kommentar


        Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
        Du meinst sicherlich Star Trek VI. Judgement fand ich persönlich, vor allem dank J.G. Hertzler alerdings ganz gelungen, auch wenn man sich stark von Das Unbekannte Land hat inspirieren lassen.
        .
        Entschuldige, du hast recht, natürlich den sechsten Teil, da haben mich die römischen Zahlen im Stich gelassen.
        Gelungen hätte ich es gefunden, wenn es nicht allzu offentsichtlich das gleiche gewesen wäre. Da war ich reichlich enttäuscht von.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Ausnahme: transportermalfunction, ich mag die siebte Staffel von DS9 nicht so besonders .
          Na ja wenn ich mich bis zur 7. Staffel durchgeschaut habe unterhalten wir uns noch mal darüber. Ich hab deine Beiträge in den Episodenthreads nur überflogen, finde aber teilweise deine Argumente mehr als nur unverständlich.

          Was ENT angeht, ich glaube schon, dass die Serie allmählich ihr Publikum findet. Leute, denen es früher gefallen hat, gefällt es wohl noch immer, und vielleicht sind mittlerweile ein paar Leute, denen es anfangs - so wie mir auch - nicht gefallen hat, als Fans hinzugekommen. Einen Erdrutsch im Fandom dürfte es allerdings wohl nicht gegeben haben.
          Ja das passiert aber bei jeder Serie. In den BSG, B5 und verschiedenen Star Trek Foren tummeln sich auch immer wieder neue Fans. Das liegt vor allen daran das sie durch laufende Wiederholungen auf den Geschmack kommen. Das heißt aber noch lange nicht das jetzt auf einmal Enterprise im Nachhinein total erfolgreich ist.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar

          Lädt...
          X