Die Enterprise im Vergleich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Enterprise im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von kuno
    @Data
    Das brauchts überhaupt nicht, immerhin geht es hier nur darum, das behauptet wurde, das dieses Pic einen relativen Größenvergleich darstellt, was es def. nicht macht!
    Ich dachte, es geht darum, einfach mal die ganzen Schiffe nebeneinander zu sehen?! cptza hat doch nie gesagt, daß er die GRÖSSEN der Schiffe vergleichen will, sondern das Aussehen! Das ist ein großer Unterschied!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      In einem anderem Thread hat er darauf hingewiesen..

      Aber das ist doch eh scheiß egal oder, ob da ein Schiff um 2 mm größer ist, oder kleiner ist..

      Anscheinend haben da nicht mehr alle die Tassen im Schrank, wenn sie hier hundert mal am Bildschirm mit dem Lineal abmessen, ob das Schiff 1 mm zu klein oder zu groß ist
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        @Data
        Lies bitte mal auf der vorigen Seite im oberen drittel mein zweites Posting, dann kommst du dem Grund für den "Messwahn" etwas näher!

        @Picard
        Hier geht es nicht um mm, sondern um Größenverhältnisse (und hier wieder im bereich von 10% bis 30%) im allgemeinen, immehin hat cptza in einem anderen Thread eben genau die (angeblich) Vorhandenen Relativen Größen dieses Pic's zur Negierung meines Postings angeführt!

        Da er mittlerweile schon eines der Schiffe aus diesem Vergleich herausgenommen hat, zweifele ich auch die darstellung der anderen Schiffe im Verhältniss zueinander an!
        Das nun 1701 einigermaßen stimmig mit der Ente-E ist, ist IMHO Zufall, aber kein beweis für die stimmigkeit der Größenverhältnisse der anderen (insbesondere der "neuen" Ente)!

        Als Design Vergleich ist dies Pic aber nach wie vor geeignet (habe ich auch nie angezweifelt)!

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno

        P.S. Wieso funzt das Pic eigentlich nur, wenn cptza Online ist?
        Soll ich's auf meine HP legen und dir den link via PN schiken, dann kannst du dein Posting dahingehend Editieren!?
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von kuno

          P.S. Wieso funzt das Pic eigentlich nur, wenn cptza Online ist?
          Soll ich's auf meine HP legen und dir den link via PN schiken, dann kannst du dein Posting dahingehend Editieren!?

          Leider spinnt der T-Online-Server momentan

          Alles Dateien, Pages und Bilder, auch das Update meiner Homepage sind verschwunden, obwohl sie auf dem FTP-Server vorhanden sind. Ich probiere schon den ganzen Morgen das in den Griff zu bekommen, ohne Erfolg. Sch...ade. Typisch Telekom. Das waren wohl die drei mit den Mützen, wenn ich die in die Finger kriege.

          Naja, abwarten, Tee trinken

          Nachtrag : Server ist jetzt in Ordnung

          Zum Thema :


          Ich entschuldige mich hiermit vielmals dafür, das irrtümlicherweise der Eindruck erweckt wurde, das dieses Bild maßstabsgetreu ist. Kuno fragte in einem anderen Beitrag nach der Größe der neuen Enterprise. In meiner Antwort verwies ich dann auf diesen Beitrag mit dem Bild. Ich hatte vorher allerdings nicht nachgemessen ob die Größe der Schiffe auch stimmt. Ich hatte das Bild als richtig hingenommen.

          Ich hoffe das Thema ist damit erledigt.

          @Picard

          Ich habe nicht nur "nicht alle Tassen im Schrank", sonder gar keine, da ich kürzlich erst umgezogen bin und noch keine Küche habe

          Aber ich nehm Dir das nicht übel. Wenn ich mir selbs den ganzen Beitrag durchlese, scheint mir das auch mittlerweile etwas verrückt.
          Aber manchmal steigert man sich so in eine Sache hinein...., naja


          Thomas "cptza"
          Zuletzt geändert von cptza; 15.07.2001, 10:29.
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von cptza

            Ich hoffe das Thema ist damit erledigt.
            Aber selbstverständlich, nobody is perfekt

            Originalnachricht erstellt von cptza


            @Picard

            Ich habe nicht nur "nicht alle Tassen im Schrank", sonder gar keine, da ich kürzlich erst umgezogen bin und noch keine Küche habe

            Aber ich nehm Dir das nicht übel. Wenn ich mir selbs den ganzen Beitrag durchlese, scheint mir das auch mittlerweile etwas verrückt.
            Aber manchmal steigert man sich so in eine Sache hinein...., naja


            Thomas "cptza"
            Hä hä hä, ob da jemand etwas Genervt war?
            Aber was solls, geht ja immerhin um unser aller Wahn (ST-Verückte sind wir doch irgendwie alle)

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #21
              Jaja.. wir Star Trek Verrückten!

              Ich freu mich irgendwie schon total auf den Borg-Film von Voyager "Das ungewisse Dunkel". 3 Folgen liegen noch dazwischen bis zu diesem Film auf Video.
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar

              Lädt...
              X